Auspuffanlage
Ich habe mein Baby (320 TE Bj 92) jetzt seit 5 Monaten.
Leider musste ich die letzten Tage feststellen das der Auspuff von vorne bis hinten etliche male schon geschweißt wurde, und jetzt wieder ein loch drin ist. Da ich diesen monat zum TÜV muss wird wohl oder übel ein neuer fällig.
Frage:
Hat jemand nen Tipp für nen schönen Sportauspuff?
Ich möchte nicht unbedingt wieder nen Serie nehmen.
22 Antworten
Ich wüsste da nur den von Remus, aber schweine Teuer.
so ca. 600 T€uronen.(neu) gebraucht nicht all zu oft zu finden. ---> Xbay
Kommt bei mir nächste Woche dran.
Kann dann mal berichten.
gruß sascha
Super..
Machst du den komplett neu?
Ich brauch ihn unbedingt komplett.
Wie gesagt der alte ist echt überall geschweist da werd ich nichts mehr auseinander bekommen ausserdem ist er aufgerissen vom aufsetzen. (Scheiße)
Ansonsten gleich komplett in Edelstahl fertigen lassen dann hat man 30 Jahre Ruhe, kann sich noch aussuchen ob doppelflutig oder nicht, ob 1,2,4 endrohre und an welcher position und ob sichtbar oder nicht usw
Im 124er Forum hat sich einer sowas machen lassen für irgendwie 900 Euro ab Krümmer... Stüber Edelstahl-Auspuffanlagen in Overrath oder sowas. Die machen für alle Autos, da erst vor Ort vermessen und genau für das Auto dann der Auspuff gebaut wird.
Hallo,
eine kompl. Stüber-Anlage, ab Krümmer, ohne Kat, dem original entsprechent, kostet für den M103/04 mind. 2500€.
Schnickschnacks wie umverlegungen o.ä. extra. Ein nicht unerheblicher Betrag für die Eintragung kommt noch oben drauf.
Viel Erfolg
Ähnliche Themen
ja den laden kenn eich auch.. aber bis du da einen termin bekommst hast du schon keinen auspuff mehr..
die sind zwar auf sportauspuffanlagen abgestimmt aber wenn du sagst es soll weiterhin leise bleiben machen die das auch.. die stimmen es ab nach deinem motor.. irgendwelche werte werden gemessen usw.. als ich da anrief, konnten die mir keinen preis vorschlagen, da die in einem w124 noch nie einen verbaut hatten, aber da war der laden noch neu eröffnet.. die sagte mit 1200 muss du rechenen, darauf kommt noch die eintragung..
ich würde einfach nen originalen von MB reintun!
Geht schnell und einfach und ist so wunderschön leise!!
😉
Joe
2500 Euro?
hm... wie gesagt Carmine hat für die angefertigte 4-Rohr Auspuffanlage am 124er Tee ab Krümmer komplett in Edelstahl 9xx Euro gezahlt, auf jeden Fall unter 1000.
Kann mir kaum vorstellen dass die innerhalb eines Jahres um Faktor 2,5 teurer geworden sind?
Also.
Ich habe dann heute nachmittag beim Ersatzteillieferant meines Vertrauens jemanden Kennengelernt der Edelstahl auspuffanlagen herstellt. Aber erst nachdem ich umfiehl als ich den Preis für einen Serie gelesen habe. Nun gut.
Also komplett edelstahl mit kat mittel und endtopf angepasst an das Baby mit grösserem durchmesser der Rohre für.
1.300 Euronen
Für den Preis könnte mann es wohl wagen. Oder???
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Kann mir kaum vorstellen dass die innerhalb eines Jahres um Faktor 2,5 teurer geworden sind?
Habe da vor kurzem auch mal für meine Katze und den Stern angefragt.
Leider ist mir beim Preis das Telefon aus der Hand gefallen bevor ich noch einen Piep sagen konnte.
Die Auspuffanlage der Katze bleibt Serie und der Stern bekommt eine komplette Brabus Auspuffanlage aus Edelstahl. Da ist dann sogar noch ein schöner 2 Tages Aufenthalt mit Freundin im Europa Park mit drin und der Geldbeutel wird bei weitem noch nicht so stark belastet.
Zitat:
Original geschrieben von Wagen 4
Super..
Machst du den komplett neu?Ich brauch ihn unbedingt komplett.
Wie gesagt der alte ist echt überall geschweist da werd ich nichts mehr auseinander bekommen ausserdem ist er aufgerissen vom aufsetzen. (Scheiße)
Ne nur ab MSD, am sonntag gehts los. werd dir Bilder schicken.
Danke. Ich werde es Interessiert verfolgen.
Werde morgen mal schönere fotos von meinem Baby machen.
Werde auf jedenfall noch kund tun was mit meinem Auspuff passiert.
Habe jetzt eine komplett Auspuffanlage organiesiert.
Kostenrahmen 1060€.
Ist doch ein guter preis oder?
Servus !
Ich will mir auch nen Endtopf holen ! Gibt es irgend einen günstigen der gut aussieht ? Den Sound bekommt man ja auch anders hin ! Was haltet ihr von Luftfilterpilzen ?
Grüsse...
Zitat:
Original geschrieben von Oxxxe81
Was haltet ihr von Luftfilterpilzen ?
Grüsse...
nix...