Auspuffanlage zu laut!!!

VW Corrado 53i

Tach zusammen.
Habe folgendes Problem.
Ist das normal das die Edelstahl Auspuffanlagen von Bastuck sooo laut sind?
Gut ich denke bei mir sind Vor und Endtopf lehrgebrannt.Und das ding ist echt HÖLLENLAUT.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir dieselbe Anlage nochmal neu hole oder eine andere.
Hat zufällig von euch jemand eine Anlage von Bastuck und ist die auch so laut?
Gibt es Füllstoff dafür um die neu zu dämmen?
Was kann ich tun?

40 Antworten

wie immer... das is halt ein ferrari! der darf das....:-(

Also ich versuch das mal mit der Diktierfunktion von meinem Handy einzufangen. Vielleicht klingt es ja...

sag mal 53b was hasten verbaut???

Supersprint Gruppe A vom Fächer bis zum ESD. Der Sound kommt aber wohl grössten teils von den Webervergasern. Das ist soooo geil wenn die atmen. Wenn die Nadel des Drehzahlmessers schon weit über den roten Bereich hinaus ist faucht er richtig los. Das gibt ein Geräusch das zieht einem die Vorhaut zurück. 😉

Ähnliche Themen

was hasten an leistung...und vorallem was verbraucht er???

Nur 148PS, aber nicht schlecht für nen ungeladenen 1,8l Motor. Spritverbauch.... dazu sag ich mal nichts. Abwarten wie er nach der nächsten Sycncronisation läuft, hoffe mal dann wird es etwas weniger. Der Sound ist es mir aber wert 😁

Noch was, is nur ein 8V

weblis sind schon was feines...

😁 Vom Klangbild heben die sich auf jeden Fall deutlich hervor.

Gruß.. also ich hatte das selbe Problem. Ich bin aber in ein betrieb gegangen wo man eisenteile abdreht. Dort besorgte ich mir 0,3 cm und 10 cm lange metallspähne und steckte sie in den endtopf. Funktioniert einwandfrei.

Ps;. Das gleiche geht auch beim rußpartikelfilter wenn er nicht mehr automatisch zu reinigen geht. So kann man schnell mal 800 euro sparen.

Lg katschi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

Zitat:

@katschi1987 schrieb am 23. November 2014 um 06:05:03 Uhr:

Gruß.. also ich hatte das selbe Problem. Ich bin aber in ein betrieb gegangen wo man eisenteile abdreht. Dort besorgte ich mir 0,3 cm und 10 cm lange metallspähne und steckte sie in den endtopf. Funktioniert einwandfrei.

Ps;. Das gleiche geht auch beim rußpartikelfilter wenn er nicht mehr automatisch zu reinigen geht. So kann man schnell mal 800 euro sparen.

Lg katschi

Dein Tipp kommt aber 11 Jahre zu spät

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

Deine Antwort