Auspuff rostet leicht
Hallo leute
Ich ahbe ein momentan noch kleineres problem
ich habe ein Daelim SE1 Roller und der fängt jetzt an zu roste am auspuff ist mometan erst weiter vrone da wo die abgase rauskommen
da fängt er langsam an
was kann ich da am besten machen um das aufzuhalten?
( ich ahbe nicht die möglichkeit den auspuff abzuschrauben und zu schleifen usw. )
Und solte ich den da nix dranne machen können was könnte mir im aller schlimsten fall passiren ?
geht dadurch nur der auspuff kaput oder geht dadurch mehr kaput?
MFG
Nico
Beste Antwort im Thema
Moin.
Wenn Du den nicht abschrauben kannst dann is Kacke. ( Warum eigentlich nicht? ) Du müsstest den Krümmer halt doch abschleifen und dann mit Auspufflack behandeln. Aber bis der durchrostet dauerts schon ne ganze Weile. MFG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Ich habe letzthin einen Peugeot Streetfighter oder Speedfighter gesehen, wohl keine 3 Jahre alt, aber sowas von vergammelt !!
Am Auspuff ist der Rost so richtig ABGEBLÄTTERT !! Verkleidungsteile waren eingerissen und verkratzt, Lack war stumpf und matt, spiegel abgebrochen, Blinker ohne Funktion und beim wegfahren hat er erst 20 mal kicken müssen !!! 😰
Manche schaffen es die teuersten Roller innerhalb eines halben Jahres so zuzurichten, nie putzen keine Kundendienste, selber rumbasteln, paarmal auf die Schauze fallen oder Roller von anderen Zeitgenossen umgetreten - da macht die Marke keinen Unterschied.
Edelstahlauspüffe haben leider die wenigsten Roller und wenn dann sind das nicht gerade die tollsten(Blechbüchsensound). Nur geschwärzte Auspüffe bekommen leicht Flugrost wenn man nicht dabeibleibt, Schmutz, Wasser und vor allem Salz sind die grössten Feinde der Farbe. Nach der ersten Fahrt ist die Hälfte der Farbe eh schon in Rauch aufgegangen und nur noch gräulich.
bis so ein Auspuff allerdings durchgerostet ist gehn so viele andere Sachen vorher kaputt...
@TE: und das von den bildern sieht sowas von 08/15 aus - da passiert nichts für ein paar tausend km, nur aufpassen dass die Schrauben wo der Krümmer mit dem Topf verschraubt ist nicht zu sehr festbacken -der Mechaniker beim Reifenwechsel wird es Dir danken und deinen Geldbeutel wirds auch freuen.
mfg
PS:
Speedfight ohne "er" übrigens 😉
naja also mein rolelr ist halt 7 jahre alt ist aber bis auf den aupuff und 1-2 krater die man kaum sit echt topp im zustand der wurde immer gepflegt und der war jedes jahr zur inspektion also ich kann mich da nicht beklagen ne ^^
aber ich werde mir halt in 6-7 montanen nen anderen auspuff kaufen weil ich will es nciht heraus wordern das noch mehr als wie der auspuff kaput geht das muss ja nciht sein ^^
ich werde mich aber einfach mal bei meinen fachhändler in meienr stad informiren lassen was ich da so hinblettern muss usw.
Was hat den ein angerosteter Auspuff mit der Tatsache zu tun, dass andere Teile dann schneller kaputt gehen!?
Bedenke, dass du bei einem Zubehörauspuff auch Bedüsung und Rollentausch möglicherweise berücksichtigen musst.
er wolte mir damit nur sagen das wen man seinen roller imemr pflegt den passirt sowas nicht so shcnell oder kaum
naja ich ahbe dne rolelr ja erst seit mittwoch
aber ich glaube wen der vor besitzer ihn alle 3 monate mal sauber egamcht hätte und mal mit so nen rost spry behandelt hätte würde der auspuff jetzt nicht rosten aber ok ^^ kann man nix machen