Auspuff lauter machen

VW Vento 1H

hallo Jungs,

hab zur Zeit einen getunten Golf 3 mit 75 Ps. Hatte vorher einen Sportendschalldämpfer, der nun leider kaputt ist.

Zur Zeit habe ich einen serienmäßigen Auspuff, wollte jetzt eine DTM Blende dran schweissen, und die Watte im Endrohr mit Hilfe von Bremsflüssigkeit entfernen.

Nun meine Frage, bringt das was und kann dadurch mein Auto abfackeln oder was schlimmeres passieren.

ich will unbedingt einen etwas lauteren Sound, mit dem Serienmäßigen ist es sehr leise

bitte um Antwort

65 Antworten

Hallo,

also um dem allem hier ma ein Ende zu machen sag ich ma jetzt wie ich es bei mir gemacht habe! Ich hab das auch mal gemacht! Zum ersten muß ich den anderen recht geben! Ausräumen bringt gar nix! War zumindest bei mir so!!! Weder Klang noch sonst was! Im Gegenteil! Ich bin der Meinung mein Golf hatte damals sogar Leistung verloren! Hab mir sagen lassen das liegt am Staudruck der ja jetzt weniger ist! Ob das stimmt weiß ich net!!!
Auf jeden fall würd ich nix in den Auspuff schütten! Wenn dann nur im ausgebauten Zustand!
Das einzige aber was etwas geracht hat war der Brenner!
Auspuff aufschneiden (mit dem Brenner) alles rausholen und wieder zu Schweißen! Natürlich an der Oberseite damit der Tüv nix merkt!!! Hat auch funktioniert!!! das ist auch der Beweis! Ich hab Tüv bekommen! Sprich der Auspuff war net viel lauter als vorher!!!!! Und da muß ich den anderen auch recht geben! Der Klang ist scheiße! Minimal lauter aber scheiße!!!!
Naja dann ma viel Spaß beim Basteln!

Gruß Thorsten

Kann mich nur anschließen ich habs bei nem Kumpel seinem Mazda gemacht!

Der hat zwar keine Dämmwolle dringehabt, aber dafür Prallbleche!

Naja ---->rausgemacht....

Fazit:

Bisschen lauter aber ein total besch... Klang! (Wie schon beschrieben wurde... Blechdosen Klang)

MFG Sebblschorsch

@VR6Lady

So wie du das erklärt hast wie du das machen willst, willst du in den Auspuff, der noch am Wagen montiert ist, Bremsenreiniger schütten ?

Hab ich das richtig verstanden ?

PS: Ladys reden net, sie handeln ;-)

Wieso holst du einen sbach thread wieder raus ? Schau mal über diesem thread ist der neue thread von der lady, den les mal.