Auspuff zu tief für RS Stoßstange ?!
Hallo Pimpers ...
wollte heute eine RS Heckstoßstange montieren und hatte folgendes Problem. Mein Auspuff 2x76 Remus ist für die Stoßstangen-Aussparung der Original Stoßstange 1a montiert. Leider passt nun der Pott nicht mehr durch den Cup-Diffusor der RS Stoßstange (siehe Foto). Er ist ca. 4-5 cm zu tief und 3 cm zu weit rechts. Von der Größe passt er durch den Diffusor. Wie kann es sein, das es da so große Abweichungen gibt? Sonst passt die Stange wie angegossen. Meine Werkstatt meint, das es so gut wie unmöglich ist, den Auspuff so weit zu versetzen, da er sonst immer gegen das Bodenblech hauen würde.
Wer von Euch fährt ein RS-Heck und wie ist das bei Euch mit Auspuff und Montage?
Greetz
19 Antworten
Ich sehe schon ... ein beliebtes Problem bei diesen Stoßstangen.
Selbst das abflexen der Endrohre würde mir nicht weiterhelfen, da dies max. 10 mm bringen würde und ich den ESD um einiges mehr versetzen muss.
Ich denke, ich werde die Stoßstange wieder abgeben müssen und mich erneut um eine andere Variante kümmern. Wer Fotos von netten Heckstoßstangen hat, kann sie ja gerne einmal posten, um mir die Entscheidung zu einer neuen Heckstange etwas leichter machen, da ich nicht weiß, was ich mir nun für eine anschaffen soll ... THX
Zitat:
Original Ich hatte vorher nur eine schwarze Kunststoff Stange dran
Hey, bei mir das gleiche Porblem, nur sitz der ESD zu tief und bekomm den nicht mehr höher! Du hast nen Kunststoff Diffusor gehabt? was willste für den? Hab da eventuel Interesse? Bild und Preis bitte über PN 😉
DANKE DIR =)
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII_*PIMP*
Du hast nen Kunststoff Diffusor gehabt?
Nein ... da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe eine gewöhnliche, schwarze Kunststoff Stoßstange und habe diese nun gegen eine GFK RS Stoßstange ausgewechselt und habe nun mit der neuen RS Stange das Problem, das mein ESD zu tief hängt und nun nicht durch den festangebauten Diffusor der RS Stange passt. Einen seperaten Diffusor habe ich nicht ...
Das ist aber mehr ein allgemeines Problem bei fast allen Stoßstangen und mit fast allen ESD-Variationen. Die Hersteller können nunmal nicht für jeden ESD-Typ eine eigene Stoßstange und somit die Passgenauigkeit für die Endrohre garantieren, dann müssten sie ja ein Produkt in xundachzig Variationen anbieten.
Aus dem Grund werden die Stoßstangen mit nem Originalendtopf hergestellt und ggf noch mit von Werk ausgelieferten Sportendtöpfen (keine Ahnung obs beim Golf welche gibt, in meinem Fall wäre Remus ne alternative) getestet und auf Passgenauigkeit überprüft.
Bei allen anderen ESDs muss dann halt dementsprechend angepasst werden, wobei das auch plausibel erscheint.
Diese Infos stammen im übrigen von der Firma CSR, ich hatte mich bei denen mal informiert, nachdem ich am X-Line Heck in Kombi mit nem Remus 2x102 fast verzweifelt bin, weils ums Verrecken nicht gepasst hat.
Die waren dann auch sehr hilfreich und haben mir direkt gesagt, das umgeschweisst werden muss aus oben genannten Gründen.
Naja, gesagt, getan, 4 Stunden später hats dann gepasst =)