ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auspuffklappen beim Audi S5 entfernen

Auspuffklappen beim Audi S5 entfernen

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 16:35

Hallo miteinander :)

Wollt mich mal schlauer machen und euch fragen ob ihr Vllt. Wisst wo die auspuffklappen sitzen bei meinem Audi S5 :)

Ist echt traurig dass ein 4.2l V8 Motor so einen lausigen Sound von sich gibt :(

Deswegen die frage ob ihr Vllt. Wisst ob man ohne eine neue Auspuffanlage die klappen einfach entfernen kann und wenn ja wo liegen bzw. Sind eingebaut diese klappen?

MFG euer von Kopf bis Fuß Audi Fan Alex :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Auch die Capristo kommt nicht an die Serienoptik

des S5 heran.

Dem stimme ich vollstens zu die S5 Serienoptik ist am besten.

das war für mich damals auch das deutlich K.O. für die Capristo -die trägt mir zu tuning haft auf; einfach unpassend für einen S5

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hat der S5 überhaupt Klappen? Ich glaube nur der RS5.

Der Audi S5 4,2 V8 hat meines wissens keine Auspuffklappen da hilft nur ne andere Anlage oder der weg zu ASG

Gruß

Ingo

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Der Audi S5 4,2 V8 hat meines wissens keine Auspuffklappen da hilft nur ne andere Anlage oder der weg zu ASG

Gruß

Ingo

Mhhhh und wieso bekomm ich keinen Sound aus meinem Liebling -.- der muss doch gedämmt sein oder ?

Der weg zu ASG ?

Gruß Alex

kein S5 (weder V8 noch V6) verfügt über Abgassklappen....

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

kein S5 (weder V8 noch V6) verfügt über Abgassklappen....

Also ist der einzige weg nen richtigen V8 Sound zu haben ne neue Auspuffanlage ?

Benutz mal die Suchfunktion zum Thema ASG das ist eine Firma in Gummersbach da haben schon viele hier ihre Auspuffanlagen machen lassen. Der Sound ohne Optimierung ist wirklich nen bissel leise.

Gruß

Ingo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Chiko332

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Der Audi S5 4,2 V8 hat meines wissens keine Auspuffklappen da hilft nur ne andere Anlage oder der weg zu ASG

Gruß

Ingo

Mhhhh und wieso bekomm ich keinen Sound aus meinem Liebling -.- der muss doch gedämmt sein oder ?

Der weg zu ASG ?

Gruß Alex

oder der Weg zu ASG......

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Benutz mal die Suchfunktion zum Thema ASG das ist eine Firma in Gummersbach da haben schon viele hier ihre Auspuffanlagen machen lassen. Der Sound ohne Optimierung ist wirklich nen bissel leise.

Gruß

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Zitat:

Original geschrieben von Chiko332

 

Mhhhh und wieso bekomm ich keinen Sound aus meinem Liebling -.- der muss doch gedämmt sein oder ?

Der weg zu ASG ?

Gruß Alex

Also Klartext ich komm nicht drum rum eine neue Auspuffanlage muss rein ? Für einen gesunden V8 Sound :)

Was kostet der Spaß in etwa ?

Gruß Alex und danke für die ganzen Infos :)

Klar Text:-)

Ja entweder neue Auspuffanlage für richtig Geld oder bei ASG die Serienanlage optimieren lassen für nen schmalen Euro.

Da mir Persönlich der look der Orginalen am besten gefällt habe ich meine optimieren lassen und bin sehr zufieden.

Auf der Hompage von ASG hast du auch mehere Soundfiles oder bei Scotty im Blog ist glaube ich auch einer drin.

Gruß

Ingo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Chiko332

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Benutz mal die Suchfunktion zum Thema ASG das ist eine Firma in Gummersbach da haben schon viele hier ihre Auspuffanlagen machen lassen. Der Sound ohne Optimierung ist wirklich nen bissel leise.

Gruß

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Chiko332

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

 

Also Klartext ich komm nicht drum rum eine neue Auspuffanlage muss rein ? Für einen gesunden V8 Sound :)

Was kostet der Spaß in etwa ?

Gruß Alex und danke für die ganzen Infos :)

Denke für ne neue Anlage von 1500 bis 3500 bist du dabei mal so grob geschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

kein S5 (weder V8 noch V6) verfügt über Abgassklappen....

Ab Werk nicht aber zum Glück gibt es passende Nachrüstlösungen, z.B. Klappenauspuff von capristo . Damit kommt der V8 so richtig zur Geltung:

https://www.youtube.com/watch?v=07cnxTdNqxc

deutlich dezenter und einfach passender zum "schlichten" S5 :

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-coupe-v8-4-2l-by-asg-t3371840.html

 

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

kein S5 (weder V8 noch V6) verfügt über Abgassklappen....

Ab Werk nicht aber zum Glück gibt es passende Nachrüstlösungen, z.B. Klappenauspuff von capristo . Damit kommt der V8 so richtig zur Geltung:

https://www.youtube.com/watch?v=07cnxTdNqxc

Genau so will ihn haben :) wo bekomme ich die Anlage und was kostet sie mich ungefähr ?

Gruß Alex :)

Zitat:

Original geschrieben von Chiko332

Zitat:

Original geschrieben von Josh

 

Ab Werk nicht aber zum Glück gibt es passende Nachrüstlösungen, z.B. Klappenauspuff von capristo . Damit kommt der V8 so richtig zur Geltung:

www.youtube.com/watch?v=07cnxTdNqxc

Genau so will ihn haben :) wo bekomme ich die Anlage und was kostet sie mich ungefähr ?

Gruß Alex :)

Das ist die Anlage: http://www.capristo.de/.../exhaustsystems.html

Von Akrapovic gibt es auch einen Nachrüst-Klappenauspuff für den S5: https://www.youtube.com/watch?v=qW5s9qQHqoA

Ist wohl nicht ganz so heftig wie Capristo.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auspuffklappen beim Audi S5 entfernen