Auspuff Empfehlungen CB650F

Honda Motorrad CB 650

Hi zusammen!

Ich hab' momentan an meiner CB650F einen Shark-Auspuff (DSX 10) und irgendwie ist er mir etwas zu unbetont und zu dumpf untenrum, weshalb ich ab überlegen bin, ihn zu verkaufen und mir einen Anderen zuzulegen.

Der Ixil Hyperlow gefällt mir optisch ganz gut, oder der Ixrace.

Leider konnte ich jedoch noch keine andere Anlage live selbst hören, weshalb mir die Wahl schwer fällt und ich nicht weiß, ob sich der Klang überhaupt so drastisch ändern würde.

Hat da jemand bereits Erfahrungen und vielleicht mehrere Anlagen für die Honda gehört?

Liebe Grüße 🙂
Markus

Beste Antwort im Thema

Sound ist Geschmackssache, aber lauter ist ungeil u. doof. Schon mal aktuell die Berichterstattung in den Medien verfolgt? Und komm mir nicht mit Moralapostel oder Gutmensch oder son Scheiß.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Nein, verwechsel ich nicht. Klar, darfst du mit einem H-Kennzeichen ins Ausland. Aber es darf nicht gewerblich genutzt werden.
Es muss der Zustand erhalten werden, sonst wird er auch wieder aberkannt. Kilometerleistung kann auch beschränkt sein.
Und wer sein Fahrzeug halt als Alltagsfahrzeug nutzt, weiß, dass dieses entsprechend verschleißt oder soviel Aufwand bedeutet, dass es keinen Sinn macht.
Wie gesagt, beim Motorrad gibt es in dieser Hinsicht bis her noch keine wirklichen Vorteile, außer man hat sie wirklich nur Zuhause stehen und fährt sie nur MAL spazieren.
Klar gibt es auch Vorteile, wie das mit den Umweltzonen. Da dürfen wir Motorräder zwar immer noch überall rein, was in diesen Bezug wieder kein Vorteil (noch) wäre, aber was nicht ist, kann noch werden.
Wobei ich diese Regelung auch sehr bescheiden finde. Entweder alle dürfen rein oder keiner, der entsprechende Rahmen nicht einhält. Denn dann könnte man sich die Regelung auch kneifen. (aber wieder ein anderes Thema)

Ich nutze meine Bollen nicht gewerblich, sondern als Hobby. Wie 99% der heutigen Motorradfahrer.
Das der Zustand erhalten bleiben muß, hab ich ja geschrieben. Auch keine Umbauten sind erlaubt, die nicht zeitgenössisch sind. Also auch keine modernen Bremsen ;-).
Ich habe meine Bollen schon immer gepflegt. Sonst wären sie nicht so alt geworden!
Ich wurde aber sehr oft auf sie angesprochen. Und keiner, der die Bol d'Or-Baureihe nicht kannte, glaubte, das die Dinger schon so alt sind.
Nicht mal junge TÜV-Prüfer: Die wollten immer eine AU durchführen :-).
Das H war dann ein Spleen. Jetzt hab ich es Schwarz auf Weiß auf den Kennzeichen, das die Hobel schon so alt sind!

Deine Antwort