ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Auspuff ersetzen/optimieren

Auspuff ersetzen/optimieren

Audi SQ5 FY
Themenstarteram 17. September 2017 um 16:31

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es denn die unschönen Auspuffblenden beim neuen SQ5 gegen gescheite Endrohre zu ersetzten?

2x neuer Endtopf (Empfehlung?)

Oder einfach die Endrohre die nach unten ragen abschneiden und durch neue Endrohre ersetzten?

Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Gruß, Herry

17-09-2017-18-31-09
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2017 um 19:08

Zitat:

@xpla schrieb am 17. September 2017 um 21:02:45 Uhr:

Ich weiß, dass subjektiv so etwas ein totales Problem sein kann, aber du sitzt im Auto und nicht dahinter.

jo, trotzdem sieht es einfach nur Kacke aus.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Jedem seinen Q wie er ihn will.

....Und zu einem S Modell gehören meiner Meinung nach die 4 richtigen Endrohre dazu. Waren früher ja auch ein Erkennungs-/Unterscheidungsmerkmal!

Gruß Kurt

Da stimme ich dir zu, bei einem S sollten schon 4 Rohre bzw. 4 dementsprechende Blenden (SQ7) dran sein. Werde natürlich auch Ausschau auf eine für mich attraktive Lösung halten, aber ich kann auch mit den Blenden leben. Wichtig ist mir das der Innenraum stimmt und auch die Leistung ok ist.

Zumal beim neuen S4/S5 auch wieder 4 schöne Rohre vorhanden sind. Ich weiss nicht was die beim SQ5 geritten hat.

Ich denke schon, dass sich Audi da noch was einfällen lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die für diese absolute Missbildung, ziemlich viel negative Resonanz bekommen. Und es ist eine weitere Quelle, der Kundschaft das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Womöglich in Zukunft eine neue Schürze über die Audi Sport Performance Parts

Von Audi selber nicht.

 

https://m.youtube.com/watch?v=yAaIeheYKC4&feature=youtu.be

Von ABT wird was kommen.

Ich hoffe einfach inmer noch auf Audi.

Ich glaube, diese Hoffnung ist vergebens. Audi hat die Grundlinie festgelegt und wird bei einem Facelift nur geringe Retuschen vornehmen. Schau dir den A8 an, auch nur Blenden und das wird sich bei jeder Neuauflage eines Modells durchziehen, ausgenommen RS und R-Modelle. So vermute ich es mal im Moment.

Man will uns eben schon aufs E Zeitalter vorbereiten ....

Zitat:

@hoewel schrieb am 13. Oktober 2017 um 16:43:13 Uhr:

Ich glaube, diese Hoffnung ist vergebens. Audi hat die Grundlinie festgelegt und wird bei einem Facelift nur geringe Retuschen vornehmen. Schau dir den A8 an, auch nur Blenden und das wird sich bei jeder Neuauflage eines Modells durchziehen, ausgenommen RS und R-Modelle. So vermute ich es mal im Moment.

Aber sich die Augen reiben wegen tieferen Absatzzahlen. Ich frage mich manchmal schon was da für Fachleute am Ruder sitzen.

Bei allem Verständnis für die Kritik an den fehlenden Auspüffen, aber das deswegen die Nachfrage am neuen Q5 nachgelassen hat glaube ich nicht.

Ich denke der Wagen ist für das was er bietet einfach zu teuer und zu simpel gestrickt, von den qualitativen Problemen über die hier fleißig geschrieben wird mal ganz abgesehen.

Ich suche ja zur Zeit einen Nachfolger für meinen SQ und bin heute z.B. bei Volvo gewesen den neuen XC60 ansehen. Da steigst du ein, sitzt in super bequemen, belüfteten und massagefähigen Komfortsitzen, feinstes Nappalader, das Dashboard ebenfalls beledert, das ganze Ambiente wirkt min. 2 Klassen besser als im Q5, ein super geil klingendes Soundsystem von B+W und, und, und.

Mal abgesehen von geschmacklichen Gründen - über die man bekanntlich nicht streiten kann - ist mir das Preis/Leistungsverhältnis zu unausgewogen und wenn neue Q5 ein absoluter Knaller geworden wäre dann wären mir auch die fehlenden Heckrohre wurscht gewesen.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:21:26 Uhr:

Bei allem Verständnis für die Kritik an den fehlenden Auspüffen, aber das deswegen die Nachfrage am neuen Q5 nachgelassen hat glaube ich nicht.

Ich denke der Wagen ist für das was er bietet einfach zu teuer und zu simpel gestrickt, von den qualitativen Problemen über die hier fleißig geschrieben wird mal ganz abgesehen.

Ich suche ja zur Zeit einen Nachfolger für meinen SQ und bin heute z.B. bei Volvo gewesen den neuen XC60 ansehen. Da steigst du ein, sitzt in super bequemen, belüfteten und massagefähigen Komfortsitzen, feinstes Nappalader, das Dashboard ebenfalls beledert, das ganze Ambiente wirkt min. 2 Klassen besser als im Q5, ein super geil klingendes Soundsystem von B+W und, und, und.

Mal abgesehen von geschmacklichen Gründen - über die man bekanntlich nicht streiten kann - ist mir das Preis/Leistungsverhältnis zu unausgewogen und wenn neue Q5 ein absoluter Knaller geworden wäre dann wären mir auch die fehlenden Heckrohre wurscht gewesen.

Zum simplen Strickmuster gehören halt eben auch die Fake Blenden.

am 15. Oktober 2017 um 3:18

Zitat:

@wastl50 schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:21:26 Uhr:

 

Ich suche ja zur Zeit einen Nachfolger für meinen SQ und bin heute z.B. bei Volvo gewesen den neuen XC60 ansehen. Da steigst du ein, sitzt in super bequemen, belüfteten und massagefähigen Komfortsitzen, feinstes Nappalader, das Dashboard ebenfalls beledert

bekunstledert :rolleyes:

Zum Thema:

Mich würde interessieren , wie das Teil montiert werden soll! :D:p

https://www.autoersatzteile24.at/endrohrblende/audi/q5-fy

Gruß Kurt

Wahrscheinlich anschweißen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Auspuff ersetzen/optimieren