Auspuffendrohr

Opel Meriva B

Kann mir einer sagen ob der 1,7 cdti 81Kw Innovation ein Auspuffendrohr aus Edelstahl hat? In der Konfigurator ist mir es nicht ganz klar.

Beste Antwort im Thema

Sieht sicher nur so aus und sie laufen parallel zur Hechschürzenlinie. Allerdings kann ich solchen angepappten Zsatzreflektoren eh nix abgewinnen. Sie schaden der Optik, meiner Meinung nach und der Nutzen tendiert gegen 0 Ist aber nur meine Meinung!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Da bin ich wohl irgendwie nicht "braun" genug. Ich käme mir komisch vor, wenn ich zu meinem FOH mit einem einem Original Opel-Ersatzteil in der Tasche ankomme und ihn dann auch noch bitte, ob er mir das Teil mal eben dran friemelt 🙂

Das ist ja als würd ich mit Flaschenbier in den Biergarten gehen und die Bedienung auch noch nach einenm leeren Glas frage. 😎

Hi,

ich hätte damit kein Problem, hab dem FOH vor kurzem ja auch nen Batzen Geld für meinen Meri auf den Tisch gelegt, da kann man schon mal eine kleine (Gegen)Leistung erwarten.
Einfach mal fragen, der reisst Dir deswegen nicht den Kopf ab nur weil Du ein Teil woanders günstiger bekommst. Vielleicht macht er Dir für den originalen Katalogpreis die Montage als Service noch mit und dann wäre der Preis mehr als gut.
Beim dem Angebot in der Bucht kommen ja noch die Versandkosten drauf.

Gruß Mike

Ich könnte natürlich auch mal den Sohn meiner Frau fragen, derwo KFZ Mechatroniker ist. Der könnte mir die mal an einem Samstag dranfummeln 😁

Hallo 120PSler.

Habe die entsprechende Heckansicht jetzt mal gesehen.
Da gibt es also eine nach unten zeigende Edelstahlblende.
Ich glaube beim drunterschauen stört am meisten, dass man den Topf dahinter sieht.
Tip: Endrohr abdecken (Lappen) - den sichtbaren Topf dann mattschwarz spritzen und fertig ist die Schönheitsreparatur.

Gruß SF

Auspufflack gute Idee😁 und OPC Blende sehr geil😎

Hallo,
mal ehrlich, wie muss ein Auspuff aussehen, damit das Auto gut aussieht? Habe mal bei anderen Autos gezielt auf den Auspuff geschaut, und ...

... sogar Marken wie Mercedes oder Audi haben hinten nur eine runde Stange aus dem Endschalldämpfer ragen, teils nach unten geknickt, teils gerade. Also die Optik hinten ist doch wirklich egal.

Und, der Meriva ist ein Familienauto und kein Sportwagen, der kann ruhig eine Auspuffstange hinten haben, mich stört's nicht.

Gruß, der OpelBlitzStangenauspuffGT

Hast Recht.

Aber wenn einer anfängt das zu thematisieren, dann achtet man da erst drauf. Und der vom 140PS sieht wirklich anständig aus.
Ich hoffe auch, dass ich bis zur Auslieferung das Thema vergessen habe🙂

Also es gibt schon viele Autos, die den Auspuff ordentlich ins Heck integriert haben. Aber die kosten auch durchweg mehr als der Meriva. Klar man kann locker damit leben, so wie's ist. Aber ein Designstück isset halt net 🙂

Meiner wird auch erst mal so bleiben wie er ist. Es gibt wichtigeres im Leben als das Auspufendrohr.

Zitat:

Je größer das Endrohr, um so kleiner der Pillemann des Fahrers 😁
oder technisch
Der Umfang des Auspuffendrohres verhält sich reziprok proportional zur Pen**größe des Fahrers...

Wenn man sich den Spruch im Kopf behält, muß man manchmal unweigerlich grinsen im Strassenverkehr ...

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Also es gibt schon viele Autos, die den Auspuff ordentlich ins Heck integriert haben. Aber die kosten auch durchweg mehr als der Meriva. Klar man kann locker damit leben, so wie's ist. Aber ein Designstück isset halt net 🙂
Meiner wird auch erst mal so bleiben wie er ist. Es gibt wichtigeres im Leben als das Auspufendrohr.

Zitat:

Zitat:

Je größer das Endrohr, um so kleiner der Pillemann des Fahrers 😁
oder technisch
Der Umfang des Auspuffendrohres verhält sich reziprok proportional zur Pen**größe des Fahrers...

Wenn man sich den Spruch im Kopf behält, muß man manchmal unweigerlich grinsen im Strassenverkehr ...

Ohje, ohje, wenn das der Kollege auf der Arbeit wüsste. Da steht immer ein (glaub ich) Golf, der hat wahrlich ein Ofenrohr hinten dran. Wenn man aber genau schaut, nur ganz am Ende des Endrohrs. Aus dem Dämpfer kommt der noch dünn raus. Soll das jetzt heißen, der hat gar keinen Pe*** mehr 😁😁

Zitat:

.. gibt schon viele Autos, die den Auspuff ordentlich ins Heck integriert haben. Aber die kosten auch durchweg mehr als der Meriva.
Klar man kann locker damit leben,
Aber ein Designstück isset halt net 🙂

Joh, deswegen wurmt es halt doch und man hat´s ja

bei Opel selbst

schon besser gelöst

auch bei den billigeren

, siehe Corsa !

http://www.km77.com/.../...ior-Lateral-5_puertas-201002120003.html?...

Freilich kann man aber locker damit leben (/müssen) und wichtigerem mehr Beachtung schenken !

hallo!

ich bekomme in zwei wochen meinen neuen meri innovation, 1.7 cdti mit 100 ps.
jetzt stelle ich mir auch die frage, welches endrohr an diesem ist?
vercromt oder "natur", gerade oder noch unten gebogen?
hatte vor da die opc blende drauf montieren zu lassen, ich weis aber nun nicht ob´s passt?

www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp

ist hier einer der mir da evtl eine aussage dazu geben kann?

danke im vorraus!

Zitat:

Original geschrieben von meri2008

hallo!

ich bekomme in zwei wochen meinen neuen meri innovation, 1.7 cdti mit 100 ps.
jetzt stelle ich mir auch die frage, welches endrohr an diesem ist?
vercromt oder "natur", gerade oder noch unten gebogen?
hatte vor da die opc blende drauf montieren zu lassen, ich weis aber nun nicht ob´s passt?

www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp

ist hier einer der mir da evtl eine aussage dazu geben kann?

danke im vorraus!

Siehe dieses Bild an:Bild bitte einmal mehr klicken dann kommt es richtig schön gross daher!😉

http://www.motor-talk.de/.../...2027-mit-thule-dachbox-i203619880.html

also genau wie wir beim 1.4T Ecoflex der kümmerliche Naturauspuff.

l.g Sunny Melon🙂

ergo, opc-blende bestellen und wahrscheinlich "anflexen" lassen 😎

danke aber für die schnelle antwort!

gruß meri2008

Zitat:

Original geschrieben von meri2008

ergo, opc-blende bestellen und wahrscheinlich "anflexen" lassen 😎

danke aber für die schnelle antwort!

gruß meri2008

Gerne...😁

Hallo,

ich habe an meinem Meri eine Auspuffblende vom LIDL montiert. Diese war auch schon auf meinem Vectra B montiert. Die Belnde ist zwar schon ca. 2 Jahre alt, sieht aber nach meiner Ansicht besser aus, als das Originalendrohr.

Seht euch die Bilder an und entscheidet dann selber.....

Gruß
Taurus

Deine Antwort