Auspuffblenden
Hallo zusammen
Hat jemand die drauff?
Passgenauigkeit , halten die gut dran?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gseum schrieb am 19. Nov. 2018 um 10:54:52 Uhr:
... und ohne Last. ??
Da hast du Recht. Konnte meinen Sohn aber nicht überzeugen, auf der Autobahn hinten raus zu klettern und zu messen.
52 Antworten
Zitat:
@Elferhabicht schrieb am 26. November 2018 um 14:05:58 Uhr:
Die Blenden vom Ali-Express kamen schnell und machen einen passablen Eindruck. Das Klebeband wirkt ordentlich und kommt inkl Primer. Die erste Wäsche hat’s schon mal überstanden. Mal schauen wie die auf Dauer und vor allem nach dem ersten Salz aussehen...
Wie sieht es jetzt nach mehr km aus? Habe bei Amazon schlechte Bewertungen gelesen - es sein sogar Beschädigungen am Plastik zu sehen. Danke für die Rückmeldung.
Moin,
habe es endlich geschafft mein Weihnachtsgeschenk zu verbauen.
Ging ganz gut. Habe ca. 20 Minuten gebraucht. Leider ohne Hebebühne, schön mit Jogamatte auf dem Hof.
Hat sich für mich wirklich gelohnt.
Mir gefällt die Optik super.
Grüße
Hallo zusammen,
hier muss man unterscheiden.
Für den S/V90 gibt es tatsächlich eine Auspuffblende in Doppelrohroptik als Volvo Originalzubehör.
Dann gibt es bei Ali-Express oder Amazon auch noch "einfache" Doppelrohr-Blenden z.B. für den XC90 die einfach aufgeklebt werden.
Ich habe diese einfachen Auspuff-Blenden tatsächlich im Sommer an meinen XC90 angebracht. Folgendes kann ich dazu berichten:
A) Die Montage ist einfach und schnell erledigt. Die Teile (die ich hatte) passten tadellos.
b) Die Optik ist auch soweit i.O., aber kein Vergleich zu den originalen Volvo Doppelrohrauspuffblenden für den S/V90 oder XC60 (ab MY21).
C) Sie halten ordentlich. Auch einer längeren Fahrt an die Ostsee (900km am Stück) bei heißen sommerlichen Außentemperaturen hat der Kleber sicher standgehalten.
D) Lediglich die heißen Auspuffgase haben den Mittelsteg der Blenden bei der längeren Autobahnfahrt wohl so erhitzt, dass die Chromschicht nun leider leicht vergilbt ist.
Gruß
alpa71
servus zusammen, ich brauch euch wieder mal, seufz. Mein elch xc90 bj 2009, da wollte ich mal ein paar schicke auspuffblenden drauf tun, was muß ich sehen die endrohre sind komisch* verbogen, die sind also nicht gerade.
Was kann ich da tun ?
Hier die Fotos davon.
Zitat:
@schneemann03 schrieb am 11. März 2021 um 00:34:24 Uhr:
servus zusammen, ich brauch euch wieder mal, seufz. Mein elch xc90 bj 2009, da wollte ich mal ein paar schicke auspuffblenden drauf tun, was muß ich sehen die endrohre sind komisch* verbogen, die sind also nicht gerade.
Was kann ich da tun ?
Du bist hier hier im falschen Forum unterwegs, hier sind die neuen XC90. Da wird wenig geholfen werden können.
Er könnte sich nen neuen XC90 kaufen. Dann passt es wieder 😉
Zitat:
@hero205 schrieb am 11. März 2021 um 14:24:23 Uhr:
Er könnte sich nen neuen XC90 kaufen. Dann passt es wieder 😉
OT:
Am besten aus Chinesien, dann passt's auch mit dem Preis noch besser 😛 Sorry, der musste jetzt sein
Aber hast du mal die bekannten online Händler befragt? Ich habe für den A5 meiner Frau folgende Edelstahlblende gekauft...