Auspuffblenden

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen

Hat jemand die drauff?
Passgenauigkeit , halten die gut dran?

IMG_2018-11-01_21-51-27.jpeg
1169345915-1387872007.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Nov. 2018 um 10:54:52 Uhr:

... und ohne Last. ??

Da hast du Recht. Konnte meinen Sohn aber nicht überzeugen, auf der Autobahn hinten raus zu klettern und zu messen.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Die Blenden sind ja auch überall mehrere cm vom tatsächlichen Auspuff entfernt und nach auf beiden Seiten offen, da zieht der Fahrtwind permanent durch.

Wiederhole mal bitte die Messung am linken Auspuff. Mein Eindruck ist dass rechts deutlich weniger rauskommt als links (bei mir löst sich die Folie auch nur links leicht ab.)

Zitat:

@obermuh [url=https://www.motor-talk.de/.../auspuffblenden-t6479439.html?...]

Mein Eindruck ist dass rechts deutlich weniger rauskommt als links (bei mir löst sich die Folie auch nur links leicht ab.)

Den Eindruck habe ich bei meinem definitiv auch, was sich bei meinem auch an den ausgeprägteren Russspuren an der linken Auspuffblende bemerkbar macht.

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 13. November 2018 um 08:00:41 Uhr:

Zitat:

@RobKos79 schrieb am 12. November 2018 um 23:50:50 Uhr:

Hallo, habe die auf meinem S90 Mj. 2019 drauf. Sehen klasse aus und passen perfekt!

Das sind aber die Originalen Volvo Blenden aus dem Zubehör für 199,- zzgl. Einbau, oder?! Bin auch am überlegen, die nachzurüsten. Einbau sollte man selber hinbekommen. Jedenfalls sieht es in der Anleitung simpel aus!

Mal sehen, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, für solchen „Spielkram“ keine Kohle auszugeben. Bin gespannt, ob ich mich beherrschen kann! 🙂

Mach es, sehen sehr gut aus 😎

Gestern nach 1,5 Stunden gemischter Fahrt gemessen.
Rechts kalt, auch beim Gas geben kommt dort nichts (kann man mit der Hand fühlen).
Links konnte man den Rahmen gut mit der Hand anfassen, der Abgasstrahl hatte 45° bei 3.000 Umdrehungen.

... und ohne Last. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Nov. 2018 um 10:54:52 Uhr:

... und ohne Last. ??

Da hast du Recht. Konnte meinen Sohn aber nicht überzeugen, auf der Autobahn hinten raus zu klettern und zu messen.

Die Blenden vom Ali-Express kamen schnell und machen einen passablen Eindruck. Das Klebeband wirkt ordentlich und kommt inkl Primer. Die erste Wäsche hat’s schon mal überstanden. Mal schauen wie die auf Dauer und vor allem nach dem ersten Salz aussehen...

Asset.JPG

Top !!

Gibt es auch ein vorher Bild?

Den Blenden würde Hitze auch nicht wesentlich was machen, sind ja nicht aus Kunststoff. Der Kleber hält das auch locker aus.
Qualität ist für den Preis ordentlich, gar nicht billig in der Anmutung, 130g schwer.
Bei Skoda gibt es für den Superb zwei anschraubbare Plastikblenden um 70 Euro.

Das sieht ja richtig gut aus. Erinnert mich an meinen weißen XC90 I R-Design mit seinen 2 Doppelauspuffen. Mein Sohn war der König in der KiTa mit 4 Auspuffen.
Spaß beiseite: Mir gefällt es gut. (Nicht weitersagen, den XC90 I R-Design hatte ich auch nur dem Exclusive genau wegen der Doppelauspuffe vorgezogen.)

Zitat:

@Langer02 schrieb am 28. November 2018 um 09:45:04 Uhr:

Nicht weitersagen, den XC90 I R-Design hatte ich auch nur dem Exclusive genau wegen der Doppelauspuffe vorgezogen.

... dann wollen wir das hier mal festhalten.

Ich hatte da noch den total dezenten "Sport" = Vorgänger des R-Design, der für mich wegen der 4 Rohre nie in Frage gekommen ist. 😁

Das liegt eben daran, wie erwachsen man "im Kopf" schon ist. Ich bewundere immer diese vernünftigen Menschen. 🙂

... ich denke ein Blick auf meinen Fuhrpark kann diese Aussage direkt extrem relativieren. 😁

Hallo!

Ich kram das Thema mal wieder hoch. Bin dabei zu überlegen meinen bestellten V90 noch (wenn er kommt) vom Händler die vierflutigen Auspuffblenden (Original) einbauen zu lassen. Jetzt ist mir im Konfigurator was aufgefallen.

Mit den original Blenden (Inscription) ist der Diffusor dunkel. Siehe hierzu auch die Screenshots aus dem Konfigurator. Wenn man die vierflutigen Blenden im Konfigurator wählt, ist der Diffusor in Wagenfarbe lackiert.

Bug oder Feature des Konfigurator? Oder ist das dann in der Realität auch so. Dann müsste ja durch den Händler nicht nur die Auspuffblende ersetzt werden, sondern auch der Diffusor. Zumindest wird es so in der Einbauanleitung auch genannt....dann steht im Konfigurator im Grunde zuwenig in der Beschreibung.

Weiß das wer?

Update: Habe auf der Volvo Seite noch was gefunden. Es gibt zwei Zubehörsätze. Einmal mit Diffusior und einmal ohne. Dann ist der Konfigurator definitiv falsch.

https://accessories.volvocars.com/de-de/V90(17-)/Accessories/Sections/exterior-styling/2019

V90-endrohre-inscription-serie
V90-endrohre-inscription-vierflutig
Deine Antwort