ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. auspuff qualm heftig und stinkt

auspuff qualm heftig und stinkt

Suzuki
Themenstarteram 13. März 2016 um 18:49

Moin moin

bin heute ca 50 km gefahren und alles gut gewesen,arber wenn ich den im leerlauf bin und sie ca 4-5 min laufen lasse um eine zu rauchen ;) dan qualmt sie extrem und stinkt komisch :( wenn ich den wieder fahre ca 1 min den geht es nur wenn sie kurz steht den qualmt sie exterm kann mir da jemand helfen was das sein könnte?

danke im vorraus

mfg

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2016 um 19:44

7000km aif 10Jahre?

Kann sein das die Kolbenringe schon festgebacken haben bei der Standzeit.

Habe meine Honda nach fast 10Jahren Standzeit mit ein paar tropfen Öl auf die Laufflächen das erste mal gestartet um Schäden an den kolbenringen zu vermeiden

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

nicht schlecht, sollen wir jetzt raten um welches Motorrad es sich handelt? Wonach stinkt sie denn und wie sieht der Qualm aus?

Servus, könnt am Standgasgemisch liegen. Das ist vermutlich zu fett eingestellt. Bedeutet zu viel Sprit im Standgas und dafür zu wenig Luft. Du hast am Vergaser bestimmt eine Schraube mit der du des regeln kannst (nicht verwechseln mit Standgasschraube). Entweder sitzt die Schraube vorne am Vergaser oder an der nähe vom Luftfilter am Vergaser. Ist sie Vorne, regelt sie die Spritzufuhr (reindrehen = weniger Sprit). Ist sie in der nähe vom Luftfilter regelt sie den Lufteinlass (reindrehen = weniger Luft). Mit diesen Varianten kannst du das Standgasgemisch einstellen. Eine von beiden Varianten hast du bestimmt...

 

Wenn du's einstellt sollte das Kerzenbild Rehbraun bis Grau sein. Das ist perfekte Einstellung. Ist es schwarz, ist zu viel Benzin bei der Verbrennung. Ist es weiß bis Hellgrau ist zu viel Luft dabei. Bitte darauf achten. Sonst kündigen sich teure Motorschäden an.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:03

Zitat:

@danielbandit schrieb am 13. März 2016 um 19:49:53 Uhr:

Moin moin

bin heute ca 50 km gefahren und alles gut gewesen,arber wenn ich den im leerlauf bin und sie ca 4-5 min laufen lasse um eine zu rauchen ;) dan qualmt sie extrem und stinkt komisch :( wenn ich den wieder fahre ca 1 min den geht es nur wenn sie kurz steht den qualmt sie exterm kann mir da jemand helfen was das sein könnte?

danke im vorraus

mfg

de rrauch ist blau

gsf 650s

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:09

habe ein anderen endtopf drauf kann es vl auch daran liegen?

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:12

mein bekannter sagt es richt nach öl :(

nö am Endtopf nicht, ist die 650 noch ein Vergasermodell oder schon die Einspritzerversion? Wenn Einspritzer kannst das obige Geschrieben gleich vergessen dan hat sie keine Vergaser und Gemisch kannst da auch nix einstellen. Und blauer Rauch deutet eher drauf hin das da Öl verbrannt wird und danach wird sie auch stinken. Beim letzten Ölwechsel zu viel eingefüllt ? Mal unten auf ds Schauglas gesehen wie der Ölstand ist?

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:18

Zitat:

@Daciageha schrieb am 13. März 2016 um 20:14:19 Uhr:

nö am Endtopf nicht, ist die 650 noch ein Vergasermodell oder schon die Einspritzerversion? Wenn Einspritzer kannst das obige Geschrieben gleich vergessen dan hat sie keine Vergaser und Gemisch kannst da auch nix einstellen. Und blauer Rauch deutet eher drauf hin das da Öl verbrannt wird und danach wird sie auch stinken. Beimletzten ölwechsel zu viel eingefüllt ? Mal unten auf ds Schauglas gesehen wie der Ölstand ist?

ist ein vergaser gsf 650s bj 05

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:20

Zitat:

@Daciageha schrieb am 13. März 2016 um 20:14:19 Uhr:

nö am Endtopf nicht, ist die 650 noch ein Vergasermodell oder schon die Einspritzerversion? Wenn Einspritzer kannst das obige Geschrieben gleich vergessen dan hat sie keine Vergaser und Gemisch kannst da auch nix einstellen. Und blauer Rauch deutet eher drauf hin das da Öl verbrannt wird und danach wird sie auch stinken. Beimletzten ölwechsel zu viel eingefüllt ? Mal unten auf ds Schauglas gesehen wie der Ölstand ist?

hab sie im januar vom händler gekauft der hat ein öl wechsel gemacht und öl stand ist ok

Dein Bekannter wird da wohl recht haben und am Vergaser wird es eher nicht liegen. Wann war der letzte Service, wie km hat ist sie gelaufen? Muss man denn alles nachfragen, wenn Hilfe gefordert ist muss man schon mal ein bissl mehr schreiben.

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:28

Zitat:

@Daciageha schrieb am 13. März 2016 um 20:23:07 Uhr:

Dein Bekannter wird da wohl recht haben und am Vergaser wird es eher nicht liegen. Wann war der letzte Service, wie km hat ist sie gelaufen? Muss man denn alles nachfragen, wenn Hilfe gefordert ist muss man schon mal ein bissl mehr schreiben.

gelaufen hat sie 7000

bj 05 ölwechsel hat sie im januar bekommen stand sehr lange und den vergaser hat er ultrashall gereinigt sagt er

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:36

bekannter sagt bestimmt kolbenringe oder kopfdichdung

7000 km, BJ 05 pro Jahr nicht mal 1000 km so zusagen, möglich, dürfte ja so viel nicht dran sein. Könnte vom stehen sein, Öl etwas in den Motor gelaufen oder so, was jetzt nach und nach so langsam verbrennt. Würd ich mir erst mal keine Gedanken machen mal eine längere Strecke fahren und nicht immer gleich Pause und Rauchen.

Themenstarteram 13. März 2016 um 19:45

Zitat:

@Daciageha schrieb am 13. März 2016 um 20:42:39 Uhr:

7000 km, BJ 05 pro Jahr nicht mal 1000 km so zusagen, möglich, dürfte ja so viel nicht dran sein. Könnte vom stehen sein, Öl etwas in den Motor gelaufen oder so, was jetzt nach und nach so langsam verbrennt. Würd ich mir erst mal keine Gedanken machen mal eine längere Strecke fahren und nicht immer gleich Pause und Rauchen.

kann es sein das es zylinderkopfdichtung oder kolbenringe sind? den wenn ich wieder fahre geht es wieder bis zum nächsten stand

Möglich ist alles, bei der laufleistung möchte ich aber soetwas fast ausschließen. Fahr einfach mal eine längere Strecke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. auspuff qualm heftig und stinkt