Auspuff schweißen?
Moin!
Mein auspufftopf ist direkt am ende, da wo er "aufgehangen" ist, am gammeln. Er bläst da auch schon leicht durch. ist das was zum schweißen, oder sollte ich den neu holen?
PS, is noch der serienpuff.
18 Antworten
Re: Sportauspuff ...... Golf3
Zitat:
Original geschrieben von Bad_Alex1970
Also ich muß da meinen Vorschreibern mal recht geben, da würd ich an deiner Stelle mal bei e-bay ein bissl stöbern und mir gleich einen neuen Endtopf oder ne Anlage ab Kat drunter schrauben. So teuer sind sie original echt nicht und Sportauspuff kommt drauf an was du haben willst ......?!?
MfG Alex
moin! Soll auf jeden fall was dezentes werden. nix wo jemand drin übernachten kann 🙄 nicht zu gross im durchmesser und vielleicht doppel. weiß noch nicht. wollte ihn bei der gelegenheit dann auch tiefer machen lassen...
mfg
Buzi
Re: Re: Sportauspuff ...... Golf3
Zitat:
Original geschrieben von Buzi
moin! Soll auf jeden fall was dezentes werden. nix wo jemand drin übernachten kann 🙄 nicht zu gross im durchmesser und vielleicht doppel. weiß noch nicht. wollte ihn bei der gelegenheit dann auch tiefer machen lassen...
mfg
Buzi
Moin!
Was hast du denn da für einen Motor drinne?!? Ich hatte mal einen 1,8er mit 75PS war Baujahr ´96 .... da hatte ich einen Bosal drunter der hat sich schön tief angehört und war nicht zu laut. Fahrwerk weiß ich nicht was du rein machen willst, zum höhe und härte verstellen oder starres? Darf es was kosten oder nicht? Willst du nen Gewinde was richtig was taugt hohl dir nen KW und wenn es nur Variante 1 ist, soll es fürn alltag und nicht zu hart und tief sein hol dir nen FK is auch billiger. Willst ein festes was Preis leistung oka ist hol dir nen Weitec (sind meistens etwas Tiefer als angegeben!) soll es billig sein dann eins von Supersport .... hab ich aber keine guten erfahrungen mit gemacht. Darf es was kosten dann eins von Koni mit Nutenverstellung! Tja und wie gesagt Auspuff is halt so ne sache mußt mir mal sagen was du für einen Motor hast dann kann ich dir Tipps geben obwohl ich nie unter 1,8er gefahren bin! ;-)
Hatte auch mal einen Edelstahlauspuff no Name, hat mir ien Kollege damals besorgt gehabt der hat sich richtig fett angehört. Also es kommt immer drauf was du haben willst und bereit bist auszugeben! Könnte dir auch noch ein KW Gewinde Variante zwei anbieten, hat 120.000km runter sieht zwar net mehr wie neu aus aber es ist verdammt Tief und knüppelhart wenn du das willst, liegt ja bei dir! ;-) Liegt noch in der Garage rum würde an deiner stelle nur die Staubschutzkappen mal neu machen ......
Tja, dann bis bald,
gruß Alex
also is AEE von 97... so ein dezentes brummeln wäre schon geil 😁
Da ich hin und wieder mal leute mitnehme (fahrgemeinde) wollte ich max 30 runter, dann auch ruhig etwas straffer... da bin ich ganz ehrlich, zu tief is mir zu blöde, soll halt ein kompromiss werden 😉
mfg
Buzi
Zitat:
Original geschrieben von Buzi
also is AEE von 97... so ein dezentes brummeln wäre schon geil 😁
Da ich hin und wieder mal leute mitnehme (fahrgemeinde) wollte ich max 30 runter, dann auch ruhig etwas straffer... da bin ich ganz ehrlich, zu tief is mir zu blöde, soll halt ein kompromiss werden 😉
mfg
Buzi
Hi!
Dann würd ich an deiner Stelle nach einem Bosal oder Bosi auspuff suchen ..... Fahwerk liegt bei dir, Koni Gelb oder rot und anständige Federn dazu oder du nimmst ein Gewinde stellst es ein wie du magst und drehst zu! ;-)
gruß Alex