Auspuffblenden
Hallo zusammen,
leider finde ich über die Suche die entsprechenden Beiträge nicht wieder.
Vielleicht bekommen wir nun durch diesen separaten Thread eine Übersicht über die kompatiblen Endschalldämpferblenden hin.
Seitens VW wird im Original Zubehör diese Aufsteckblende angeboten:
Endschalldämpferblende Chrom 60mm
000071913A CH9
UPE*:75,90 EUR
https://shops.volkswagen.com/.../...lende-chrom-60mm-000071913a-ch9-14
Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass hier irgendwo im Forum kostengünstigere, baugleiche Alternativen von Seat o.ä. kursierten?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ich habe jetzt auch DIESE Blenden verbaut.
Kosten: 21,99€
Durchmesser: 67mm (innen)
Montage ohne Werkzeug, werden einfach über die originalen Rohre gezogen bis sie von allein einrasten. Kein schrauben oder sonstiges notwendig.
Ergebnis gefällt mir sehr gut und die Blenden passen 1a!
137 Antworten
...von privat...
Passen Sie jetzt oder nicht??
Auf meinem HL habe ich die verchromten (Edelstahl wäre noch geiler) Endrohre montieren lassen.
Original VW, Teile-Nr.: 000071913A CH9. Kosten für die Montage: € 42,- plus MWST.
Montage ohne das Fahrzeug aufzubocken ist ziemllich mühsam. Man muss die inneren Klammern zusammendrücken und gleichzeitig versuchen das Teil aufs Rohr zu schieben. Geht schlecht bis gar nicht. Das ist in knieender Position kaum machbar.
W.
42€ für die Montage, ich mache mich Selbständig mit Endrohrblenden aufstecken. Da muss garnicht innen zusammengedrückt werden. Einfach drauf stecken und mit leichten Schlägen, am besten mit Handschuhen und die Dinger sitzen. Ich hatte mal die verchromten montiert und bin jetzt auf die schwarzchrom umgestiegen. Bei denen war die Montage oben so leicht. Die Demontage der ersten Blenden ging etwas schwieriger. Alles ohne Bühne.
@Cross Polo hast du ein Foto von dem Schwarzchrom?
Ähnliche Themen
Foto kannst du haben.
Sieht Top aus!
Haben die schwarzchrom- farbenden Blenden auch am A3 dran. Top! Aber sind die Chrom-Blenden noch größer im Außendurchmesser? Sieht ja so noch besser aus.
Hi,
wo hast Du die schwarzen denn her? Ich finde die schwarzen auch besser als die "normalen. Link?
Auch beim Highline leicht montierbar?
Viele Grüße
Der Klaus
Zitat:
@Klausi1970 schrieb am 14. Oktober 2018 um 14:42:31 Uhr:
Hi,wo hast Du die schwarzen denn her? Ich finde die schwarzen auch besser als die "normalen. Link?
Auch beim Highline leicht montierbar?
Viele Grüße
Der Klaus
Egal welche Austattung du hast, wichtig ist der Durchmesser. Den vorher messen, sollte aber bei 60 mm liegen
Ich habe diese Blenden gekauft.
Hi CrossPolo,
ging ja schnell...aber...
...passen die Blenden denn beim Highline, obwohl der Verkäufer diesen extra ausschließt?
Durchmesser am Rohr sind 60 mm. Ist denn der Highline-Endtopf anders als die anderen?
Müssen die Blenden wirklich nur einfach aufgesteckt werden?
Keine Bühne oder große Erfahrung erforderlich?
Viele Grüße
Der Klaus
@Cross Polo ist die schwarze auf dem Foto noch nicht richtig drauf, oder sieht man den unteren Rand des original Endrohres.
(Ich hatte das auch bei den Blenden, die ich mir gekauft hatte und hab sie deswegen wieder abgenommen und entsorgt, weil mich das so gestört hat. Hat einfach der Abschrägwinkel hinten nicht gepasst)
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 14. Oktober 2018 um 07:58:25 Uhr:
Foto kannst du haben.
Passt links nicht. Könnte dir auffallen 😉 sind also nicht die richtigen Blenden 😰
So möchtest du nicht wirklich rumfahren, oder? 🙄
Zitat:
@Klausi1970 schrieb am 14. Oktober 2018 um 14:53:23 Uhr:
Hi CrossPolo,ging ja schnell...aber...
...passen die Blenden denn beim Highline, obwohl der Verkäufer diesen extra ausschließt?Durchmesser am Rohr sind 60 mm. Ist denn der Highline-Endtopf anders als die anderen?
Müssen die Blenden wirklich nur einfach aufgesteckt werden?
Keine Bühne oder große Erfahrung erforderlich?
Viele Grüße
Der Klaus
Kannst du beruhigt Kaufen. Hab die gleichen nur in Chrom. 60mm passen. Werden nur aufgesteckt.Ich hab sie dann mit einem Gummihammer leicht in die Endlage geklopft. Ging ohne Probleme,sogar im davor sitzen.
Zitat:
@interforno schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:09:56 Uhr:
@Cross Polo ist die schwarze auf dem Foto noch nicht richtig drauf, oder sieht man den unteren Rand des original Endrohres.
(Ich hatte das auch bei den Blenden, die ich mir gekauft hatte und hab sie deswegen wieder abgenommen und entsorgt, weil mich das so gestört hat. Hat einfach der Abschrägwinkel hinten nicht gepasst)
Da es keine Originale sind ist die Umbördelung etwas kleiner als bei den Originalen darum schaut das Endrohr etwas vor. Vllt muss ich die Blende noch etwas drehen.
Ich hab die Orginal VW Chinablenden auch gewechselt so kann es auch aussehen.