auspuff
hi leute hab ein problem mit meinem roller,
es ist ein tph 50 ,
das problem ist beim auspuff, vom auspuff geht ja ein rohr nach oben(kleines rohr) wo es glaube ich mal gefiltert wir oder so was und das ist bei mir geschmolzen weil es aus plastik ist und jetzt hört er sich an wie ein panzer
29 Antworten
bei welchem Roller ?
Hallo,
@all
Nachtrag:
Da der Katalysator ja eine Oxidation des Kohlenmonoxids anstößt, wird dazu Sauerstoff benötigt. Und davon ist im Abgas eventuell zu wenig enthalten.
Hallo,
@all
Nachtrag:
Da der Katalysator ja eine Oxidation des Kohlenmonoxids anstößt, wird dazu Sauerstoff benötigt. Und davon ist im Abgas eventuell zu wenig enthalten.
das ist doch kein katalisator oder??
sondern ne Abgasrückführung und ich habe auch bei einer werkstatt nach gefragt und haben gesagt das ich ganz langsam hin fahren kann und das die reperatur 100€ beträgt!
und bei anderen roller die nen sportpott dran haben ist ja der schlauch auch nicht mehr angeschlossen dann muss ich nur bei der abgasrückführung das schließen dann müsste er doch wieder normal fahren oder?
und ist die abgasrückführung mit dem luftfilter verbunden?oder vergaser?
und bei mir ist da ja auch noch ein schlauch von dem luft heraus kommt
Ähnliche Themen
100€ für was ? wie viel Arbeitszeit ist da enthalten ?
mal ehrlich: bei solchen Preisen würde ich mir einen guten, günstigen Sportauspuff besorgen und den montieren, dann bist du das Problem los ...
das von Rollerboy beschriebene System wird auch Sekundärluftsystem genannt...
ja aber mal ne frage würde es schon reichen wenn ich das rohr mit ner großen schraube zu schrauben würde.
sodass es ein 2 blindrohr wird??
und außerdem hat der 2 rad händler gesagt das es ein abgasrückführung ist also dann macht das normal nichts wenn ich weiter fahre oder ich kapier bald gar nichts mehr!^^
Jo, ne Schraube rein und das gut sichern (Montagekleber oder sowas) das ist zwar Pfusch, aber zumindest zeitweise sollte es gehen ...
bin ich, wird nur nicht angezeigt (Systemfehler) schreib mich einfach an ...
lösung: also kann ich das rohr z.b. mit einer schraube zu machen das der auspuff wieder verschlossen ist.
aber das schwarze kästchen mit dem es verbunden war wo geschmolzen ist ist mit dem vergaser verbunden! kann ich das einfach so lassen?
und könnte ich als 2. lösung auch einfach den schlauch zu machen der wo mit dem auspuff verbunden ist.
Noch mal zur Ergänzung:
AGR (Abgasrückführung): Abgas wird entnommen und wieder zum Einlasskrümmer geleitet, gibts bei KEINEM Roller auf dieser Erde.
Sekundärluftsystem: Frischluft wird in den Auspuff geblasen, um dem Katalysator mehr Sauerstoff zu geben, damit er die stinkenden Zweitaktabgase besser vernichten kann. Gibts bei älteren Autos und vielen aktuellen Zweitaktrollern, aber auch manchen Viertaktern. Dass Du, speedguru, das nichts wusstest, enttäuscht mich etwas.
nur komisch das selbst im original Werkstatthandbuch ausdrücklich ABGASRÜCKFÜHRUNG drinsteht ... 🙄
und wenn man sich die Komponenten des Systems (das ich, wenn es mein Roller wäre, sofort entfernen würde) mal anschaut wird einem schnell klar was da wohin fliest ...
abgesehen davon ist das Thema ja wohl erledigt ...
also ich habe beim händler dieses teil bestellt und er hat gesagt das es die abgasrückführung ist und außerdem war das ja jetzt wie ein loch im auspuff ich habe das ran gemacht schläuche befestigt und gut ist!
Vielleicht kann ja mal ein technisch Versierter, welchem geglaubt wird, die Anlage in Augenschein nehmen, damit mir vielleicht dann endlich geglaubt wird.