Auspuffanlage Golf 3 GTI

VW Vento 1H

Hallo=)

HAb einen Golf 3 GTI mit AGG Motor , der hat wie ich den gekauft habe schon einen Remus ESD oben gehabt. Jetzt will ich aber eine Komplettanlage was hat findet ihr den besten Klang ??

41 Antworten

Die ovalen Endrohre, die Du da auf dem Foto hast, gabs nur beim VR6. Original sind MSD und ESD ein Teil und müssen bei 'ner Reparatur mit der Flex getrennt werden. Hast Du noch den ersten Auspuff drunter???

ja das muss ja noch der erste auspuff gewesen sein weil wie gesagt da waren msd un esd noch ein teil.
aber hab mal den esd gewechselt un da hab ich die natürlich getrennt.
mhh d.h. ja das ich den vr6 auspuff an meinem gti hab
also auch wahrscheinlich den msd vom vr6, wenn ich mich recht erinnere is der msd unter meinem gti auch noch größer als der den ich heut gekauft hab der vom gti.
vllt auch sogar noch der vorschalldämpfer weil das ja iwie vom rohrdurchmesser passen muss
weil vor kat is der durschmesser 55mm bei vr6 sowieso gti laut etka
ob das wohl irgendwelche auswirkungen hat vr6 anlage auf gti motor, also soundmäßig?
aufjedenfall find ich der vr6 esd sieht besser aus als die normale endrohre

Wenn Du tatsächlich 'nen VSD verbau hast, dann ist die Anlage definitv vom VR6.

ja also zwischen kat un msd is ein rohr mit so na bisschen dickeren "dose" das müsste der vsd sein.
ja weiß jemand ob irgend welche unterschiede zwischen vr6 un gti anlage bestehen?
also dickerer rohrdurchmesser weiß ich, msd is auch größer als der vom gti, ja un die endrohre haben ne andere form,
aber vom sound her? dämpft der vom vr6 jez bei meinem gti mehr als der orginale vom gti?

Ähnliche Themen

Ja das ist der VSD, und den hat nur der VR&, also muß deine Anlage eine vom VR6 sein. Soweit ich weiß, sind VR6 und GTI vom Rohrdurchmesser aber gleich! Vom Kang tun die beien sich nichts, der VR6 hat nur den VSD halt mehr, damit er nicht zu laut ist.

Nur VR6 und GTI 16V sind vom Rohrdurchmesser gleich und beide haben einen VSD ab Werk. Beim GTI 8V wird der Rohrdurchmesser in dem Rohr hinterm Kat reduziert.

meint ihr der vsd saugt viel?
weil dann würd ich den vllt auch noch raus machen weil den brauch ich ja nicht hab ja 8v.
ich hab nur kein rohr und ich bin mir nich sicher ob der vsd mit schelle am kat is oder geschweißt...
hab mir en rohr in msd gelegt bin ma gespannt wie sich das anhört. aber vllt den vsd drin lassen damit nicht zu laut ist.

Der nimmt nur nicht viel weg der VSD. Dein Problem ist ja eher, dass die Rohrdurchmesser bei Dir nicht passen werden. Wenn Du Dir jetzt 'nen MSD und ESD für den GTI 8V bestellt hast, dann passt der nicht an den VSD vom VR6. Brauchst dann entweder 'nen Adapter oder musst Dir auch noch das Rohr zwischen Kat und MSD neu kaufen.

Der VSD ist genau wie das normale Rohr am 8V mit 'ner Doppelschelle verschraubt.

ja das hab ich auch befürchtet das ich entweder irgend wie einen adapter brauch oder mir noch dieses rohr besorgen muss.
aber vllt bekomm ich es ja auch anders zusammen gesteckt.
naja danke leut , ich weiß jez mittlerweile alles was ich wissen wollte...

Oh COC, sehe ich jetzt erst!

ja komm aus kennfus, falls du das kennst?
un wo bis du her?

Falls jemand Interesse an nem Vor- und Mittelschalldämpfer von ner Bastuck Gruppe A hat, einfach melden! Ist unter meinem Vento verbaut gewesen (darum nur VSD und MSD, den ESD werde ich sicher auch noch anders los). War nur rund 1,5 Jahre im Einsatz und ist in einwandfreiem Zustand.

http://www.motor-talk.de/marktplatz/vento-bastuck-gruppe-a-t2493661.html

Deine Antwort