ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Auspuffanlage oder Donnerrohr

Auspuffanlage oder Donnerrohr

Themenstarteram 8. August 2006 um 17:44

Hallo

Habe mir ne VL 1500 geleistet doch derSound ist mächtig mäßig

Welche Maßnahmen oder umbauten könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. August 2006 um 12:58

Super

sooooooo viel hilfe hätte ich nicht erwartet

tja was soll man dazu schreiben ;) anderen pott mit ABE (erlaubt) oder einen ohne ABE oder dämmmaterial rausnehmen beides illegal ;)

am 22. Mai 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Cebit1963

Super

sooooooo viel hilfe hätte ich nicht erwartet

Hallo Cebit1963,

dies ist zwar schon ein altes Thema aber ich greife es nochmal auf

(vieleicht für andere interessierte).

Das Du so wenig Resonanz auf Deine Frage bekommen hast könnte u.a.

daran liegen, das nicht all zu viele Biker ein so geilen V2 in der Garage haben wie wir:D

Wenn Du mal von hinten in Deinen Puffaus guckst, siehst Du drei Schweißpunkte.

Die kann man wech machen und dann die Innereien entfernen.

Aaaaaber...

erstens haste dann eine Anlage die illegal ist und zweitens einen Sound der zwar laut

aber blechern und sch.... ist.

Ich würde zu einer anderen Auspuffanlage aus dem Zubehör raten.

Da gibt es so einige wie z.B. BSM, Cobra, V&H, J&H usw.usw

 

Left Hand Greetings

der Chopperfahrer

am 22. Mai 2008 um 12:39

eindeutig V&H....super Sound,gute Qualität.....

am 22. Mai 2008 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Indian-66

eindeutig V&H....super Sound,gute Qualität.....

RICHTIIIIIICH !!!

einzig ärgerliche ist der (sicherlich angemessene) Preis.

 

Das blöde ist, die V&H Classic II kostet hier in god old Germany 836,- Euros plus diverse (illegale) Einsätze.

Die gleiche Anlage (nur ohne "E-Prüfung") gibt es in Amiland für schlappe 435 $

das sind umgerechnet ca. 276,- Euro.

Aber ohne "E" isse illegal :(

Left Hand Greetings

der Chopperfahrer

am 22. Mai 2008 um 13:30

ich habe die Classic seit 2001 verbaut,hab damals 1800 DM dafür hinlegen müssen.Hab die offenen Einsätze und die Quiet Deeptone,letztere klingen,meines Erachtens,am Besten...sehr dumpfer grollender aber nicht zu dezenter Sound. mir gefällts....

Auch ih mag einen sonoren V2 Sound, bitte aber immer daran zu denken, dass es auch Leute gibt, die das als Krach empfinden. Also ---- legal bleiben.

am 23. Mai 2008 um 7:40

...eigentlich wollte ich darauf jetzt nicht antworten...aber du scheinst die V&H gar nicht zu kennen oder je gehört zu haben...

am 23. Mai 2008 um 9:22

@ uwbiker

nur mal ganz kurz...;)

Tecklenburg ist ein Kurort.

Da gibt es eine art Motorradtreff auf einem mittelgroßen Parkplatz

für PKW und Motorrad. Nennt sich schöne Aussicht.

Da kommen auch viele ältere Leute...weil, schöne Aussicht.

 

Wenn da ein dumpf blubbernder V2 ankommt oder abfährt

habe ich noch nie gehört das sich jemand beschwert (auch nicht von den älteren)

da das Wohlbefinden bei einem blubberndem V2 "NICHT" gestört wird.

 

Für den folgenden Abschnitt entschuldige ich mich schon jetzt bei der "Rennfraktion".

Ich will die Renner, Kurvenschleifer, Jogurtbecher usw. nicht angreifen,

ich war bis vor zwei Jahren noch selber einer (GSX-R 1100 mit 4 in 1 Cobra).

Die unten angegebene Studie ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Eine Studie (ich sehe nach ob ich die im Netz noch wiederfinde) hat ergeben:

...ein hochtouriges Motorrad mit 86 db wird als sehr laut und bedrohlich unangenehm

bei den Befragten empfunden, wobei eine untertourige V2 auch mit 86 db "nur"

als auffallend aber nicht so laut empfunden wurde...

Ich bin auch nicht mehr der jüngste, aber wenn ich die Vince & Hines Classic höre

bekomme ich eine Gänsehaut...einfach nur GEIL!

so, das nur mal ganz kurz zum Thema Krach.:D

Ich wünsche euch allen ein sonniges unfallfreies Wochenende.

Left Hand Greetings

der Chopperfahrer

am 23. Mai 2008 um 9:54

...das hast du aber jetzt schön "diplomatisch" ausgedrückt.. :-)

am 23. Mai 2008 um 10:05

tja Indian-66,

so sind wir halt, die immer lieben Chopperfahrer.

Left Hand Greetings

der Chopperfahrer

 

am 23. Mai 2008 um 10:12

...aber "lieb" is auch relativ...totlach

Zitat:

Original geschrieben von Indian-66

...das hast du aber jetzt schön "diplomatisch" ausgedrückt.. :-)

Ja hat er - aber legal bleiben sollte er trotzdem!

am 24. Mai 2008 um 7:48

...bist du zufällig von der "Grünen" Fraktion??

wie gesagt,wenn du die V&H kennen würdest,wüßtest du,daß du die Einsätze wechseln kannst und das da ein EU-"Freigabesiegel" drauf ist...

und die V&H Anlagen machen nicht den "Lärm" wie du dir das vielleicht denkst!

...auch in offenem Zustand klingen die bei großvolumigen Maschinen noch so,wie ein ordentlicher Cruiser zu klingen hat...

aber jeder hat sicher ein anderes "Lärmempfinden",deshalb ist es auch sinnlos drüber zu diskutieren! klein karriertes Denken gibts in Deutschland sowiso schon genug....

so long....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Auspuffanlage oder Donnerrohr