Auspuffanlage
Hallo zusammen, wir sind seid 2Wochen stolze besitzer einer C 220 d - Limousine und es ist alles perfekt! Tolles Upgrade vom Fiesta zur C-Klasse mit aventgarde style ????...
Nun habe ich einmal eine Frage, das auto ist perfekt für uns 8 Monate gefahrener Werkswagen! Die scheiben warrn nicht dunkel getönt, das haben wir von einem profi direkt am tag des abholens bei mercedes golieren lassen...
Aber eine Sache finde ich merkwürdig, in der hinteren Schütze ist ja die blende für den auspuff mit schwarzem plastik verdeckt und der auspuff geht runter...
Welche möglichkeiten gibt es bei einem c220d w205 eine zweiflutige Auspuffanlage nachzurüsten und was kostet das ungefähr?! Jemanden der das einbaut hätt ich aber hat jemand schon erfahrungen mit fem umbau?!
Ein freund hat mir so einen soundlautsprecher empfohlen, aber ohne passende endrohre finde ich das doof!
Freue mich über hinweise, habe hier schon gesucht aber nichts pssendes gefunden...
Neue 19" felgen mit niederquerschnittbereifung kommen zum frühling - vermutlich KV1 felgen in mattschwarz oder mattanthrazit!
Als winterbereifung fanden wir die felgen ganz angenehm!
Beste Antwort im Thema
mann mit plan
15 Antworten
Google mal nach "w205 doppelflutige Auspuffblende". Da wirst du was finden,
Kostet je nach Anbieter (Kunzmann oder Göckel) 299 - 399 € und lässt sich - entgegen der Aussage vom Anbieter - auch auf dem Diesel problemlos montieren.
lass das Fusseltuning!
Wer bist du, dass du meinst ihm das ausreden zu müssen?
mann mit plan
Ähnliche Themen
Hallo, was hat das tönen der Scheiben gekostet?
Zitat:
@Travis_Bickle_76 schrieb am 24. August 2016 um 09:43:42 Uhr:
lass das Fusseltuning!
Jeder so wie er will, was spricht gegen seinen Wunsch? Dein Einverständnis?
Schau mal bei eBay oder eBaykleinanzeigen. Unter w205 amg spuckt der so einiges aus.
Gruß
Moin , vielen Dank, aber dann ist es nur eine Blende, oder?! Ich dachte eher an eine richtige Auspuffanlage, oder gibt es die gar nicht für den C220d?
Meiner hat nämlich nur auf der linken Seite einen... soweit ich das weiß und wenn da eine Blende dran ist und im winter aber nur auf der einen Seite Dampf rauskommt, wenn es kalt ist, finde ich das auch irgendwie doof, oder?! Und ein bisschen Sound sollte so eine Umbaumaßnahme auch bringen... Nicht so einen Sound wie so eine V8-Soundbox, weil dafür habe ich halt nicht das starke auto(wie ein C63)... wenn Ihr wisst, was ich meine...
@jan regulär wären es bei einer Folienfirma 320 Euro gewesen, ich habe das von einem bekannten meiner Familie machen lassen... unter 250€...
Zitat:
@chris--67 schrieb am 24. August 2016 um 09:40:05 Uhr:
Google mal nach "w205 doppelflutige Auspuffblende". Da wirst du was finden,Kostet je nach Anbieter (Kunzmann oder Göckel) 299 - 399 € und lässt sich - entgegen der Aussage vom Anbieter - auch auf dem Diesel problemlos montieren.
Folierung der Scheiben hatbei mir im Rhein Main Gebiet 170 beim Folierer gekostet.
Schau dir mal die Fox Anlage an. Gibt es in zwei Ausführungen für original oder oval und zwei Längen.
Zitat:
@chris--67 schrieb am 24. August 2016 um 09:40:05 Uhr:
Google mal nach "w205 doppelflutige Auspuffblende". Da wirst du was finden,Kostet je nach Anbieter (Kunzmann oder Göckel) 299 - 399 € und lässt sich - entgegen der Aussage vom Anbieter - auch auf dem Diesel problemlos montieren.
Doppelflutige "Blende" geht beim Diesel. Aber doppelflutige Auspuffanlage geht nicht, da auf der anderen Seite der Tank für Adblue im Wege ist.
Wenn du Interesse hast an dem AMG Heckansatz mit 2 flutigen AMG Endrohren in Nightpaket dann bitte per PN melden.
LG
nabend zusammen,
ich hoffe das ich hier im richtigen thread bin!? ich fahre seit zwei wochen ein c180 coupe mit AMG-line. Ich hatte vorher die beiden jahre die C-Limo ebenfalls mit AMG, allerdings mit manueller Schaltung. Das Coupe habe ich nun mit Automatik. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich im Sport+ Modus unterwegs bin beim Gangwechsel ein dumpfes Geräusch, wie ne Art Fehlzündung, aus dem Auspuff ertönt. Dies ist mir vorher bei den Limos nie aufgefallen...Frage: Liegt das an der Automatik, oder am Coupe, dass es noch sportlicher gemacht wurde?
Dieses Geräusch ist der absolute Hammer, fahre leider nur noch im Sport+ Modus! 🙂
Kann mich jemand aufklären? Danke euch!
Automatik! Mein alter c250 konnte das im s+ auch.