ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auspuff ESD und MSD von Astra Twintop Z16XER

Auspuff ESD und MSD von Astra Twintop Z16XER

Opel Astra H

Hallo Leute

War heute bei Tüv (ÖAMTC Österreich) und es wurden die Endschalldämpfer und Mittelschalldämper bemängelt,

Nach meiner Suche in Internet bzw. Teilehändler sind die Teile nicht lagernd, ESD und MSD von normalen Astra H Z16XER sind schon lagernd nur keiner kann mir sagen ob die Teile zwischen Astra H und Astra H Twintop unterschiedlich sind, sogar bei Opel könnte man mir keine Auskunft geben?

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gib mal Deine FIN bei www.7zap.com ein dann wirst Du zu den korrekten Teilenummern geführt.

 

Gruß

D.U.

Hi und Danke für deinen sehr interessanten Link,

Jedoch dort wird mein Auto als normaler Astra H gefunden und deshalb könnte ich den Unterschied zwischen MSD und ESD von Astra H und Astra H Twintop nicht finden.

Aber der link war sehr Interessant.

Danke nochmals

LG

Hi, wo könnte ich die TeileNummer von meinem finden, die Teile sind stark verrostet und wenn die Nummer nur eingraviert ist, könnte man die lesen (Vorausgesetzt sind originale noch dran was ich nicht glaube) aber kann man die nur unter der Hebebühne schauen? oder geht es auch so (unter dem Auto kriechen :-)

laut pkwteile.at sind folgende für mein Auto passend:

https://www.pkwteile.at/eberspacher/973596

https://www.pkwteile.at/izawit/18095907

Beide nicht lagernd

was ich lagernd gefunden habe sind folgende:

https://www.pkwteile.at/vegaz/7001608

bei dem steht dass zu meinem Auto passt aber bei

https://www.pkwteile.at/vegaz/3188099

steht nicht passend zu meinem Auto

obwohl beide MSD und ESD gleiche OEM-Teile Nummer haben ! nur bei einem ist die Länge etwas mehr! obwohl die TeileNr gleich sind :-)

deshalb bin ich total verwirrt

Sorry aber stehe wirklich auf der Leitung :-)

LG

Https://Opel.7zap.com/de

 

Das sollte zu den richtigen Nummern führen.

 

Gruß

D.U.

Das Achsrohr wird anders sein ähnlich wie beim 5t, GTC und Caravan. Ich gehe davon aus dass es vom Caravan am meisten passen könnte, da der Überhang hinten ziemlich lang ist. Aber natürlich müsste man am besten alles ausbreiten und vergleichen :)

Die Nummern findest du über den Link von unterstudienrat.

0035/AHB ist doch bei meinem Link für 13199464 gelistet.

Ich glaube auch nicht, dass es zwischen 16er und 18er Unterschiede gibt.

Gleiche Nummern für MSD und ESD? Kannst du das mal genauer erklären?

@unterstudienrat Ist das die VIN vom TE?

Wenn du mich meinst, natürlich nicht gleiche Nummer für ESD und MSD. Ich meine dass die AGA an sich zwischen Caravan und 5t/GTC bis zum Achsrohr ziemlich gleich und passend ist und dann gibt's am MSD lediglich längeres Rohr beim Caravan Richtung Achse. Da der TT ebenfalls langes Heck hat, könnte die Anpassung im Rahmen bleiben. Hatten wir nicht erst vor kurzem auch so ein Thread dass die Twintop Auspuffteile irgendwie fast nirgends verfügbar sind? Kommt mir so vor.

Richtiges Teil wäre natürlich um die Welten besser :)

Die Teile sind lieferbar, 13200323 und 13199464 auch original.

Hm stimmt. Na dann...

Schnäppchen sind die originale Teile aber nicht...

13200323- 588€ :o

Also ESD und MSD sind laut Teilekatalog beim TwinTop definitiv anders, weil sie andere Teilenummern haben. Das geht doch eindeutig aus dem EPC hervor und das sollten die Opelaner schon ersehen können.

Inwiefern oder ob die sich großartig unterscheiden weiß ich allerdings nicht.

Und den ESD gibts auch noch teurer, aber man muss da ja nicht original kaufen. Da die ausm Zubehör eh nicht lange halten, tuts auch einer für 150 Euro.

Unterschiede-mitteltopf-z16xer
Unterschiede-endtopf-z16xer

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 18. November 2022 um 21:13:41 Uhr:

 

@unterstudienrat Ist das die VIN vom TE?

Ja das ist die vom TE angegebene FIN

 

Gruß

D.U.

Wo hat er die angegeben? Ich sehe hier nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen