Auspuff: Mittelschalldämpfer kaputt / Woher Ersatz?
Guten Morgen Gemeinde!
Nach einer ungewollten und etwas unsanften Bodenberührung fing mein Auto bei bestimmten Drehzahlen an zu klappern wie ein Sack Nüsse!
Nachdem ich mal druntergekrabbelt bin, sah ich die Aufsetzspuren am Mittelschalldämpfer - und konnte das Klappern auch nachstellen.
Anscheind hat sich durch das Aufsetzen das Innenleben des MSD gelöst.... 🙁
Nun die große Frage - gibt es irgendwo den passenden MSD einzeln als Ersatzteil zu ordern?
Laut Mercedes EPC gibt es bei MB nur die komplette Anlage "ab Kat" - d. h. MSD und Endschalldämpfer "am Stück".
Fahrzeug: E320, Bj. Ende 2001, Limo, V6 mit 224 PS ...
Es gibt zwar wenige Angebote im I-Net, jedoch sehen die wenig vertrauenserweckend aus (komplette Anlage MSD + ESD bei ebay unter 100 Euro) und haben lt. Bebilderung auch alle nur eine einflutige Verbindung zwischen MSD + ESD. Aber Mercedes wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, die Abgasanlage durchgehen zweiflutig zu bauen....
Ideen? Das komplette Teil kostet bei MB immerhin um die 600 Öcken...
18 Antworten
Dann geb halt Geld aus ...
oder google mal nach "Katklinik" oder so ähnlich.....
Gib mir mal bitte die Nummer von Deinem Teileonkel beim 🙂. Mein Auspuff ist demnächst auch dran, und ich bin absolut kein Bastelfreund
Sven
Ich werde wohl Richtung Twintec Ersatzkat tendieren...
@Sven
Würde Dir leider wenig nutzen. Rabatte sind immer eine Individualvereinbarung. Ich bin bei meiner NL schon mind. 15 Jahre lang als Kunde, Teilekäufer und Selbstbastler bekannt. Daher auch die guten Kontakte zum Teilemenschen 😉
Frag doch bei Deiner NL einfach mal nach Prozenten...