1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuffanlage Golf 3 GTI

Auspuffanlage Golf 3 GTI

VW Vento 1H

Hallo=)

HAb einen Golf 3 GTI mit AGG Motor , der hat wie ich den gekauft habe schon einen Remus ESD oben gehabt. Jetzt will ich aber eine Komplettanlage was hat findet ihr den besten Klang ??

41 Antworten

ESD isn IMASAF , ka was das genau für einer ist müsste ich mals chauen wenns trocken is ^^

Dann haben die Dir den falschen Aupuss montiert. Der ESD von IMASAF hat 2 Endrohre. Bei Dir ist bestimmt der vom 1.8er drunter.

nönö irgend ne art von selbstbau 😁 mit Hartmann endrohr angeschweißt :P

hab ich schon so gekauft aber muss ich nächstes jahr auseinander nehmen da der msd rottet so langsam ....

und wie is das jetzt bringt der Remus msd auch was an sound oder merkt man das garnicht so wirklich??

NOCH ne Frage: würde jetzt billig eine hartmann auspuffanlage bekommen. Leider ist di aber für einen GTI16v und VR6..kann ich die auch irgendwie auf meinen GTI 8v ?? ist zwar ohne abe aber egel!

Ähnliche Themen

remus msd bringt bestimmt mehr als orginal msd, muss dir einer beantworten der so einen hat.

beim 16v un vr6 ist rohrdurchmesser orginal größer als beim 8v (nach kat aaa,abf 59.5mm und 2e 54.5mm)
aber wenn du dir en adapter besorgst, falls du überhaupt einen brauchst, dann passt die anlage genauso drunter wie beim 16v un vr6

Ist kein Adapter notwendig. Der Kat hat noch den selben Innendurchmesser bei GTI + 16V + VR6.
Beim GTI 8V wird der Innendurchmesser erst im "VSD Ersatzrohr" reduziert. Damit die Länge vom VSD passt, sind vermutlich ein paar Anpassungsarbeiten notwendig.

ja sorry die maße sind nach dem vsd nicht nach dem kat

ich steh auf laut und fahre ne eigenbauanlage die ich mit ach und krach durch den tüv bekommen habe.
ist nicht jedermanns sache aber bastuck und hartmann wäre eine gute wahl.

Kann ich eine Hartmann komplettanlage noch neu kaufen oder nicht??
Wenn ja wo??

wie wärs denn mit supersport?? die edelstahlanlagen klingen gut, nicht zu laut, rosten nicht und sind nicht zu teuer... haben tv und kriegt man an jeder ecke

WIe schauts aus wie laut wird das ganze wenn folgende Teile verbaut sind :
Fächerkrümmer
200 Zellen KAT
AUspuffanlage ab Kat welche weiß ich noch nicht !

Zum Kat kann ich nichts sagen, aber hatte am GTI damals halt erst Remus komplett und nachher noch 'nen TeZet Fächerkrümmer. Der Sound hat sich etwas verändert, aber merklich lauter ists nicht geworden. Der Offene Luftfilter hat das etwas übertönt.

Ein Remus MSD ist meiner Meinung nach nur brummend und hat klanglich überhaupt nix zu bieten.

Supersprint hat den guten Klang.

Keine Sorge, ich weiss, wovon ich rede, hatte bereits bereits unter meinem GTI.

2e bj93
hi, wer kann mir weiterhelfen mit den orginalen gti anlagen
also was mir aufgefallen is, ich hab an meinem gti einen esd mit doppelrohr aber die rohrform is eher so oval und hab mir heute einen gebrauchten msd un esd besorgt bei dem sin die 2endrohr stücke einfach rund un kleiner.
und was mir noch aufgefallen iis bei meiner die drunter ist ist keine verbindungsschelle gewesen zwischen msd un esd, un bei der gebrauchten wo ich jez hab is anscheinend orginal ne schelle dazwischen! (vllt is das bj abhängig, mit oder ohne schelle)
so dann hab ich etka geguckt un da is bei gti un 101ps ne schelle zwischen msd und esd bj93-96
un beim AAA;ABF is dann keine schelle abgebildet
aber ich kann ja eig keine anlage vom AAA,ABF weil die ja dickeren rohrdurchmesser vorm msd haben als die gti´s
vllt kann mir einer licht in die sache bringen, bin bisschen verwirt un es interessiert mich einfach wie das so war.
danke

http://img515.imageshack.us/img515/7944/uiotiunzgumti4ljexnwt12.jpg

die variante hab ich drunter

Deine Antwort