Auspuff ersetzen/optimieren
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?
2x neuer Endtopf (Empfehlung?)
Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?
Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Gruß, Herry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:
Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.
jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.
288 Antworten
Ja und Audi legt die Hände in den Schoss und lässt jeden etwas recherchieren und andere rumwursteln. Die sind doch komplett bescheuert. Wissen ganz genau dass ihre Fehlkonstruktion null Anklang findet. Aber nein und nochmals nein, man findet sich unwiderstehlich gut.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 9. Februar 2018 um 20:28:19 Uhr:
Ja und Audi legt die Hände in den Schoss und lässt jeden etwas recherchieren und andere rumwursteln. Die sind doch komplett bescheuert. Wissen ganz genau dass ihre Fehlkonstruktion null Anklang findet. Aber nein und nochmals nein, man findet sich unwiderstehlich gut.
Man, sieh es doch endlich ein! Das ist Audis Designlinie, Q5, A8,A7 und bald auch der A6 - alle mit Blenden. Auch wenn du es noch tausend Mal wiederholst, da ändert sich nullkommanichts.
Ich weiss es ja, aber wer weiss 🙂
Zitat:
@Hawk71 schrieb am 9. Februar 2018 um 20:23:40 Uhr:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 9. Februar 2018 um 20:08:57 Uhr:
Werde ich Montag gleich klarstellen!
Du hast übrigens Recht mit dem Preis.
Gruß KurtP.S.: Hoffe mal , dass man auch nur das Heck bestellen kann. Wenn nicht , dann gibt es keinen Umbau!
Willst du das mit dem Heck wirklich machen lassen Kurt?
Vielleicht bekommt man bald passende Blenden zum anschweißen,die im Original-Heck passen und gut is...
Der Aufwand dürfte nicht allzu groß sein...Gruß Hawk71
Es geht ja nicht nur um die Rohre. Hoffe ja auch das der Sound besser wird.
OT on
Wie schon mal erwähnt , habe ich bei meinen letzten Auto's immer die AGA verändern lassen ( Sebring , Remus , Bastuck und BullX die letzten 4 auf den jeweiligen Wagen ).
OT off
Gibt ja leider sonst nix gescheites am Markt und wenn sie den SQ5 TFSI wirklich einstellen , dann kommt auch nichts mehr.
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Auch beim 8R gab es kaum Möglichkeiten mit einem anderen ESD zu arbeiten. Abt hatte Sebring als Zulieferer. Ich denke mir, dass auch beim FY einige wenige Tuner etwas bieten werden oder aber Einzelanfertigungen zum Tragen kommen.
Zitat:
@Eseltrodat schrieb am 8. Februar 2018 um 11:30:14 Uhr:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 8. Februar 2018 um 11:27:12 Uhr:
Schickst mir Bitte auch eine PM .
Gruß Kurt
Mir bitte auch.....
alex@wessel-fuldatal.de
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 9. Februar 2018 um 20:44:48 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 9. Februar 2018 um 20:28:19 Uhr:
Ja und Audi legt die Hände in den Schoss und lässt jeden etwas recherchieren und andere rumwursteln. Die sind doch komplett bescheuert. Wissen ganz genau dass ihre Fehlkonstruktion null Anklang findet. Aber nein und nochmals nein, man findet sich unwiderstehlich gut.Man, sieh es doch endlich ein! Das ist Audis Designlinie, Q5, A8,A7 und bald auch der A6 - alle mit Blenden. Auch wenn du es noch tausend Mal wiederholst, da ändert sich nullkommanichts.
Mann sieh das doch endlich ein, dass es bei Audi und den "S+RS" Modellen zukünftig nicht so ist. Der SQ5 ist und bleibt eine traurige Ausnahme! 😁
Bei den normalen Modellen ist das richtig!
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 16. Februar 2018 um 06:58:41 Uhr:
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 9. Februar 2018 um 20:44:48 Uhr:
Man, sieh es doch endlich ein! Das ist Audis Designlinie, Q5, A8,A7 und bald auch der A6 - alle mit Blenden. Auch wenn du es noch tausend Mal wiederholst, da ändert sich nullkommanichts.
Mann sieh das doch endlich ein, dass es bei Audi und den "S+RS" Modellen zukünftig nicht so ist. Der SQ5 ist und bleibt eine traurige Ausnahme! 😁
Hast du die Bilder vom S6 gesehen? Von daher wäre ich mit der Aussage vorsichtig, das der SQ5 eine Ausnahme bleibt.
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 16. Februar 2018 um 07:20:35 Uhr:
Zitat:
Hast du die Bilder vom S6 gesehen? Von daher wäre ich mit der Aussage vorsichtig, das der SQ5 eine Ausnahme bleibt.
Mit dieser Variante könnte ich an meinem SQ5 leben:
http://www.audiofbedford.com/...s6-4_0_tfsi_prestige-new-17063069.html
Gruß Kurt
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 16. Februar 2018 um 07:36:12 Uhr:
Zitat:
Hast du die Bilder vom S6 gesehen? Von daher wäre ich mit der Aussage vorsichtig, das der SQ5 eine Ausnahme bleibt.Mit dieser Variante könnte ich an meinem SQ5 leben:
http://www.audiofbedford.com/...s6-4_0_tfsi_prestige-new-17063069.html
Gruß Kurt
Aber das ist noch das aktuelle Modell, richtig? Beim Erlkönig des neuen S6 Avant ist eigentlich zu viel Schnee in den Rohren...
Zitat:
Zitat:
Ja....
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 16. Februar 2018 um 10:34:16 Uhr:
Zitat:
Hast du die Bilder vom S6 gesehen? Von daher wäre ich mit der Aussage vorsichtig, das der SQ5 eine Ausnahme bleibt.Ja....
Welches Modell ist das? Der NEUE A6/S6, der im Frühjahr präsentiert wird? Würde mich wundern...
Ist der neue S6 mit 4 Rohr Anlage, also Zeit zum wundern!😁
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 16. Februar 2018 um 14:50:25 Uhr:
Ist der neue S6 mit 4 Rohr Anlage, also Zeit zum wundern!😁
Die Bilder die du oben gezeigt hast soll der neue S6 sein?
Glaube ich nicht, denn das sieht aus wie der alte.
Alleine die Spiegel sind beim neuen anders, so wie bei allen neuen Modellen sind die direkt auf dem Blech.
Das ist ganz klar nicht der neue.
Im Anhang der neue A6.😉
Dort kannst du auch sehen wo die Spiegel angeordnet sind, so wie bei allen anderen neuen Modellen auch.
Hier auch gerne noch ein Link zum S6.😉
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 17. September 2017 um 21:33:39 Uhr:
Zitat:
@SQ52017 schrieb am 17. September 2017 um 18:31:55 Uhr:
Hallo,welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?
2x neuer Endtopf (Empfehlung?)
Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?
Welche Möglichkeiten gibt es hier?Gruß, Herry
Bin mit ABT in Korrespondenz wegen Heck.
Sollte im Oktober etwas kommen ( Entweder kompl. AGA mit neuer Schürze oder nur Endtöpfe mit Endrohre und anderer Schürze ) .
Werde , sobald ich Info bekomme , hier schreiben.Etwa so
Gruß Kurt@Wizard33
Beides! 😁
Etwa so?