1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden

Auspuffblenden

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

leider finde ich über die Suche die entsprechenden Beiträge nicht wieder.
Vielleicht bekommen wir nun durch diesen separaten Thread eine Übersicht über die kompatiblen Endschalldämpferblenden hin.

Seitens VW wird im Original Zubehör diese Aufsteckblende angeboten:

Endschalldämpferblende Chrom 60mm
000071913A CH9
UPE*:75,90 EUR
https://shops.volkswagen.com/.../...lende-chrom-60mm-000071913a-ch9-14

Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass hier irgendwo im Forum kostengünstigere, baugleiche Alternativen von Seat o.ä. kursierten?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt auch DIESE Blenden verbaut.

Kosten: 21,99€
Durchmesser: 67mm (innen)
Montage ohne Werkzeug, werden einfach über die originalen Rohre gezogen bis sie von allein einrasten. Kein schrauben oder sonstiges notwendig.

Ergebnis gefällt mir sehr gut und die Blenden passen 1a!

Hinten1
Hinten2
Hinten-komplett2
+1
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Hallo,

passen diese Skoda Blenden beim 2,0 TSI mit 180PS? Ich habe diese gefunden. Sind aber die ...911A.

https://shop.ahw-shop.de/...tahl-auspuffblenden-abgasendrohr-endstueck

subaru_aw

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 16. Januar 2018 um 00:28:35 Uhr:

Hallo,

passen diese Skoda Blenden beim 2,0 TSI mit 180PS? Ich habe diese gefunden. Sind aber die ...911A.

https://shop.ahw-shop.de/...tahl-auspuffblenden-abgasendrohr-endstueck

subaru_aw

Hallo,
ich habe auch Blenden vom Skoda Yeti auf meinem 2,0 TSI/180PS drauf. Meine sehen genau so aus, wie in Deinem Link. Ich bin mir ziemlich, also sehr sicher, dass die passen. Weiter vorne in diesem Threat gibt es Fotos von meinen und ein oder zwei Beiträge dazu. Ich habe meine im August beim „großen Fluß“ gekauft.
Schöne Grüße
Heinz

Nein sie passen nicht. Du musst sehen das du die ...910 ohne Index bekommst. Die abgebildeten sind für spätere Modelle und zu schräg. Die Schräge ist viel länger als bei den 910 und beim Tiguan. Ich hatte sie auch an einen Händler wieder zurück geschickt. Man würde es später sehen innen das sie anders sind. Hab mir dann woanders die 910 bestellt. Das hier sind die 910 und man sieht das die im deinem Link wesentlich länger und schräger sind. Oder seh sie dir mal an ob's dir was ausmacht...

20180116_192230.jpg

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 16. Januar 2018 um 19:24:41 Uhr:

Nein sie passen nicht. Du musst sehen das du die ...910 ohne Index bekommst. Die abgebildeten sind für spätere Modelle und zu schräg. Die Schräge ist viel länger als bei den 910 und beim Tiguan. Ich hatte sie auch an einen Händler wieder zurück geschickt. Man würde es später sehen innen das sie anders sind. Hab mir dann woanders die 910 bestellt.

Vielen Dank.

Wahrscheinlich hätte ich auch die falschen bestellt. Ich frage am besten beim Skoda Autohaus hier in der Nähe und bestelle die 910.

subaru_aw

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 16. Januar 2018 um 19:32:19 Uhr:

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 16. Januar 2018 um 19:24:41 Uhr:

Nein sie passen nicht. Du musst sehen das du die ...910 ohne Index bekommst. Die abgebildeten sind für spätere Modelle und zu schräg. Die Schräge ist viel länger als bei den 910 und beim Tiguan. Ich hatte sie auch an einen Händler wieder zurück geschickt. Man würde es später sehen innen das sie anders sind. Hab mir dann woanders die 910 bestellt.

Vielen Dank.

Wahrscheinlich hätte ich auch die falschen bestellt. Ich frage am besten beim Skoda Autohaus hier in der Nähe und bestelle die 910.

subaru_aw

Hallo,

wieso nimmst nicht die.... hab ich seit knapp eineinhalb Jahren bei meinem drauf und sehen noch klasse aus...

