Auspuffblenden
Hallo, ich habe mir einen weißen GLC mit Night Paket bestellt. Die Fake-Auspuffblenden möchte ich gegen unauffälligere schwarze tauschen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Originale Ersatzblende in Schwarz (siehe Link) oder sind günstige Klebeteile auch ok?
https://www.kunzmann.de/.../...rz-glaenzend-original-mercedes-benz.htm
87 Antworten
Ja haben gesehen. Für den W214 habe ich welche bei eBay bestellt, die kommen aber aus China. Ich hoffe mal, dass die durch den Zoll gehen. Aber in ein paar Monaten wird es die auch so geben. Die vom CLS gibt es heute auch zum Klipsen für 35 Euro bei Amazon. Irre.
Die Blenden allein zu schwärzen (im Nightpaket) würde nicht so schön aussehen, weil MB Star weiterhin in chrom scheint und an den Seiten die keyless go-Türöffner sowie bei der schwarzen Rädern die Rände ebenfalls in chrome sind. Entweder macht man alles schwarz oder lässt es sein.
Zitat:
@mercurius schrieb am 8. September 2024 um 01:20:34 Uhr:
Entweder macht man alles schwarz oder lässt es sein.
Das sehe ich anders, jedoch ist das auch Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Den Stern habe ich bereits ersetzt, meine Frau hat aber, trotz Night Paket, Chrom im unteren Stossfänger. Irgendwie verstehe ich das nicht 🙁
Zitat:
@e220stein schrieb am 8. September 2024 um 10:17:16 Uhr:
meine Frau hat aber, trotz Night Paket, Chrom im unteren Stossfänger.
Das sollte aber nicht sein.
@Dimareka ich weiß. Aber ich habe es aufgegeben, mich darüber zu wundern. Der Innenhimmel ist auch grau, weil wir angeblich vergessen haben, anzugeben, dass er schwarz sein soll. Beim W214 habe ich Night Paket und der Sternist Chrom, die Ausluffblenden sind Chrom (beseitige ich beides), aber das schlimmste ist, die Zuerleiste über den Leuchten ist Chrom. Wenigstens ist hier der Innenhimmel schwarz. Dafür sind die Türgriffe in Chrom belegt. Ich bin etwas ratlos. Vorne ist alles schwarz, siehe Bild vom W214. Beim GLC glaube ich mittlerweile, dass nur die Scheiben und die Außenspiegel schwarz sind… alles andere sieht normal aus. Ganz komisch 🙁.
Zitat:
@e220stein schrieb am 8. September 2024 um 10:31:19 Uhr:
Dafür sind die Türgriffe in Chrom belegt.
Die sind immer in Chrom, wenn das Keyless-Go verbaut ist.
Beim Night Paket sollten auch die Fensterumrahmungen und die Dachreling schwarz sein. Der schwarze Innenhimmel muss tatsächlich gesondert angewählt werden oder ist in einem Paket mit enthalten.
@Dimareka das ist bei uns alles in Chrom. Wir hatten uns bei der Leasing beschwert, aber die haben gesagt, das wäre so und wir hätten auswählen müssen, dass wir alles in schwarz haben wollten… auf der Bestellung steht aber Night Paket und die Scheiben und Außenspiegel sind ja auch schwarz, nur der Rest nicht. Wir hatten dann nochmal Einspruch erhoben, aber die Leasing sagt, es wäre unser Fehler gewesen. Meine Frau ist da entspannt, von daher haben wir es gelassen. Aber ich hab mich schon geärgert… vor allem weil beim X254 die Leiste über den Leuchten schwarz ist, sonst alles Chrom. Bei meinem W214 ist alles schwarz nur die Leiste über den Rückleuchten ist Chrom. Da wird man doch verrückt…
Zitat:
@e220stein schrieb am 8. September 2024 um 10:57:35 Uhr:
@Dimareka das ist bei uns alles in Chrom. Wir hatten uns bei der Leasing beschwert, aber die haben gesagt, das wäre so und wir hätten auswählen müssen, dass wir alles in schwarz haben wollten… auf der Bestellung steht aber Night Paket und die Scheiben und Außenspiegel sind ja auch schwarz, nur der Rest nicht.
