Auspuffanlage ab Kat?!?

Opel Omega B

Hallo Leute,

was darf eine Auspuffanlage ab Kat (MSD; ESD) für den Omega 2,2 maximal kosten?
HAt wer von euch nen Tipp?
Ne bestimmte Firma die ich nicht kaufen sollte?
Meiner ist defekt, total durchgegammelt (die Rohre vom MSD zum ESD).

Gruß

BadReaper

21 Antworten

Hm, das günstigste angebot liegt inkl. Montage bei 400€... naja, scheinbar gehts hier nich günstiger.... *grummel*

Dann kauf Dir doch beim Teiledealer den Pott und verbaue ihn in Eigenregie!
Ist nicht so schwer!

@BadReaper

Haste deine Auspuffanlage schon ? Wenn ja, woher und wie teuer ? Bei meiner bläst das Flexstück langsam durch.

Habe heute eine originale Komplettanlage ab Kat bekommen. Bei ebay ersteigert, 500 km gelaufen und sieht aus wie neu, Kosten mit Versand 101,- Euro !
Manchmal muß man auch Glück haben, die Auktion lief als Du nach einer Anlage gesucht hast. Auf Grund meines Eigeninteresses konnte ich dich natürlich nicht darauf aufmerksam machen. Habe sie erst mal im Keller gelagert, wird eingebaut wenn das Flexstück Zicken macht.

Ähnliche Themen

So eine Art "Hamsterkauf"? 😁

Könnte man so nennen, aber meiner ist BJ 2000 und wie gesagt das Flexrohr macht nicht mehr ewig. Meines Wissens nach war das die erste Komplettanlage für den 2,2/16V bei ebay, zumindest in meinen Beobachtungszeitraum.
Mußte natürlich noch das OK vom "Chef" haben, Sie hat ja gesagt ! Flexstücke gibt es ja reichlich.

"Dann kauf Dir doch beim Teiledealer den Pott und verbaue ihn in Eigenregie!
Ist nicht so schwer!"

außer die schrauben zwischen kat und msd sind fest gerostet...was sie spätestens nach einem halben jahr sind 😁
konnte bisher jedesmal! in die werkstatt um die schrauben raus machen zu lassen....wen sie fest gerostet sind und man versuchts mit gewalt reißen die köpfe ab, das ist dann schlecht, ich spreche aus erfahrung 😉, aber der rest steckt noch drin...muss dann raus gebohrt werden....oder mit viel glück klappt es noch mit raus schweißen

wenn sie fest gerostet sind muss man die RICHTIG heiß machen (glühend!) dann gehen die raus....

jedenfalls ist es bei den vorfacelift modellen beim 2.0 16v so.....bei dem mv6 meines vaters gings damals ohne probleme, vieleicht glück...aber bei ALLEN 16v die ich hatte waren die dinger fest gerostet...und auch nach dem wechsel, wie gesagt, nach kürzester zeit haben die schon wieder angefangen zu rosten...und nach nichtmal einem jahr waren die dinger jetzt wieder fest!

Deine Antwort