Auspuffanlage oder Klappenauspuff
Hallo zusammen,
ich möchte die Winterpause nutzen und die ein oder andere Modifikation durchführen. Da der Sound doch sehr dezent ist, bin ich auf der Suche nach einer guten Auspuffanlage. Mein Wunsch wäre ne Anlage mit Klappensteuerung, da finde ich aber für den 350 CGI nicht direkt was. Was habt ihr so verbaut oder könnt ihr empfehlen oder auch nur Tips geben. Bin für alles dankbar.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
Schau mal bei ebay. MH-Dezent heisst die firma 😉
Danke, das hört schon großartig an in dem Soundfile 🙂
Wenn ich die Infos richtig gelesen habe, wird beim Einbau aber was durchtrennt:
Zitat:
Nach vorn mit den serienmäßigen Rohrschellen.
Nach hinten zu den Endschalldämpfern , wird die
serienmäßige Rohrverbingung durchgetrennt,
das MH-DEZENT X-Pipe aufgestülpt und mit
den mitgelieferten Rohrschellen verschraubt.
Hast du eine Idee, wie einfach sich hier dann wieder der original Zustand herstellen lässt?
ja die verbindung an den endtöpfen rechts und links wird durchtrennt.
nach vorne muss nichts durchtrennt werden.
mit sogenannten Auspuffrohrver?bindern lässt sich das sehr schnell wieder zurückrüsten !
doch 🙂 xpipe+sereien esd
Ähnliche Themen
Unglaublich 😰 - klingt echt super !! Hast du leistungsmäßig auch etwas bemerkt ? Soll ja angeblich ein kleines Leistungsplus beinhalten 🙂
Zitat:
@Mercedes_G schrieb am 11. April 2015 um 21:53:53 Uhr:
hey kannst du das video nochmal hochladen? es funktioniert nicht mehr
HI,
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 17. Dezember 2012 um 11:01:42 Uhr:
Piecha und Eisenmann sind zu leise. Eisenmann dann nur die Export Version, alles andere ist wie Serie nur ein Tick vielleicht lautet.
Die Eisenmann Street ist sowas von weit entfernt von Serie, wie man sich das kaum vorstellen kann...
Ich habe den Eisenmann Street jetzt seit einem Jahr drunter. Anfangs war ich etwas enttäuscht. War aber auch durch die Klappenanlage am Vorgängerfahrzeug wirklich verwöhnt.
Wenn sich der Eisenmann aber erst mal freigebrannt hat, ist der echt garstig.
Wenn es etwas mit TÜV sein soll, sind die erste Wahl! Einfach drunter stecken und Spaß haben.
Passgenauigkeit und Qualität sind 1a.
https://www.youtube.com/watch?v=sFlKl8aKvPoZitat:
@J.M.G. schrieb am 22. Juli 2015 um 14:53:43 Uhr:
Die Eisenmann Street ist sowas von weit entfernt von Serie, wie man sich das kaum vorstellen kann...Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 17. Dezember 2012 um 11:01:42 Uhr:
Piecha und Eisenmann sind zu leise. Eisenmann dann nur die Export Version, alles andere ist wie Serie nur ein Tick vielleicht lautet.
Hörst du wirklich einen Unterschied? Auf den Videos, ich auf jeden Fall nicht.
Ich kann mich täuschen. Im direkten Vergleich zwischen:
W212 E500 5.5 Eisenmann
W212 E500 4.6 AMG Auspuff
W211 E500 5.5 Sportpaket
fällt auf, dass der Eisenmann deutlich mehr tiefe Töne raushaut als der Sportpaket-Auspuff. Nur bei Volllast feuert der Serienauspuff des 211er viel mehr Fauchen raus und ist dadurch lauter. Der 211er Sportpaket-Auspuff ist allerdings der bei Volllast lauteste mir bekannte Mercedes-Limousinen-Auspuff (ohne C63). Die Dinger fauchten wirklich abartig laut.
Der Eisenmann hingegen beherrscht die tiefe Tonlage, und das deutlich besser als z.B. ein 4.6TT E500 Coupe oder ein CLS 63.
Hier noch mal der Vergleich zwischen den drei oben angesprochenen Fahrzeugen:
https://youtu.be/fm4eHaDnbvw
Ein weiteres Video einer Eisenmann Street am E500 Coupe (allerdings verfälscht durch Tunnel):
https://www.youtube.com/watch?v=ZsTqY8apc1A
Zitat:
@niggerson schrieb am 22. Dezember 2012 um 22:03:54 Uhr:
doch 🙂 xpipe+sereien esd
Wärst du so lieb und würdest einen Link in die Beschreibung packen, von deiner X Pipe, würde mir gerne sowas bestellen. Dein Sound hört sich wirklich sehr schön dezent an!