Auspuffsound E500
Mit dem bestem Wagen aller Zeiten bin ich sehr zufrieden (E500T Bj:07) nur der Sound ist sehr bescheiden der schöne V8 ist fast nicht zu hören. Irgendwelche Vorschläge? Früher habe ich einfach ein paar Löcher gebohrt, aber aus dem Alter bin ich leider raus......
Beste Antwort im Thema
Der Threadersteller auch.
56 Antworten
... zwei getrennte Rohre anstelle des MSD
Hallo zusammen wie sieht es auch kann man durch den msd beim w211 e500 2 Rohre durch den msd ziehen um mehr Sound zuhaben? Wenn ja welche Maße müssen die haben hab mal bisschen rein Gelesen, 60 mm? Und den msd dann halt wieder anschweißen damit Ordnungshüter nix zu meckern haben? Stimmt es das der msd 80% Sound schluckt?
beim m113 schlucken die ESDs den meisten sound! Wie schon hier geschrieben würde es Leistungsverlust geben wnen man den MSD durch Rohre ersetzt. So wie ich das mitbekommen habe, wenn man es richtig Laut und tief haben will, muss man im ESD die Rohre durch ungelochtes ersetzen und Dämmwolle komplett rein ,damit es nicht hohl klingt.
habe bei meinem nur die endschalldämpfer geändert und habe einen sehr schönen sound ABER zwischen 1500 und 2000 umdr. dröhnt es im innenraum
Ähnliche Themen
Wo denn die dämmwolle rein? In das durch gehende rohr, Haha da Puste ich ja dann raus wenn ich mal richtig Gas gebe?
Werd mir im Sommer vernünftige esd kaufen aber bis dahin würd ich schon gern bisschen Sound haben wollen. Wie soll ich den die Stahlwolle da mit einbringen so das alles optimal hält und sich natürlich auch gut anhört ?
Und wenn ich den msd durch rohre ersetze hab ich ein Leistungsverlust? :-/
natürlich nicht in die Rohre rein:S ..
durchgehendes rohr einschweissen, ausen rum komplett mit Dämmwolle füllen und zuschweisen
Achso haha ok und das bringt was? Mit welcher esd bekommt man diese geile Amg Sound hin? Gibt es da welche die nicht zum Kleinwagen Preis verkauft werden?
Hallo zusammen,
also meiner Meinung nach reicht es wenn Du nur neue ESD nimmst er ist dann richtig schön Kernig und von innen super angenehm zu fahren. Wenn du natürlich Hardcore haben willst dann ab Kat.
Gute Adressen wären z.B. http://www.f-f-motorsport.de/ oder http://kbr-motorsport.de/ rechne mal mit ca. 1000 bis 1200€ für beide Töpfe inkl. Montage.
Ok danke erstmal da muss ich bis nächstes Jahr dann abwarten vorher bekomm ich das nicht hin. Kann mir jemand die Maße sagen für die Rohre im msd das ich die erstmal durch ungelochte ersetzten kann?
Mach es wenn dann anständig. Sonst wirst du dich ärgern! Einfach nur Rohre durch bei Serienendschalldämpfern bringt doch nichts.