Auspuffblenden 63er AMG
Kann man beim 53er einfach die Auspuffblenden durch die vom 63er ersetzen oder muss man den Diffusor ebenfalls wechseln?
Falls nur die Blenden ausgewechselt werden können, kann mir jemand die Teilenummer raussuchen (schwarz/ Nightpaket)?
Danke vielmals
40 Antworten
Zitat:
@calabrese_88 schrieb am 7. Mai 2020 um 15:11:49 Uhr:
würde ich auch gerne machen...mich schreckt einfach der Garantieverlust ab :-S
Ich mache das schon seit Jahren bei allen Autos.
Immer von dem gleichen Tuner.
Ich lebe mit dem Risiko. Wenn der Motor hoch geht dann ist es halt so.
Zitat:
@calabrese_88 schrieb am 6. Mai 2020 um 09:59:35 Uhr:
Zitat:
@person1812 schrieb am 5. Mai 2020 um 20:13:38 Uhr:
Habe ich bei Kunzmann bestellt, haben die mir raus gesucht ( Chrom)!
Steht keine Teilenummer dabei, damit man nicht woanders bestellen kann😉!Kannst du mir bitte bei Erhalt die Teilenummer angeben?
Bei Mercedes haben sie mir die Nummer rausgesucht, sind sich jedoch nicht 100% sicher, obs die richtigen sind.Hast du ein 53er?
Hier die Teilenummern: Nightpaket hat die Endnummern
:
2500 und 2600!
Gestern hat mein Karosseriebauer versucht die Blenden einzubauen, leider stellte er nach Demontage der Kompletten Heckschürze ( sonst kommt man garnicht an die Blenden ran!) festgestellt das noch ein paar passende Halter fehlen!!
Mercedes hatte leider übersehen das man die anderen Halter benötigt!
Also Teile (A1678850903/ A1678851003 )bestellt und die Karre wieder zusammen gebaut!
Lieferzeit ungewiss ( ca. Ende August).
Und das ganze noch einmal.
Hoffentlich lohnt sich der Aufwand!
Ähnliche Themen
Sieht top aus! Hätte ich die Wahl, würde den Weg allerdings andersrum nehmen. Einen GLE 63 mit Standardblenden und GLE 300de Typenkennzeichen.
Zitat:
@ed-em schrieb am 23. Juli 2020 um 19:24:28 Uhr:
Sieht top aus! Hätte ich die Wahl, würde den Weg allerdings andersrum nehmen. Einen GLE 63 mit Standardblenden und GLE 300de Typenkennzeichen.
Jupp, genau richtig. Immer schön mit Understatement.
Sehe ich nicht so. Bei einem GLE63 der nach GLE 300de aussieht, muss man bei jeder Gelegenheit beweisen, dass es ja eigentlich ein super starkes und schnelles Auto ist.
Bei einem GLE 300de, der nach GLE 63 aussieht, kann man entspannt fahren, weil sich keiner traut einen herauszufordern. (Mein XC90I R-Design hatte auch 4 Auspuffrohe. Mein Sohn (4 Jahre alt) und ich (deutlich älter) fanden das super.)
Aber jedem so wie es ihm gefällt.
(Als mein erster Golf S Bj. 77 noch nach 75PS aussah, habe ich auf der Autobahn dauernd die Lichthupe von Nachfolgenden bekommen, nachdem er optisch GTI war, war bei gleicher Geschwindigkeit Ruhe)
Mir gefallen die Auspuffblenden super, wenn ich nicht geizig wäre, würde ich sie direkt bei meinem zukünftigen GLE 350de einbauen lassen. 😉
Grüße
Langer02
Wie alt bis du, dass du dich von irgendjemand unbekannten auf der Strasse noch herausfordern lässt 🙂
Solche Spinner straft man durch Ignoranz viel mehr als durch ein verlorenes Beschleunigungsrennen o.ä.
Zitat:
@tmaibaum schrieb am 24. Juli 2020 um 11:01:16 Uhr:
Wie alt bis du, dass du dich von irgendjemand unbekannten auf der Strasse noch herausfordern lässt 🙂
Solche Spinner straft man durch Ignoranz viel mehr als durch ein verlorenes Beschleunigungsrennen o.ä.
Sehe ich auch so. Es gibt stille Genießer und laute.
Zitat:
@tmaibaum schrieb am 24. Juli 2020 um 11:01:16 Uhr:
Haha, das von einem Volvo-Fahrer zu erwarten, sich herausfordern zu lassen, witzig. Na egal. Ich warte jedenfalls noch auf einen GLE63 oder AMG weiß nicht was, die entspannt vor sich hincruisen und sich auch nie zu irgendwie gearteten Vergleichswettbewerben hinreißen zu lassen. Wahrscheinlich sind die aber optisch so dezent, dass sie mir nicht auffallen.
Habe ich geschrieben, dass ich mich herausfordern lasse? Es ist seltsam, dass sachliche Diskussionen und Meinungsäußerungen hier im Forum oft "persönlich" werden müssen.
Hätte jemand evtl. Interesse an den schwarzen 53er Auspuffblenden?
Erhalte meinen GLE 53 AMG ich ca. 6 Wochen und würde die Blenden evtl. gleich durch die 63er Blenden ersetzen (d.h. die Blenden wären neu)
Für den Umbau von einem nicht AMG GLE braucht es noch den passenden Diffusor (A1678853009 - Preis ca. 340 Euro und noch Anbaumaterial/Halterung)