Auspuff Modifikation

Hallo, undzwar möchte ich gerne wissen, mir laut dem neuen Gesetzbuch(2018) droht, wenn ich ohne DB Killer Fahre. Ich bin in der Probezeit.

Dankeschön im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Das es nicht erlaubt ist, weisst. Das die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt wird ist auch klar. Aber jetzt kommen wir zu dem Schlimmsten. Du nervst mit deinem Knatterstuhl alle. Das geht Anwohnern tierisch auf den Sack. Du machst damit auch automatisch anderen Moped und Motorradfahrer das Leben schwer. Genau wegen solchen Dummbatzen die mit viel zu lautem Auspuff unterwegs sind werden fuer alle die schoensten Strecken gesperrt.
Und mal ehrlich, schoen klingt sowas eh nicht. Das macht nur Laerm. An Leistung verliehrst auch dabei. Groesser wird das Moped auch nicht durch den Klang. Und Weiber gucken dem geknatter auch nicht nach. Die schuetteln nur den Kopf 😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@rambonaut schrieb am 26. März 2018 um 10:17:14 Uhr:

Grundsätzlich ist lauter nicht unbeding schlecht....falls man übersehen wird - wird man vieleicht noch "gehört"

Du glaubst das echt selbst? Wenn ja: Oje, oje.

"Loud pipes save lives" - ein in der Harley-Szene gern verwendeter Aufkleber.
Leider retten sie keine Fahrerlaubnisse. Zurecht nicht.

Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb man mit einem Auto oder Mopped herumfahren will, das schon als Neuwagen völlig kaputt klingt.

Wir sind einfach zu gut erzogen. (Passt nicht in diese Zeit.)

...bzw wir sind einfach erwachsener;😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 26. März 2018 um 11:20:38 Uhr:

Zitat:

@rambonaut schrieb am 26. März 2018 um 10:17:14 Uhr:

Grundsätzlich ist lauter nicht unbeding schlecht....falls man übersehen wird - wird man vieleicht noch "gehört"
Du glaubst das echt selbst? Wenn ja: Oje, oje.

Das Hauptproblem ist m.E., dass man als Motorradfahrer zwar gesehen, aber nicht wahrgenommen wird, weil viele beim Autofahren schlichtweg zusehr abgelenkt sind... vom Handy, aber auch beim Telefonieren mit Freisprecheinrichtung, vom Navi, vom Radio / lauter Musik , von den Kindern auf dem Rücksitz? Dem Hund in der HundeBox oder außerhalb, Der Schwiegermutti nebenan auf dem Beifahrersitz., oder sonstwie in Gedanken woanders. ..

Und Dann knallts eben... 😮

Zitat:

@mattalf schrieb am 26. März 2018 um 05:17:48 Uhr:

Das es nicht erlaubt ist, weisst. Das die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt wird ist auch klar. Aber jetzt kommen wir zu dem Schlimmsten. Du nervst mit deinem Knatterstuhl alle. Das geht Anwohnern tierisch auf den Sack. Du machst damit auch automatisch anderen Moped und Motorradfahrer das Leben schwer. Genau wegen solchen Dummbatzen die mit viel zu lautem Auspuff unterwegs sind werden fuer alle die schoensten Strecken gesperrt.
Und mal ehrlich, schoen klingt sowas eh nicht. Das macht nur Laerm. An Leistung verliehrst auch dabei. Groesser wird das Moped auch nicht durch den Klang. Und Weiber gucken dem geknatter auch nicht nach. Die schuetteln nur den Kopf 😉

Genau so ist es!
Und deswegen müsste das noch viel härter bestraft werden!
Und vorallem konsequent kontrolliert werden.

Immer diese Moralapostel hier. Als wenn alle früher keinen Mist gebaut hätten ^^.

Es kostet 90 € Bußgeld und keinen Punkt . Bei Vorsatz wird verdoppelt.
Nach Katalog A oder B weiss ich gerade nicht . Das musste selber googlen.

Sofern du keinen DB Killer vor Ort besorgen und einbauen kannst . Kann dir die Weiterfahrt untersagt werden. Bei Vorsatz kann ggf. das Krad zu Vorführung beim Gutachter sichergestellt werden .

Solange du an deinem Lappen hängst, lass ihn drin . Investiere das Geld lieber in ein Fahrischerheitstraining oder in einen Pott , der auch mit DBKiller kernig ist 😉

Gruss

Wer seinen DB-Killer ausbaut, handelt immer mit Vorsatz. ...
Die Märchen vom "von alleine rausgeflogen" (...unter die Sitzbank ) glaubt hoffentlich keiner! 😁

Kostet dich 135€x2 da vorsätzlich + 25€ Bearbeitungsgebühren und 2,50€ Verwaltungsauslage.
Ob sie dich weiterfahren lassen oder nicht hängt von der Laune der Polizisten und deinem Verhalten Ihnen gegenüber ab.
Ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber das ist es wirklich nicht wert.
Genervte Anwohner und unter uns Motorradfahrern erntest du auch eher genervte Blicke als ein zustimmendes Nicken.
Lass den DB-Killer einfach drin, haben alle mehr davon!

Gruß

Zitat:

@MK7GTI-SHA schrieb am 26. März 2018 um 16:49:07 Uhr:

Kostet dich 135€x2 da vorsätzlich + 25€ Bearbeitungsgebühren und 2,50€ Verwaltungsauslage.
Ob sie dich weiterfahren lassen oder nicht hängt von der Laune der Polizisten und deinem Verhalten Ihnen gegenüber ab.
Ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber das ist es wirklich nicht wert.
Genervte Anwohner und unter uns Motorradfahrern erntest du auch eher genervte Blicke als ein zustimmendes Nicken.
Lass den DB-Killer einfach drin, haben alle mehr davon!

Gruß

Und bei Doppelauspuffanlage hoffentlich auch das doppelte?😁 😁 😛

Hinter so einer Brülltüte herfahren zu müssen ist einfach ätzend....😰

aber zum Glück sind die "nur" laut; und deshalb ruckzuck versägt 😛 😁 😁

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 26. März 2018 um 16:26:16 Uhr:

Immer diese Moralapostel hier. Als wenn alle früher keinen Mist gebaut hätten ^^.

Gruss

Moegen dir jeden Abend zur Schlafenszeit und jeden Sonntag die Mopeds ums Haus knattern. Und nicht meckern 😉

ja, so Moppedgeknatter nervt mich auch.

Nur V8-Geballer' jeglicher couleur kann eigentlich nicht laut genug sein. :-P

Zitat:

@v8.lover schrieb am 26. März 2018 um 19:32:41 Uhr:

sein

Gott sei Dank schließt das Eine das Andere nicht aus.

https://youtu.be/Spfo_ZULo9w

So einem Mist müsste in D die Zulassung entzogen werden. Außerdem müsste jeder Ausländer, der mit so einem Mist durch die Gegend fährt und 1000e andere mit seinem Lärm belästigt so derbe zur Kasse gebeten werden, dass er D ab sofort meidet, wie der Teufel das Weihwasser!

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 26. März 2018 um 16:26:16 Uhr:

Das hat nicht unbedingt etwas mit Moral zu tun. Ist 'ne reine Wirtschaftlichkeitrechnung, bei der man schnell feststellt, daß das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht stimmt.

Deine Antwort