1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

Img-4503
Img-4509
Img-4514
+12
854 weitere Antworten
Ähnliche Themen
854 Antworten

Ach was, letzte Woche beim Freundlichen gesehen der 150PS TDI Allspace hat das Heck OHEN R-Line Serie .....

Ist ja auch schöner als das „normale“ - also alles richtig gemacht 😉

Der Allspace hat zumal bei allen Motorvarianten die Trapezblenden am Heck.

HAllo liebe Gemeinde, habe auch dazu eine Frage, gibt´s die Möglichkeit Abgasrohren durch(bzw. an) den Diffusor anschließen?

Möglich ist fast alles, ob es sich aber finanziell oder auch Aufwandmäßig lohnt möchte ich bezweifeln. Wird auch optisch nicht viel bringen, da m. E. die Blenden zu tief sitzen.

Habe habe am meinem Cross Polo einen ESD anfertigen lassen, wo die Endrohre links und rechts aus dem Stoßfänger kommen.

Wenn Platz ist könnte man es auch beim Tiguan machen lassen.

Das war 2007 - Preis ca. 800€ und hält immer noch.

Cpesd

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:12:46 Uhr:

Möglich ist fast alles, ob es sich aber finanziell oder auch Aufwandmäßig lohnt möchte ich bezweifeln. Wird auch optisch nicht viel bringen, da m. E. die Blenden zu tief sitzen.

Warum kein eigener Text?

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Januar 2018 um 22:43:20 Uhr:

Warum kein eigener Text?

Keine Ahnung, weshalb ich hier gepostet habe... Definitiv den falschen Knopf erwischt sorry!
Aber wenn ich schon da bin:

Habe am 27.12. meinen 220er übernehmen dürfen, den ich u.A auch wegen der Heckansicht dem 180er vorgezogen habe.
Ich war schon etwas frustriert, als ich den Fake entdeckt habe... geht für mich gar nicht.
Dabei habe ich vorgängig im Internet Recherchiert, und den Sound der beiden Kandidaten verglichen...

Und selbst bei diesem Video habe ich zu meiner Schande den Fake nicht entdeckt, obwohl er eigentlich deutlich sichtbar ist, wenn man es weiss...

Hallo,
ich dachte bisher, dass der nur ein Auspuffrohr hat?

Gruß

Hannes

Das Video ist ein Fake der Dampf auf beiden Seiten ab 2:15.

Hallo Rockwelle,
daher meine Frage.
Hat der 220 TSI eine doppelte Endrohranlage?

Gruß

Hannes

Mir ist davon nichts bekannt würde mich echt überraschen.

Definitiv JA, bin extra nochmals raus für ein "Beweisfoto"!
(Das ist die rechte Seite)

Ist ein R-Line TSI MJ 2018.

So jetzt wird es spannend!
Beim 240 TDI ist also ein einfaches Rohr verbaut.
Im Video mit dem 220 TSI ist aber offensichtlich links und rechts ein Ausgang.

Was stimmt denn nun?

Gruß

Hannes

Deine Antwort