Auspuffanlage
Hi Leute, ich wolte mienem Vectra ne Auspuffanlage spendieren:
1. ist die alte bei den Töpfen total durch
2. Wlt ich Gr A verbauen das somit auch gleich mehr Leistung bekommt...
Hat jemand erfahrungen in sachen Hersteller/Marcke oder Variante schon was verbaut?
Und wie fährt er sich in sachen Lautstärcke und Leistung?
Ich Persönlich hab da an eine von Bastuck gedacht Gr A Edelstahl? denke da mach ich nichts verkehrt?
http://www.bastuck.de/.../index.php?...
Bitte um Feedback
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c-vectra-bauerpfalz
Ja des stimmt schon der 3.2 er bringt vom Sound her nicht viel
Da kommt immernoch mehr als beim 2.8er, da killen gleich zwei Sachen den Sound, Vorkat un Turbo...
Ich hab ne Bastuck-Anlage ab Kat drunter und ich muss sagen sie klingt geil. Wo sie neu war klang so noch ein bisschen leise (aber schon lauter als Original). Aber jetzt nach 5000 Km mit viel Autobahn und Vollgasfahrten klingt sie echt mega. Ballert schön und wenn sie richtig warm ist klingt sie sehr harmonisch und ist schön laut.
Na dann auch ich mal wieder:-) FOX ab Kat. Schön dumpf, brummig, aber nicht aufdringlich.........
Und auch nach einmal Nordkap und zurück kein Hörschaden:-)
Zitat:
Original geschrieben von c-vectra-bauerpfalz
Ich persönlich hätte eh gerne nen dezenten sound...
mich würde eher die Leistung intressieren: obs was bringt bzw wie er sich entwickelt!
Das mit dem dezenten Sound haut ja dann hin, ...
allerdings bringen die Anlagen ab Kat keine spürbare Mehrleistung!
Ähnliche Themen
So liebe Freunde, hatte mich in ESSEN auf der Motorshow mal umgesehen und muste feststellen das für den 3,2 er garnix angeboten wurde, aber wircklich garnix :-(
Bastuck war leider nicht vertreten, der Messe preis hätte mich schon intressirt ....!
Nun den bei Friedrich Motorsport bin ich dann fündig geworden, ne Gr A Edelstahl Anlage ist es dann geworden hab sie für nen guten Preis bekommen. Bissel mehr als eine Woche braucht sie an Lieferzeit, des war ok.
Die qualität von der verarbeitung ist wircklich sehr gut, allerdings ist das li endrohr ein wenig zu steil angeschweist das muss ich noch reklamieren :-/ aber sonst toll.
Die Passgenauigkeit, rein von den biegungen her ist topp, leider muste ich feststellen das der übergang vom Kat auf den Mitteltopf trotz den beiden adaptern recht groß ausgefallen ist und muste sie ein wenig nach arbeiten, aber ist jetzt dicht :-)
Bei den rohrschellen muss ich sagen eine sehr schlechte Qualität...! Ziehmlich billig und taugen mal überhaupt nichts.
Der Sound ist für das,das noch alles Kats bzw Töpfe drinn sind schon ziehmlich dumpf und noch dezent :-D
Mal schauen wie der noch wird...!
Hab ne Supersport Gruppe A ist mir aber in den unteren drehzahlen etwas laut ab 2000 Klasse. Passegnauigkeit war okay.
Hallo Freunde wolte euch mitteilen Auspuffanlage ist verbaut :-) Sieht klasse aus meiner Meinung nach zumindest =)
Hatte mir jetzt doch ein FMS Edelstahlanlage geholt GrA, wolte erst nicht weil ich von den gewöhnlichen Anlagen nichts halte, wurde aber dann doch überzeugt, unter anderen von der guten verarbeitung und qualität...
Hab sie jetzt schon 1100 km drauf und muss sagen ansprechverhalten des Morors ist sehr viel besser georden ( da die alten ja zusammen gefallen war :-( ) passgenauigkeit war sehr gut auser der linke Endtopf da war das Endrohr etawas zu schräg aufgesetzt, aber wurde geändert von FMS kostenlos natürlich. Klang ist sehr gut, schön dezent und schön Dumpf :-D sollte noch etwas lauter werden, bin aber sher zufrieden!
Für die wo sich selber von der Optik überzeugen wollen sind hier ein paar Bilder.
Viel Spaß