Auspuff plötzlich lauter...
Hoi.
Nachdem wir vor einem Jahr schon nen neuen Kat einbauen lassen mussten und vor einem halben Jahr die gesamte Zündanlage ausgetauscht werden musste, ist jetzt scheinbar der Auspuff dran. Wir sind keine Experten, aber heute fiel uns auf, daß unser Auto plötzlich so laut brummt, als hätten wir ein Tuning vorgenommen. 😉 Da das ganze aus der Gegen des Auspuffs kommt und von einem leicht klappernden Geräusch begleitet ist, nehme ich mal an, daß da der Auspuff im Spiel ist (der Kat wurde ja erst... okay, war gebraucht, aber das wär schon ungewöhnlich...). Morgen werde ich damit mal zu ATU fahren... wieviel(e Hunderter) muß man denn für nen neuen Auspuff löhnen? 🙁
16 Antworten
Ähem, "Auspuff kann jeder selbst machen" ...
Das dachte ich mir auch ... mußte auch ab Kat alles neu machen ... doch als der Wagen dann auf der Hebebühne war, konnte man sehen, dass der Kat und der Mitteltopf miteinander so verrostet oder geschmoren war, dass man den nur noch mit einer FLEX lösen konnte ... zum Glück war der Meister so freundlich das für mich zu machen ... der Schnitt mußte ja sehr sauber sein, damit man den neuen an den Kat anflanschen konnte ...
Mein Auto überrascht mich dahingehend immer wieder ... ein mal eben so und so, klappt selten ...
.
@skytor
Jo oder wir machen ne eigene Werkstatt auf wenn wir genug Leutz sind...😁😁😁
"Bernhardt und Zander" macht von aussen zwar nicht viel her aber die sind schon OK...
@Knutsen42
2min weg dann wohnst du ja fast bei mir um die Ecke...😛
Lalelubär