Auspuffblenden

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag zusammen,

da ich im Forum nur Diskussionen über dieses Thema gefunden habe, aber keine Verbesserungsvorschläge wollte ich euch fragen was dort möglich ist.

Die Zierleisten gefallen mir überhaupt nicht auf einem Benziner (Elektrooptik)
Deshalb meine Frage :

Wie kann ich diese umbauen ? Von mir aus auch nur auf Attrappen wie auf Bild 2

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Beste Antwort im Thema

@gammoncrack.
Es sind ein paar leichte Anpassungen der Endrohre nötig, damit das Paket an einem Diesel passt. Deswegen sagt Kunzmann, das es nicht passt. Ich habe daraufhin direkt mit einem Kundenberater von Kunzmann gesprochen und dieser sagte mir, das es an Dieselfahrzeugen sehr wohl passt. Ich habe daraufhin bestellt und bin absolut zufrieden.
Mein linker Auspuff musste leicht angepasst werden (angeschliffen), Es passt sogar trotz großem Adblue und Dieseltank.

Es wurde zudem schwarzer Auspufflack auf den linken Auspuff und die rechte Atrappe von innen gesprüht.

Ich bin absolut froh, diese Spange loszusein...

Das Ergebnis spricht für dich.

Der C300 Look war ungewollt....

Anbei ein paar vorher /nachher Bilder.

Foto-21-09-15-17-30-24
Foto-01-03-16-10-50-51
34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Senna 05/01/94 schrieb am 3. April 2016 um 15:33:50 Uhr:

Möchte jemand seine ausgebaute Chromzierblende Avantgarde abgeben?

Überlege die serienmäßige Avantgarde Chromzierblende nachzurüsten (habe Serienausstattung, kein Avantgarde).

Angebote gerne per PN.

Siehe im Postfach !

Zitat:

@89Kani schrieb am 03. Apr. 2016 um 13:46:35 Uhr:

Sofern du eine Avantgarde Stoßstange hast passt das Paket von Kunzmann.

Bei Exclusive passt die auch, oder? Die san doch denk ich mal die gleichen

Ja, sollten sie.

Zitat:

@89Kani schrieb am 3. April 2016 um 15:44:27 Uhr:

Mein linker Auspuff musste leicht angepasst werden (angeschliffen), Es passt sogar trotz großem Adblue und Dieseltank.

Es wurde zudem schwarzer Auspufflack auf den linken Auspuff und die rechte Atrappe von innen gesprüht.

Hallo Kani,

vielen Dank für die Infos, das waren die entscheidenden Hinweise (hatte auch Kontakt mit Kunzmann bezüglich des Sets und der Montagemöglichkeit beim Diesel).

Könntest du bitte noch ein paar Details zum "Auspufflack" und der Umsetzung "rechte Atrappe" geben? (ggf. Nahaufnahme).

Ähnliche Themen

Wenn jemand Interesse hat,ich hab hier noch 2 Orgi, Chrom blenden von meinem 250er liegen!!

Hatt jemand von euch selber Hand angelegt ?
Ist das machbar ?
Traue mich nur wegen den Parksensoren nicht dran .

Gruß Micha !

Zitat:

@vW205 schrieb am 6. April 2016 um 15:39:58 Uhr:

Hallo Micha,

wenn das Prinzip identisch zum S/W211 ist, gibt's keine Probleme. Da müssen nur Clips zur Seite gedrückt werden und dann kann man den Sensor aus der Halterung ziehen (PS: Und bauartbedingt musste ich nach jedem Winter einen Wechseln...).

Zitat:

@masterkw schrieb am 6. April 2016 um 17:02:57 Uhr:

Zitat:

@vW205 schrieb am 6. April 2016 um 15:39:58 Uhr:

Hallo Micha,

wenn das Prinzip identisch zum S/W211 ist, gibt's keine Probleme. Da müssen nur Clips zur Seite gedrückt werden und dann kann man den Sensor aus der Halterung ziehen (PS: Und bauartbedingt musste ich nach jedem Winter einen Wechseln...).

Danke werde es mir gleich anschauen ob dort das selbe Prinzip gilt !

Hallo
Kann man die Blende eigentlich ohne Heckschürzen Demontage wechseln oder muss diese abgebaut werden?

Grüsse
Hans

Zitat:

@Hans_31 schrieb am 6. April 2016 um 21:13:44 Uhr:

Hallo
Kann man die Blende eigentlich ohne Heckschürzen Demontage wechseln oder muss diese abgebaut werden?

Grüsse
Hans

So weit ich weiß geht dies ohne !

Achtung !
Es gibt einen Unterschied bei Fahrzeugen mit und ohne Parktronic ! Preis jedoch Identisch.

Hier der Link für Fahrzeuge mit Parktronic:

http://www.kunzmann.de/.../...eiflutig-diffusor-paket-original-pts.htm

Zitat:

@vW205 schrieb am 7. April 2016 um 23:33:21 Uhr:

Achtung !
Es gibt einen Unterschied bei Fahrzeugen mit und ohne Parktronic ! Preis jedoch Identisch.

Hier der Link für Fahrzeuge mit Parktronic:

http://www.kunzmann.de/.../...eiflutig-diffusor-paket-original-pts.htm

Hat vielleicht jemand die Zusammenstellung der A-Nummern für folgende Komponenten:

Diffusor mit PTS
Endrohrblende rechts
Endrohrblende links

Sind das die selben Blenden wie im AMG-Paket verbaut?

Noch eine Frage zum Angebot von Göckel (ein bisschen runter scrollen). Passend für W205 mit PTS, Attrappe/Blenden mit Abdeckung und dennoch 100,-€ güstiger. Und es klingt nach weniger Aufwand bei der Montage.

Hat jemand Erfahrung damit oder Infos darüber? Oder ist das auch Original, weil nur auf Bestellung zu beziehen.

Würde mich auch interessieren, weiss da jemand was dazu?

@HondaMichel, nein, es sind keine AMG Blenden. Du benötigst neben dem Diffusor noch 2 Halter für die Blenden. Ein Einzelkauf nach A-Nummer ist teurer und stressiger. Ich empfehle weiterhin das Paket von Kunzmann mit PTS oder ohne.

Deine Antwort