ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auspuff - Fehlentscheidung :(

Auspuff - Fehlentscheidung :(

Nachdem meine Auspuffanlage bei 123000 hinüber war, wollte ich dem Dicken mal was Gutes gönnen und habe ihm einen Bastuck Edelstahl-Endtopf mit Doppelrohr verpasst. Leider habe ich die Wirkung der schwarzen Abgase unterschätzt und nun muss ich ihm jeden Tag den Hintern abputzen. Bei aller Liebe wird mir das jetzt doch langsam zu dumm. Leider habe ich ausser dem Original keine Alternative gefunden. Der Auspuff hat mal gerade 3000 Km runter, aber ich fürchte er kommt wieder ab. Weiss jemand vielleicht eine Alternative ???

Gruß Thomas

Auf dem Bild war er frisch geputzt :D

Beste Antwort im Thema

Dient glaube ich auch mehr dem Versuch. So pfiffig ist unser OmmiB schon glaube ich :D:D:D

 

Oder??? :D:D:D

 

*schnellweg*

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wie ist denn so der Sound. Angeblich soll sich ja bei Diesel kein merklich hörbarer Unterschied einstellen. Bei meinem 2.2 DTI hatte ich es kaum gehört, als sich der Endtopf vom Mittelschalldämpfer komplett getrennt hatte, selbst als ich daneben stand.

Ich würd ihn dranlassen, schon alleine deswegen, weil er Dir nicht mehr so schnell weggammeln kann. Und ungeflegte verchromte Endstücke sieht man auch bei Diesel von z. B. BMW und Mercedes zuhauf, ist halt so. Ich würde da eher pragmatisch denken :cool:

 

Gruß OmiBausRW

am 13. Oktober 2008 um 12:19

Das einzige was man machen kann , die Endrohre mit einem Hitzebeständiger Schwarzer Lack Lackieren.

Bei helle Fahrzeuge wie Silber oder Weiß sieht es nach meiner Meinung schöner aus.

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von pintura

Das einzige was man machen kann , die Endrohre mit einem Hitzebeständiger Schwarzer Lack Lackieren.

Bei helle Fahrzeuge wie Silber oder Weiß sieht es nach meiner Meinung schöner aus.

Gruß Norbert

Das nützt aber nicht für das Heck.

Ich glaube eher das das ganze Heck schwarz wird und nicht nur der Auspuff.

Oder liege ich da jetzt falsch OmmiB???

am 13. Oktober 2008 um 13:18

Au, dann habe ich es falsch verstanden. So wie es auf dem Bild aussieht, sind die Endrohre viel zu kurz geraten. Da Problem was er hat , sind die Verwirblungen.

Gruß

Ja, sie müssten entweder weiter raus oder leicht nach unten ragen.

 

Gruß Eifel

Hallo!

Also bei allem was man so sieht , Audi, BMW,Cermedes zeigen die Endrohre beim Diesel immer nach unten!

Ich denke mal das hat einen Grund ;-)

Gruss

 

 

Gibt auch viele neue Diesel mit verchromten geraden Endrohren.

Man könnte natürlich auch das Übel an der Wurzel packen und weniger Ruß durchlassen: Nachrüstung DPF + Tausch des Vorkats sind ja nur mind. schlappe 1.100 €. Und wenn man Glück hat, bleibt nicht nur die Umwelt reiner, sondern auch die Stoßstange länger weiß :D.

 

(Hab ich ein Glück, dass meiner schwarz ist ...:rolleyes:)

Hi, danke für die Antworten. Eifel, Du hast recht, das Problem ist, daß die Heckschürze schwarz wird.

@OmiBausRW - Der Sound hat sich kaum geändert. Mein Angebot für den DPF mit Allem lag bei ca. 1600 €. Da ist ein anderer Topf günstiger :D

@Pintura - Stimmt, die Rohre sind zu kurz. Wir haben schon versucht den Topf noch ein wenig herauszuziehen, aber mehr ging nicht.

@Opelaner 74 - Ich denke auch daß das mit ein Grund ist. Ich habe schon nach einem entsprechendem Topf gesucht, aber ausser Original nichts gefunden.

Heute bin ich dann fündig geworden und habe mir den Endtopf bestellt.

Wer also noch einen Edelstahtopf braucht, bitte melden.

Gruß Thomas

Mensch Thomas

mach nicht so schnell ich habe doch auch die Endrohre gerade raus am Diesel .

Aber noch nie nen schwarzen Hintern gehabt ,der Topf ist garantiert ein Produkt für Vorfacelift und Facer .Beim Facer zu kurz fürn vorfacer etwas zu lang .

Mess den aussendurchmesser der Endrohre gehe zum Schlosser oder bestell dir im I-net ein paar Endrohre die du über die kurzen drüber steckst ein -zwei schweisspunkte und fertig

Ich habe die Endrohre beim Diesel auch extra etwas raus stehen laßen

Gruß Thom

Hi.

Das sieht bei meinem Vater aber echt schlimm aus. Nachdem er mein Ommi auf einem Trailer nach Hause gebracht hat und er bei mir vor der Tür stand , hätte man meinen könne ,sein Ommi ist schwarz. Jedenfalls hinten.

Ich bin aber auch der Meinung, das sein Diesel etwas zu doll raucht. Tommy meinte aber ,das macht er schon immer.

Tommy, was haste den jetzt für einen bestellt? Wieder ein mit geraden Rohren?

Gruß

Nobby

Zitat:

Original geschrieben von OmegaB2.5V6

Hi.

Das sieht bei meinem Vater aber echt schlimm aus. Nachdem er mein Ommi auf einem Trailer nach Hause gebracht hat und er bei mir vor der Tür stand , hätte man meinen könne ,sein Ommi ist schwarz. Jedenfalls hinten.

Ich bin aber auch der Meinung, das sein Diesel etwas zu doll raucht. Tommy meinte aber ,das macht er schon immer.

Tommy, was haste den jetzt für einen bestellt? Wieder ein mit geraden Rohren?

Gruß

Nobby

Nee, schau Dir mal den Link im vorherigen Post an.

@Thombeat - Ich hab mir jetzt einen Pott bestellt. Kostet bei 80 €. Den werde ich erstmal drunterhängen und dann mal schauen, was man mit dem Anderen machen kann. Aber danke für den Tip. Vielleich räuchert meiner wirklich ein bisschen viel. Aber was kann man da machen :confused:

Gruß Thomas

 

das umhängen kannst dir sparen mach 2 lange Endrohre drauf die sind fürn Facer zu kurz .Das rauchen wird dein Tuning Chip sein

Zitat:

Original geschrieben von OmmiB

Vielleich räuchert meiner wirklich ein bisschen viel. Aber was kann man da machen :confused:

Hast du das AGR-Ventil abgeklemmt?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von OmmiB

Vielleich räuchert meiner wirklich ein bisschen viel. Aber was kann man da machen :confused:

Hast du das AGR-Ventil abgeklemmt?

Nee, bei mir ist (fast) alles Serie. ;) Meinst Du, das könnte helfen ?

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auspuff - Fehlentscheidung :(