Auspuffanlage Friedrich Motorsport

Opel Vectra C

Hallo,

kann Irgendjemand was zu der Gruppe A Anlagen von Friedrich Motorsport berichten?

Klang?
Verarbeitung?
Passgenauigkeit?
Preis?

MFG

25 Antworten

Hier ein Pic der Lexmaul....

Hallo Shorty75,

das kann ja wohl wirklich nicht deren Ernst sein. Das sieht ja wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Ich habe Lexmaul mal angeschrieben und nachgefragt, ob die ESD's in der Zwischenzeit geändert wurden.

Vielen Dank für das Bild,

Torsten

Ich habe bereits eine Info von Lexmaul erhalten. Sie lautet wie folgt:

Die Endrohre unserer Anlage kommen leider unter der Schürze heraus.
Die originalen Öffnungen werden mit Kappen verschlossen, die wir kostenfrei
mit liefern.

Der Preis der Anlage ist ab 829,- Euro.

Die Anlage reduziert den Rückstau der Abgase sehr deutlich.
Der Motor kann wesentlich freier ausstoßen und wird agiler/leistungsstärker.

Da kann der noch so frei ausstoßen. Ich würde mir die Anlage nicht anbauen.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

...
Da kann der noch so frei ausstoßen. Ich würde mir die Anlage nicht anbauen....

🙂

Ähnliche Themen

Ich wollte mir auch die Lexmaulanlage verbauen bis ich eben diese Bilder gesehen habe da war das Teil für mich gestorben.
Habe mir jetzt ne Supersportanlage bestellt , da aber alle Lieferanten was die Gruppe Anlagen angeht mal mindestens 4 Wochen Lieferzeit haben kann ich dann erst was zu Passgenauigkeit und Sound sagen...

Mit Aussagen zur Passgenauigkeit sollte man auch vorsichtig sein. Auf der Suche nach einer Anlage für meinen Wagen haben mir einige sogar von Bastuck abgeraten, weil die damals bei denen nicht einfach so unter den Golf gepasst haben. Andere haben mir Marken genannt, die ich noch nie gehört hatte und beim suchen im Netz gerade diese Marken wegen ihrer Passgenauigkeit bemängelt wurden.

Mein Kumpel mit dem A3 hatte auch ein paar Probleme mit der Passgenauigkeit. Aber nix schlimmes. Die Halter mussten etwas gerichtet werden.

Aber solche Kleinigkeiten sind für einige dann schon Fehler in der Passgenauigkeit.

Schaut mal in den Link, das was dort rumsteht vor dem Laden sieht alles sehr hochwertig und paßgenau aus;-

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

Grüsse Thomas

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Schaut mal in den Link, das was dort rumsteht vor dem Laden sieht alles sehr hochwertig und paßgenau aus;-

Grüsse Thomas

Das sieht nach wirklich guter Arbeit aus. Die abgebildete Anlage vom GTS scheint aber eher die von Irmscher zu sein. Zumindest die Schürze wurde dort gekauft und die ESD's nachgebaut. Sieht aber schick aus.

Ich würde aber eher zu den ovalen Endrohren tendieren, welche ähnlich aussehen wie die Originalen aber etwas grüßer sind.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Grüsse Thomas

Ja schick aussehen tut es aber der Laden ist auch ganz schön teuer.

Komme nämlich nicht allzuweit von dort entfernt und war mit meinem dort auch schon vorstellig geworden Zwecks ner neuen Dublexanlage.

Sollte dann ab Kat ca 1300 - 1400 Euro kosten plus 250 Euro Eintragung wegen Einzelanfertigung und keine ABE oder Gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Zitat:

Grüsse Thomas

Komme nämlich nicht allzuweit von dort entfernt und war mit meinem dort auch schon vorstellig geworden Zwecks ner neuen Dublexanlage.
Sollte dann ab Kat ca 1300 - 1400 Euro kosten plus 250 Euro Eintragung wegen Einzelanfertigung und keine ABE oder Gutachten.

Dann halte doch lieber einen Laden vorher, wenn du von da kommst, weißt du welche Werkstatt ich meine, die ist GARANTIERT billiger ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Dann halte doch lieber einen Laden vorher, wenn du von da kommst, weißt du welche Werkstatt ich meine, die ist GARANTIERT billiger ;-)

Leider muß ich da passen weiß nicht welchen Laden Du meinst , hat sich aber ohnehin erledigt da ich mir letzte Woche die Supersportanlage bestellt habe .

Kannst mir aber gerne ne Pn schicken für die Zukunft

Deine Antwort