Auspuffblenden

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag zusammen,

da ich im Forum nur Diskussionen über dieses Thema gefunden habe, aber keine Verbesserungsvorschläge wollte ich euch fragen was dort möglich ist.

Die Zierleisten gefallen mir überhaupt nicht auf einem Benziner (Elektrooptik)
Deshalb meine Frage :

Wie kann ich diese umbauen ? Von mir aus auch nur auf Attrappen wie auf Bild 2

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Beste Antwort im Thema

@gammoncrack.
Es sind ein paar leichte Anpassungen der Endrohre nötig, damit das Paket an einem Diesel passt. Deswegen sagt Kunzmann, das es nicht passt. Ich habe daraufhin direkt mit einem Kundenberater von Kunzmann gesprochen und dieser sagte mir, das es an Dieselfahrzeugen sehr wohl passt. Ich habe daraufhin bestellt und bin absolut zufrieden.
Mein linker Auspuff musste leicht angepasst werden (angeschliffen), Es passt sogar trotz großem Adblue und Dieseltank.

Es wurde zudem schwarzer Auspufflack auf den linken Auspuff und die rechte Atrappe von innen gesprüht.

Ich bin absolut froh, diese Spange loszusein...

Das Ergebnis spricht für dich.

Der C300 Look war ungewollt....

Anbei ein paar vorher /nachher Bilder.

Foto-21-09-15-17-30-24
Foto-01-03-16-10-50-51
34 weitere Antworten
34 Antworten

Da ich von der Chromspange nun auch gewechselt bin, habe ich eine original Blende mit Chromspange für PDS abzugeben. Wenn Interesse besteht einfach ein Paar.
Gruß Jan

Hallo,
Hast vielleicht von der nachgerüsteten Blende mit PTS die Teile Nummer?
Hier im Forum ist bis jetzt die Blende ohne PTS angegeben.

Attrappen hier, Attrappen dort. Sagt mal, müsst Ihr eigentlich nicht laut loslachen, wenn ihr auf das Heck von eueren Fahrzeugen blickt? Vor allem im Winter, wenn es fahrerseitig unterhalb von einer Blende herausdampft? Früher hat man die Teenies, die sich an ihre Ranzkisten Endrohre ohne Funktion pappten, zu recht verspottet. Heute wird das gleiche für supertoll befunden, nur weil es ein angesehener Hersteller ab Werk bringt. Findet Ihr das nicht seltsam?

Mehr als seltsam.
Hatte eigentlich gedacht den GLC oder S205 als Nachfolger für meinen 204er zu beschaffen.
Aber Endrohrattrappen kommen mir niemals ans Heck.
Design sollte funktionell sein. Ohne Endrohre wäre noch zu verkraften.
Da mit dem Standard Exterieur viele meiner gewünschten Ausstattungen nicht kompatibel sind, bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder zu den Blauweissen zu wechseln.