Auspuff entrußen mit Kombientrußern?

Hallo,
habe neulich in einer Drogerie Kombieentrußer für Kaminöfer oder Ähnliches gesehen. Das waren so 5 kleine Päckchen mit blauem Pulver (Salze?) drin. Dachte mir den Auspuff abzumontieren und das Zeug da reinschütten. Bringt das was?
Geht der KAT davon nicht kaputt?

24 Antworten

Ich kann euch nur empfehlen den Auspuff auszubrennen das bringt mehr als mit rohrreiniger!!

das mach ich auch immer dann ist unserer ganze Straße eingehült in einer rießen rußwolke

kann mir das einer sagen wie das mit dem Ausbrennen geht? Habe was gelesen von wegen Benzin rein und anzünden. Geht der Kat oder Dämmwolle davon flöten? Wird der dadurch viel lauter?

Es funktioniert nicht ganz so. Ich würde dir Raten beim ersten mal einen Kumpel oder so um Hilfe zu bitten, der sowas schon mal gemacht hat (es ist nicht ganz ungefährlich, wenn man da was falsch macht).

Und die Dämmwolle ist natürlich weg. Wenn du es richtig machst, dann kannst du deinen KAT anschließend auch herausschütteln. Und zum Sound: Er wird lauter, da die Dämmwolle ja dann weg ist (sagt ja der Begriff der Dämmwolle schon aus).

Ähnliche Themen

Wieso brennt ihr denn den ESD mit aus?

Zitat:

Original geschrieben von alex584

kann mir das einer sagen wie das mit dem Ausbrennen geht? Habe was gelesen von wegen Benzin rein und anzünden. Geht der Kat oder Dämmwolle davon flöten? Wird der dadurch viel lauter?

schau mal auf

www.dt-fighter.de.vu

da steht das

Jeden falls beinhaltet die Anleitung noch keine
Informationen über die Dämmwolle, die mit Hoher
wahrscheinlichkeit flöten geht. Der Kat wird wohl
auch schaden nehmen 😉

Wobei oähm, sitzt der Kat bei den neuen im esd?
wenn ja, dann würde ich den garnicht erst ausbrennen,
wenn ihr weiterhin mit Versicherungsschutz fahren
wollt 😉

mfG, Andre

ps: Krümmer? > immer rein mit der Flamme 😁

edit\ so jetzt steht es unter Punkt 4 in der Anleitung.

der kat geht auf jedenfall kaputt...
das wäre als würdest du dir mit nem bunzenbrenner das romelfell wegsenken. der kat ist ein hochsensibles filtersystem!

desweiteren kann es dir beim ausbrennen passieren das schweissnaehte aufgehen. man muss bedenken durch die hitze dehnt sich das metal und beim abkühlen zieht es sich zusammen, weiss man also nicht wo die grenze ist, reissen schweissnaehte auf.

desweiteren darfst du den auspuff danach neu stopfen, dazu musst du jedoch wissen wieviel da genau reinmuss und welcher dämmstoff, machst du das falsch hast du einen leistungsverlust und/oder sogar einen zu lauten auspuff.

desweiteren kann es dir passieren das du durch das übergluehen des materials den auspuff neu lackieren darfst.

daher sag ich, lass es von jemandem machen der davon ahnung hat.

Der KAT sitz im Krümmer und nicht im ESD.

Also dann ist es egal 🙂 Flamme immer rein in
Krümmer bringt nur Leistung 😁

Aber auf dt-fighter ist ja jetzt ne Warnung 😉

mfG, Andre

Deine Antwort