ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Auspuffanlage oder Klappenauspuff

Auspuffanlage oder Klappenauspuff

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 0:04

Hallo zusammen,

ich möchte die Winterpause nutzen und die ein oder andere Modifikation durchführen. Da der Sound doch sehr dezent ist, bin ich auf der Suche nach einer guten Auspuffanlage. Mein Wunsch wäre ne Anlage mit Klappensteuerung, da finde ich aber für den 350 CGI nicht direkt was. Was habt ihr so verbaut oder könnt ihr empfehlen oder auch nur Tips geben. Bin für alles dankbar.

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi, also zur Klappenanlage kann ich dir nichts sagen beim e coupe aber die ist denk ich auch nicht nötig, da die automatik so früh schaltet und man ja oft nur mit 1500U/min fährt das es garnicht wirklich stören kann.. sprich mann kann auch mit sportauspuff noch richtig leise fahren und wenn man aber will auch schön laut wenn man die gänge hoch dreht...

Eisenmann baut sehr gute Auspuffanlagen. kannst dir auch mal bei Youtube videos anschauen.

ansonsten passt die C63 Anlage auch unter das E Coupe... hab ich auch schon in echt unterm A207 350er cgi gehört..

Hört sich dann schon richtig gut an.

Piecha bietet auch noch was an.

Billigste aber auch nicht ganz legale Lösung ist den MSD durch ne XPipe zu ersetzten, das bringt auch ordendlich was mit den originalen ESD, in Verbindung mit Sport ESD wirds dann aber wahrscheinlich schon zu brutal.

Es gab hier einen User der sich eine Abgasanlage mit Klappenauspuff eingebaut hat. Benutz mal die Suche.

stimmt hier ist der thread:

http://www.motor-talk.de/.../...nlage-thread-inkl-videos-t3597221.html

aber das ist ein 500er v8 ( hammer :) ) da sieht das mit der klappenanlage wieder anders aus(da kanns schon sein das es auf dauer zu brutal ist ) , beim v6 denk ich braucht man diese nicht unbedingt.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 14:17

Vielen Dank für die Tips. Eisenmann hatte ich auch auf dem Schirm, Piecha finde ich auch gut. Aktuell finde ich auch das ASG Konzept nicht uninteressant. Mit denen will ich mal die Woche noch telefonieren.

Ich kenn dich nicht, aber ...

Piecha und Eisenmann sind zu leise. Eisenmann dann nur die Export Version, alles andere ist wie Serie nur ein Tick vielleicht lautet.

TC Concepts aus Berlin bauen dir was du willst (leider keine eigene Erfahrung).

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Billigste aber auch nicht ganz legale Lösung ist den MSD durch ne XPipe zu ersetzten, das bringt auch ordendlich was mit den originalen ESD, in Verbindung mit Sport ESD wirds dann aber wahrscheinlich schon zu brutal.

Wo gibts sowas zu kaufen? :)

Schau mal bei ebay. MH-Dezent heisst die firma ;)

Der Piecha bekommt ja seine Schalldämpfer von Fox also kannst du auch bei denen kaufen. Das Eisenmann bei neueren Auto´s nur in der SS/Race Version klingt stimmt das die anderen nicht klingen ist dagegen falsch. Das ist wie so vieles Geschmackssache.

Fox lässt sogar den 350iger Diesel klingen.

Fox? Bist ein Vertreter von Fox?

Habe die Fox Anlage vom E 500 gehört und die ist genauso schlecht wie bei der Serie.

Nein ich bin keiner Vertreter davon aber ich habe sie unter anderem im Programm.

Nunja ist Klang eine Geschmackssache und über diesen streitet man ja bekanntermaßen nicht.

Also ich finde nicht das der schlecht klingt geschweige denn wie Serie.

http://www.youtube.com/watch?v=8-wmX3xr8tU

Jedenfalls bekommt Piecher seine Schalldämpfer von Fox.

Und jetzt hör dir die Serie an -> http://www.youtube.com/watch?v=sFlKl8aKvPo

Super in einer Garage und ziemlich nah am Auspuff ist fast alles laut. Mach das gleiche Video mal auf freier Fläche und mit dem gleichen Abstand wie Fox und sehen wir uns das nochmal an.

Mal davon abgesehen das klangliche Unterschied doch immer noch deutlich hörbar ist. Fox ist dumpfer und kerniger.

Achja Laut und Klang sind nicht das selbe und gehen auch nicht zwingend einher.

Und so hört sich der 350er beim beschleunigen mit einer XPipe an:

http://www52.zippyshare.com/v/82350048/file.html

ist leider nur eine Handyaufnahme daher etwas leise.

Die X-Pipe ist aber nicht legal oder ? Schlecht anhören tut es sich ja nicht aber ich bin ein Verfechter des legalen Weges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Auspuffanlage oder Klappenauspuff