Da versucht man Euch für dumm zu verkaufen und über den Tisch zu ziehen. Es gibt keine gesonderte Möglichkeit einzelne Teile in schwarz und andere wieder in Chrom zu bekommen. Wenn Night Paket angekreuzt ist, dann sind auch alle Chromteile der Fensterumrandung mit schwarz und die Dachreling ist ebenfalls schwarz.
Danke @Dimareka genau so sehe ich das auch. Der Punkt ist, dass wir dadurch, wie auch immer, ein Unikat haben. Wir haben schwarze Außenspiegel und schwarze Scheiben. Der Rest, inkl. Dachreling und Fenstereinfassungen ist Chrom. Auch in den Stoßstangen. Völlig verrückt. Der Dachhimmel ist grau, aber das muss man wirklich ankreuzen, was wir getan haben, aber die Leasing eben nicht. Wie gesagt, ich wäre auf die Barrikaden, aber meine Frau ist da entspannt. Sie meint sogar, dass ihr das besser gefällt. Frauen 🙂 das wir dafür bezahlt haben, ist da offenbar kein Argument. Leider auch nicht für die Leasing… ach ja, die Felgen sind wieder schwarz 🙂 ich sag ja, da ist irgendwas beim Zusammenbauen schief gelaufen.
Zitat:
@e220stein schrieb am 8. September 2024 um 22:25:08 Uhr:
ich sag ja, da ist irgendwas beim Zusammenbauen schief gelaufen.
Oder Ihr habt vielleicht das falsche Auto bekommen, welches gar nicht für Deutschland pruduziert wurde und kein deutsches Modell ist. In anderen Ländern sind auch andere Kombinationen möglich. Nicht dass da was scheifgelaufen ist. Als Gebrauchtwagenkäufer würde mich das schon stutzig machen, wenn im Angebot "deutsches Modell" steht und dann eine solche Kombination verbaut ist, welche es in Deutschland gar nicht gibt.
@Dimareka glücklicherweise ist es ein Firmenwagen. Der geht dann nach 4 Jahren zurück… Aber wie gesagt. Komisch ist es schon und du hast mein Bauchgefühl bestätigt. Wie gesagt, ich finde es schade, meine Frau ist damit absolut OK.
Ich bekomme einen 400 e im März 25.
Frage an die Experten für schwarze Auspuffblenden.
Wo kann ich seriös und preiswert (auf gar keinen Fall TEMU und Ko. oder Kunzmann) schwarze, glänzende Auspuffblenden (ein Loch, nicht AMG mit 2 Loch) kaufen.
Danke für die Unterstützung
Ich bekomme im März 25 einen 400 e in verdesilber, Night-Paket.
Frage an die Auspuffblendenexperten:
Wo kann ich seriös und preiswert (auf gar keinen Fall TEMU und Ko. oder Kunzmann) schwarze, glänzende Ein-Loch-Auspuffblenden kaufen (nicht AMG 2 Loch).
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Also @Pappi die originalen gibt es bei Kunzmann, kosten aber 390 Euro. Ansonsten habe ich meine über eBay, sind aber die zwei Loch Variante. Sieht gut aus für 30 Euro. Wenn das auch flach fällt bleibt nur Lackierung oder Folierung. Da kann ich SCHAWE empfehlen. Vielleicht haben die auch noch eine andere Idee.
Korrektur: habe die für meinen W214 bei eBay bestellt. Für den X254 bei Amazon für 35 Euro. Beide im zwei Loch Design in glänzend schwarz. Wie gesagt, sehen aber gut aus.