auspuff leer räumen???
Hi!
ich bin enttäuscht von meinem sportendschalldämpfer mit "kräftig, sonorem" klang...
was bringt es, wenn ich den mittelschalldämpfer leermache und ein rohr reinschweiße? ich hab einen polo mit nz motor.
geht da leistung flöten? wie komme ich ohne viel geld auszugeben zu mehr klang???
ich bin für jede antwort dankbar!
32 Antworten
Dann sei mal für diese Dankbar:
Lass den Schei..., wegen solcher Aktionen wie Auspuff leeren Gerät die Tuninggemeinde immer mehr in ein schlechtes Licht.
Ausserdem müssen sich auch neue Sportauspüffchen erstmal selbst freibrennen, also wenn du es beschleunigen willst, ab auf die Autobahn und heizen dann wird der Klang schon besser.
Re: auspuff leer räumen???
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
was bringt es, wenn ich den mittelschalldämpfer leermache
ne menge Ärger, vorallem mit mir, wennich hier nochmals so was von dir lesen muss!
Die BE deines Autos geht verloren, der Versicherungsschutz geht dahin und Stress mit der Rennleitung als auch dem TÜV gibts noch gratis dazu!
Ich kann da Masterfrost nur zustimmen, durch solche Leute wie dich werden die ehrlichen Tuner, die mit gutem Gewissen fahren können immer in eine schlechteres Licht hingestellt 🙁
Und dann noch so unklug sein und sein Kennzeichen im Profil kundgeben....
Da du leide rnoch nicht mal geschrieben hast, von welchem Hersteller dein ESD ist, kann man leider nicht mal sagen, ob und wie sich das Klangverhalten ändern wird.
also ich habe einen remus typ 618 mit 1x90mm
und bin soweit mit dem wirklich zufrieden wenn ich mir überlege das ich den geschenkt bekommen habe weil das rohr zum VSD hin abgegammelt war!
ich habe das rohr von meinem original ESD umscheißen
lassen und alles wieder in ordnung.
war beim tüv er hat seinen segen gegeben. und gut ist.
und mein VSD ist immernoch der erste glaub ich^^ also schön leer gebrannt aber nicht undicht! die beim tüv haben schließlich auch nicht gemeckert^^
also ich kann remus nur empfehlen
jap remi ist echt das geilste was es an auspufanlagen gibt
und mach dir kein kopf wegen den klang nach ein par km wird das teil lauter und lauter
so wars zumindest bei alen die ich kenn
und mir natiürlich auch
meiner wird auch immer lauter und lauter, aber nicht zu Laut! Halt bei der Autowäsche immer mal nen Strahl Wasser in den ESD, soll helfen hab ich gehört, kommt nur drauf an, ob du nen Edelstahl ESD hast oder net. Hast du kein Edelstahl, würd ich das lassen. Ansonsten: Auto nehmen mal ein paar hundert KM über die Bahn fahren und dann dürfte das werden!
ich frage mich sowieso immer und immer wieder warum mein remus nach einer autobahnfahrt lauter wird!
es reicht schon wenn ich 20km oder so fahre mit vollgas und danach brüllt der wie sau, und blubbert auch ganz komisch.
Zitat:
Original geschrieben von da_cruiser
ich frage mich sowieso immer und immer wieder warum mein remus nach einer autobahnfahrt lauter wird!
es reicht schon wenn ich 20km oder so fahre mit vollgas und danach brüllt der wie sau, und blubbert auch ganz komisch.
geil, ne?
was denn?
ja geil ist es schon, aber mich würde es trotzdem mal interessieren womit das zusammen hängt das der lauter wird.
oder bildet man sich das nur ein?
aufmachen und leerräumen ist illegal ...
aber das ding lange genug fahren bis er freigebrannt is, is voll in ordnung ... und der brüllt dann genauso ...
mfg
So, wie ich das verstanden habe ist in dem ESD Wolle drin, die mit der Zeit verkohlt, wodurch der ESD (weil weniger Dämmung) lauter wird.
hmm ja soweit habe ich ja auch schon gedacht.
aber was ist denn bitte wenn man den motor das erste mal am tage startet?
dann ist der auspuff ja auch leiser am anfang.
und (bei mir zumindest) wenn ich dann halt wieder das stück autobahn fahre ist er wieder so laut.
liegt das an der temperatur oder wie?
hört sich voll blöde an ich weiß aber ich kann mir das anders überhaupt nciht erklären!
also, ich hab einigies dazu zu sagen:
1. ich war beim tüv und hab den prüfer angesprochen, ob er mir ne msd-attrappe eintragen würde. antwort war "kein problem, bei dem polo gehts von der lautstärke noch".
2. Bei mir ist ALLES eingetragen!!! soll heißen dass ich ein ehrlicher tuner bin und keinen bock auf ärger hab!
3. ich werde auch weiterhin ALLES eintragen lassen.
4. meine frage war eigentlich nur, ob durch die attrappe (die natürlich eingetragen werden soll!) leistung verloren geht.
Meinen ESD hab ich bei joerg-motorsport geholt, und ist jetzt ca. ein halbes jahr unterm auto, soll heißen, er ist eingefahren.
liebe grüße an alle