Screenshot-20180117-093720

Hallo,

wieso nimmst nicht die.... hab ich seit knapp eineinhalb Jahren bei meinem drauf und sehen noch klasse aus...

Hallo.

Und wie passt bei den Teilen die Schräge?

subaru_aw

Paßt perfekt...
man erkennt von hinten keine Kante. Sind auch nicht angelaufen.

Hab auch die Skoda-Blenden mit der Nr.: 5L0071910
Passen perfekt und mit dem Gummihammer gingen Sie
auch gut drauf.
Ich hatte mir die von VW und Skoda bestellt um zu vergleichen.
Die Abschrägungen waren fast identisch (2mm) allerdings
waren die VW Originalen länger.
Wenn die Skoda Blenden montiert sind ist allerdings kein Unterschied
festzustellen.

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den YETI Blenden 5L0071910 bei einem TDI 190 PS HIGHLINE? Die Endrohre haben einen Durchmesser von 60mm, aber ich bekomme die Blenden beim besten Willen nicht rauf. Liegt es ggf. daran, dass die Abschrägung der Endrohre beim HIGHLINE das Aufziehen verhindern? Die YETI Blenden sind ja eigentlich für gerade abgeschnittene Rohre.

Vielen Dank
Antony

Zitat:

@ajvcv schrieb am 13. Juni 2018 um 09:10:26 Uhr:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den YETI Blenden 5L0071910 bei einem TDI 190 PS HIGHLINE? Die Endrohre haben einen Durchmesser von 60mm, aber ich bekomme die Blenden beim besten Willen nicht rauf. Liegt es ggf. daran, dass die Abschrägung der Endrohre beim HIGHLINE das Aufziehen verhindern? Die YETI Blenden sind ja eigentlich für gerade abgeschnittene Rohre.

Vielen Dank
Antony

Sicherlich gehen die Blenden schwer drauf.
Man kann die Federn leicht mit einer Wasserpumpenzange
andrücken, natürlich den Chrom mit Lappen geschützt, dann ging es mit Gummihammer ganz gut.

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 13. Juni 2018 um 10:09:13 Uhr:

Sicherlich gehen die Blenden schwer drauf.
Man kann die Federn leicht mit einer Wasserpumpenzange
andrücken, natürlich den Chrom mit Lappen geschützt, dann ging es mit Gummihammer ganz gut.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es probieren. Laut Verkäufer passen die Blenden bei HIGHLINE nicht. Ich habe es ihm nicht geglaubt und sie dennoch gekauft. Dass die Federn auf 50mm Durchmesser voreingestellt sind, macht die Sache extrem schwierig. "Einfach raufstecken und mit Gummihammer drauf", wie viele berichten, ist in meinem Fall unmöglich.

Hi,

passen die o.g. Original-VW-Auspuffblenden auch beim Highline (2,0 150 PS-MJ 2017) ?

Ich habe irgendwo gelesen, dass sie beim Highline nicht passen sollen?

Wie werden sie montiert? Einfach aufgesteckt (für Laien machbar)?

Viele Grüße

Der Klaus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblende 5G0253825E > Highline' überführt.]

Der Highline hat wie alle anderen auch den gleichen Endtopf je nach Motorisierung. Einzig die R-Line Varianten haben schon Blenden aufgesteckt und werden deshalb als nicht kompatibel aufgeführt. Einen Thread zu Endrohrblenden gibt es bereits. Schau mal in die Suche.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblende 5G0253825E > Highline' überführt.]

...meine Frage geht in die gleiche Richtung...wieso erscheint bei vielen Anbietern der Hinweis "nicht für highline"?
Ich bin auf der Suche nach Blenden für den 2,0 TDI, 150 PS HL-MJ 2017.

Passen diese "Teilenummer 5G0 253 825 E" (habe gerade ein Angebot für 25 € inkl. Porto) und sind sie leicht anzubringen?

Gruß
Der Klaus

Wo gibt es dieses Angebot?

Deine Antwort