Auspuff klingt wie ein kaputter Sportauspuff
Hallo,
ich habe eine Golf IV Cabrio 75 PS, mit einem Serien-Auspuff, seit 2 Tagen klingt er wie ein kaputter Sportauspuff, also voll Prollig beim beschleunigen, ich habe mal von hinten unter den Wagen geguckt, ich sehe nur (noch) 2 Auspuffhalterungen und der Auspuff wackelt ganz gut,
wieviele Halterungen müssten es sein?
Wenn ich den Auspuff mit einem Tuch zuhalte stört sich der Motor nicht dran, es stromt woanders aus, habe jetzt Auspuff Bandage von Nigrin geholt, taugt es was?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marc_2004
So, habe den Auspuff getauscht, ohne Bühne oder Grube, ohne Flex und Hammer.Der Auspuff beim AAM Cabrio ist nur in einander gesteckt und mit einer Schelle fixiert.
Habe den Wagen mit dem Wagenheber aufgebockt und mit einem Unterstellbock gesichtert.
Auspuff ist vom Schrott, ohne Rost, original VW für 30 Euro.
Dauer, aufgrund eigener Dummheit ca. 2 Stunden (Beim nächsten mal 1-1,5)Viel Spaß beim Nachmachen!
Also, ich denke mal da es nicht der Auspuff ist mit dem er das Werk verlassen hat (also der Erste), sollte es doch klar sein, dass das nur geschellt ist oder!?
Es schweißst doch kein Schwein nen neuen Auspuff an!
übrigens, mit dem vom Schrott, hast ja nen Schnäppchen gemacht was 😁
ich hätte mich für den hier entschieden, Püffer
na denn, gute weiterfahrt
Ich bin mir über das Preisniveau bei neuen "Püffen" bewusst, aber ich habe den in der Hand und kann beurteilen, wie die Ware ist. (Gut, wie kann es für 20 Euro sein, vielleicht gut, wahrscheinlich ok, unter Umständen Schrott), es war der 1. Auspuff, der Auspuff war ab Werk und VW schellt diesen, wie ich recherchiert habe.
Also ich fühle mich mit meiner Entscheidung top bedient! Alles, wie es sein soll. Was bringen mir 3 Euro die ich für Neuware mehr Ausgebe, wenn ich nächstes Jahr wieder unter dem Karren liege und die Investierten 3 Euro doch nix gebracht haben, weil der Müll durch ist.
Dann doch lieber gebraucht und gut, als neu und ungewissheit.
Noch günstiger:
ich denke gut und günstig kann man jeder zeit vertreten aber auf biegen und brechen das allerbilligste zu nehmen halte ich doch für etwas übertrieben.