Auspuff Duchrs Einfahren Lauter???
hallo
habe jetzt seit ca 1monat einen neuen endschalldämpfer-habe gehört das der auspuff noch durchs einfahren lauter wird.
nur wie stelle ich das an??? motor immer hochziehen damit er schön laut wird bei der fahrt oder schön gemütlich auf die autobahn fahren und immer langstrecken fahren oder doch nur in der stadt rumfahren???
31 Antworten
Welchen Sinn soll es denn haben, das hinten "kleine" Flammen aus dem Auspuff kommen.
Du sitzt doch vorne und siehst das hinten nicht!
Wenn da jetzt nen "Bunsenbrenner" rauskommen soll, wie beim Drachster-Rennen oder so, dann könnte ich vielleicht den Spaßfaktor noch nachvollziehen, aber kleine Flammen...?!?
Und bevor ich mir den Kat etc leer mache und nen Rohr lege, da bleibe ich lieber bei der Methode mit der Zündkerze, aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen! Denn sonst versuchen das noch welche und machen mehr kaputt als das sie nutzen haben! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Welchen Sinn soll es denn haben, das hinten "kleine" Flammen aus dem Auspuff kommen.
Der hat sich wahrscheinlich nur mal wieder "The Fast and the Furious" auf DVD angeschaut 😉
auf, zwischenfrage zum Thema Auspuff lauter- habe unter meinem G3 2,0 nen Bastuck drunter (Hab den so gekauft) und der ist einfach mal schweine leise... Jeder sagt mir Bastuck wäre das geilste und lauteste und was weiß ich aber meiner klingt einfach mal nach original... woran liegts oder alles nur fehlinformationen?!
Ähnliche Themen
Das kann sein.
Aber ich denke wir sollten wieder Back To Topic kommen, oder CLOSE, falls der Threadersteller keine Fragen mehr hat, sonst artet das hier noch aus! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hagau
auf, zwischenfrage zum Thema Auspuff lauter- habe unter meinem G3 2,0 nen Bastuck drunter (Hab den so gekauft) und der ist einfach mal schweine leise... Jeder sagt mir Bastuck wäre das geilste und lauteste und was weiß ich aber meiner klingt einfach mal nach original... woran liegts oder alles nur fehlinformationen?!
Wie lange hast den denn schon drunter? Wenn der noch relativ neu ist, dann kann das sein, das der noch leise ist, was sich aber im laufe der Zeit legt.
Ich habe auch shcon oft gehört, dass Basstuck einer der lautesten sein soll. Da ich aber mit Remus beim Polo damal sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich wieder dahin tendieren!
kauf dir supersport!!!-ist verdammt laut,dafür brauchste noch nicht mal viel ps unterm arsch zuhaben
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
..weil das dann aber Steuerhinterziehung ist - machst du das lieber nicht!!
Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Sry.
Also ich hab das mit dem WD40 auch mal getestet. Es qualmt zwar wirklich extrem, aber ein bisschen was hat es damals schon gebracht. Bin heute (insgesamt) fast 1000km gefahren. 200 km Autobahn. 200 km Landstraße ein Auto zurückgeschleppt. (weiß, so weit darf man net schleppen 😉 ) Und dann nochmal knappe 500 km Vollgas. Und was soll ich sagen? Nach jeder "Teilstrecke" wurde der Auspuff lauter und nun blubbert er schon schön. *g* Der braucht halt Zeit. Habe ihn nun schon 4000km drunter. Der Großteil davon allerdings nur Kurzstrecke mit niedrigen Umdrehungen. Aber die Autobahn hat ihm gut getan. 😉
@hagau
Das der ESD bei dir so "leise" ist wird wohl an der anderen Abgasanlage vom GTI liegen. Da gibts ein MSD der bei den "kleineren" Modellen so nicht vorhanden ist. Du kannst den ESD beim GTI auch ganz weg machen, da wird der Wagen auch nicht extrem laut.
Gruß
!Achtung!
Es gibt zwei arten von Bastuck:
1. EG (ABE) Du hast nen eingang von 63,5 und im ESD wird er wieder auf ca. 50 reduziert! der sinn: lautstärke nicht lauter als im gutachten steht.
2. Teile-Gutachten Eingang 63,5 und ausgang 63,5 bzw. je nach endrohr. sinn: bringt leistung bei turbomotoren und bei sauger extreme lautstärke..
die 1. variante findest du meistens im internet..[ist auch billiger als die 2.]
die 2. variante wird meistens in verbindung mit einem persönlichen gespräche zwischen käufer händler und bastuck gemacht (nicht immer aber oft)! [ist sein geld wirklich wert]
ich denke mal das ein esd auch OHNE wd 40 lauter wird,halt mit geduld.
und wer sagt mir das wenn man das zeug darein schüttet das der esd sich dann danach nicht blechernd anhört weil ja alles verbrannt ist???
Zitat:
Original geschrieben von vr6174ps
ich denke mal das ein esd auch OHNE wd 40 lauter wird,halt mit geduld.
und wer sagt mir das wenn man das zeug darein schüttet das der esd sich dann danach nicht blechernd anhört weil ja alles verbrannt ist???
die wolle dadrin kann nicht verbrennen, HÖCHSTENS ein wenig an dichte verlieren. aber die wolle ist in der regel hitze und feuerbeständig...
wd40 öl beschleunigt nur die phase des einfahrens.
mfg