Auspuffendrohr
Kann mir einer sagen ob der 1,7 cdti 81Kw Innovation ein Auspuffendrohr aus Edelstahl hat? In der Konfigurator ist mir es nicht ganz klar.
Beste Antwort im Thema
Sieht sicher nur so aus und sie laufen parallel zur Hechschürzenlinie. Allerdings kann ich solchen angepappten Zsatzreflektoren eh nix abgewinnen. Sie schaden der Optik, meiner Meinung nach und der Nutzen tendiert gegen 0 Ist aber nur meine Meinung!
86 Antworten
Sieht gut aus ! Wenn das Endstück noch die Krümmung mit verkraftet, ist es eine super Sache.
Schöne Ostern noch allerseits
dickymobil
Hy,
also, die Blende ist normal mit einer Schlauchschelle (Klemme) befestigt. Abgeflext habe ich nichts. Die Blende kommt aufgrund ihrer Größe recht gut mit der Krümmung klar. Der einzige optische Nachteil ist, dass die Blende senkrecht nicht bündig mit der Stoßstange abschließt. Sie kommt durch ie Krümmung nicht weit genug heraus. Aber damit kan ich leben. Die Blende hat damals, glaube ich, 4,99 oder 7,99 gekostet.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die Meris mit Flexfix-Fahrradträger hier aufgrund der Form der Heckstoßstange im Vorteil sind. Cool wäre ein Auspuff links und rechts neben dem Träger. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Extremtuner und auf dem Boden der (Auto-)Tatsachen geblieben, nur kann ich mir das optisch sehr gut vorstellen. Die Heckschürze gibt es jedenfalls her.
Gruß
Taurus
Wie bekommt man das Endrohr wieder glänzend sauber ???
Hallo Jungs,
hier vielleicht eine "Frauenfrage" ,aber Optik gehört nun mal auch zum Erscheinungsbild.
An meinem Endrohraus(auslass) an der Unterseite, hat sich eine schwarzer(Strich) Rückstand von was immerauch (Diesel, Abgase, Öl??) gebildet.
Weis jemand mit was mann dass wieder sauber bekommt ?? Hat jemand ähnliche Probleme ??
Und kann man da mit dem Hochdruckreiniger ran gehen ??
Gruß
Petra
Guten Morgen,
ich habe meine Blenden (Edelstahl) zuerst mit einem alten Lappen grob abgewischt. Dann folgte eine eine Politur, die gerade rum lag. War sogar schon eine Politur dabei, die auf Kaufhausparkplätzen verkauft werden.
Die Blende auf meinen Fotos ist schon ca. 2 Jahre alt. Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise erreiche ich ca. 98% Ursprungszustand wiederherzustellen.
Das Vorgehen funktioniert allerdings nur bei den Blenden. Das "normale" gekrümmte Endrohr bekommt man so nicht sauber.
Gruß
Taurus
Zitat:
Original geschrieben von petraeng
Weis jemand mit was mann dass wieder sauber bekommt ?? Und kann man da mit dem Hochdruckreiniger ran gehen ??
geht wunderbar mit "NEVR DULL" Polierwatte zu reinigen, einfach vorher den groben Schmutz mit Wasser entfernen und trocknen ... da brauchts keinen Hochdruckreiniger. Ist also nicht nur ne "Frauenfrage" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Hallo, ich fahre den 100 PS CDTI und habe inzwischen eine "Anschraubblende" auf das hässlicheZitat:
Original geschrieben von meri2008
hallo!ich bekomme in zwei wochen meinen neuen meri innovation, 1.7 cdti mit 100 ps.
jetzt stelle ich mir auch die frage, welches endrohr an diesem ist?
vercromt oder "natur", gerade oder noch unten gebogen?
hatte vor da die opc blende drauf montieren zu lassen, ich weis aber nun nicht ob´s passt?Siehe dieses Bild an:Bild bitte einmal mehr klicken dann kommt es richtig schön gross daher!😉
http://www.motor-talk.de/.../...2027-mit-thule-dachbox-i203619880.html
also genau wie wir beim 1.4T Ecoflex der kümmerliche Naturauspuff.
l.g Sunny Melon🙂
Opel-Original Endtopfrohr mittels Schelle angeschraubt. Bis jetzt gefällt es mir. Und das ganze
vom Autoteile-Laden um die Ecke für 26,- €uro...
Wünsche allen ein frohes Osterfest 2011 und
freundlichen Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von Opelukki
Hallo, ich fahre den 100 PS CDTI und habe inzwischen eine "Anschraubblende" auf das hässliche
Opel-Original Endtopfrohr mittels Schelle angeschraubt. Bis jetzt gefällt es mir. Und das ganze
vom Autoteile-Laden um die Ecke für 26,- €uro...
Wünsche allen ein frohes Osterfest 2011 und
freundlichen Gruß...
Sieht gut aus.
Aber warum die schief angeklebten Reflektoren?
Sieht sicher nur so aus und sie laufen parallel zur Hechschürzenlinie. Allerdings kann ich solchen angepappten Zsatzreflektoren eh nix abgewinnen. Sie schaden der Optik, meiner Meinung nach und der Nutzen tendiert gegen 0 Ist aber nur meine Meinung!
der meinung kann ich mich nur anschliesen. besonders das aussehen leidet sehr unter den reflektoren.
aber ist eben geschacksache...
Zitat:
Original geschrieben von grappa24
geht wunderbar mit "NEVR DULL" Polierwatte zu reinigen, einfach vorher den groben Schmutz mit Wasser entfernen und trocknen ... da brauchts keinen Hochdruckreiniger. Ist also nicht nur ne "Frauenfrage" 😉Zitat:
Original geschrieben von petraeng
Weis jemand mit was mann dass wieder sauber bekommt ?? Und kann man da mit dem Hochdruckreiniger ran gehen ??
Habe die Polierwatte ausprobiert und muss sagen: Hervorragend !! Der Glanz, wie am ersten Tag.
Super, nochmals vielen Dank !!!
Petra
Zitat:
Original geschrieben von TaurusP3
Hallo,ich habe an meinem Meri eine Auspuffblende vom LIDL montiert. Diese war auch schon auf meinem Vectra B montiert. Die Belnde ist zwar schon ca. 2 Jahre alt, sieht aber nach meiner Ansicht besser aus, als das Originalendrohr.
Seht euch die Bilder an und entscheidet dann selber.....
Gruß
Taurus
Erstaunlich einfach und erstaunlich gut *daumenhoch* 😎
Zitat:
Original geschrieben von der torwaechter
Ich hab mir diese Blende angeschweisst ............
nun aber mal das ecoflex ab
opc look beisst sich damit *find* (zumal das grün im schriftzug) eh hässlich ist