- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Auspuff ausräumen!
Auspuff ausräumen!
Hi!
Hab mir vor kurezem einen Toyota Corolla e10 mit 75 ps gekauft und will unbedingt nen bessern sound!
Hab bis jetzt nur einen Auspuff gefunden der mit e nummer zu haben ist und somit nicht eintragungspflichtig ist. Das Problem ist, dass dieser weit über 300 Euro kostet.
Ein Freund hat mir den Vorschlag gemacht meinen endschalldämpfer völlig auszuräumen.
Was haltet ihr davon? Wird er dadurch viel lauter oder wirds nicht sehr viel bringen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nee lass mal. Nix gegen dich, aber Leute die sich ein 10 Jahre altes 75PS Auto kaufen, sollten nicht mit nem ausgebrannten Endrohr noch auf dicke Hose machen! (Die du mal nicht hast, wenn du dir das Endrohr nicht leisten kannst!) DAS IST ASSI! Was hast du denn von dem Lärm? Geht nur anderen Leuten auf die Eier! Spar auf ein Auto, das auch ohne Lärm Aufsehen erregt.
Ist das hier ein 2er-Golf-Forum oder was?
Was kommt als nächstes? Ne noch lautere Anlage, um damit irgendein 08/15 Techno oder RnB-Kram durchs offene Fenster (mit Handkurbel) in die daran nicht-interessierte Welt zu entlassen?
Bevor du antwortest: Ich fahr ne Celi, geiles Auto, fällt auch ohne Krach auf - denk mal drüber nach!
Danke für die schnelle antwort!!!
Na ja, ein bisschen jünger ist er schon noch! ( BJ 97) aber irgendwie hast recht. Aber du weißt sicher wie das ist, wenn man sein erstes auto hat.
PS: er hat schon elekt. Fensterheber
naja.. ich bin der meinung dass sound auch gut ist...
aber man darf die hellen töne aus dem auspuff nicht hören... das hört sich scheisse an...
wenn du sound haben willst dann kauf dir lieber ne richtige anlage....
dieses billig tuning.. ist zwar für den ersten momment was nettes.. aber wenn du gas gibst.. dannn lachen dich alle aus.. denn das hört sich richtig scheisse an!
Zitat:
zwar für den ersten momment was nettes.. aber wenn du gas gibst.. dannn lachen dich alle aus.. denn das hört sich richtig scheisse an!
Lachen die nicht sowieso, wenn man mit 'nem Sushikutter einen auf "Dicke Hose" macht?
Nix für ungut
Skyfire
Nee, machen Sie nicht. Japanische Fahrzeuge werden ja gern als Tuninggrundlage genommen (Importtuner a la FastandtheFurios oder pimp my ride)
Die abfällige Bemerkung hättest du dir auch sparen können. Ich kann VWs auch als Nazikisten bezeichnen. (Und wenn du dir die Geschichte von VW anschaust sogar mit Recht!) Oder MB/Maybach...
Ich find es nur lächerlich, wenn man viel Lärm um nichts macht. Auf Dauer hat man davon nur nen Hörschaden und bis auf ein paar Gleichgesinnte lachen einen alle aus. Sound sollte zur Leistung des Wagens passen.
@stevie
Glückwunsch zur Karre. Wenn du was dran tun willst, achte lieber auf gute Reifen/Bremsen/Dämpfer. Wenn du damit anfängst, dann hast du Fahrspaß und bist auf der sicheren Seite. Gibt nichts peinlicheres als sich mit viel Lärm von der Strecke zu drehen. Und wenn du dann noch Geld übrig hast, kauf dir lieber ne stärkere Basis als mit viel Geld den Corolla aufzumöbeln. Celi fahrn ist auch nicht sooo teuer und der Wagen sieht stock schon gut aus. Warte noch ein paar Jahre, dann bist du in der Versicherung etwas runter und dann lohnt es sich.
Wenn du unbedingt an deinem Auto etwas machen möchtest, dann schau mal ob du einen Sportluftfilter für dieses Auto bekommst!
Bringt ein wenig besseren Sound aber nicht viel.
Dafür kannst du aber dein Auto dann auch relativ leise fahren, da dieser Sound erst kommt, wenn man ein wenig mehr aufs Gas geht.
Und wenn du den Filter eingetragen hast, kann dir die Polizei auch nichts mehr im vergleich zu deiner vorgeschlagenen Variante!
MFG
@xStraightxEdgex
Wie bist du denn drauf?
Nazikisten ?
Wie kommst du jetzt auf so ein Thema? Was rauchst du?
@skyfire: Nicht ausfallend werden! Erst mal lesen:
KdF-Wagen
[...] Im Februar 1937 begutachtete Adolf Hitler eines der frühen Exemplare [des Käfers] und zeigte sich angetan. Er hatte auch einen Namen für das Auto des Volkes parat: "KdF-Wagen" sollte es heißen - KdF stand für "Kraft durch Freude" und war ein Motto der so genannten Arbeitsfront, einem von den Nationalsozialisten erzwungenen Zusammenschluss aller Arbeitnehmer- und Arbeitgeberverbände. [...]
Gruß
hankblank
@hankblank
Das war mir bekannt. Trotzdem finde ich es unverhältnismäßig in diese Ecke gedrängt zu werden. Ein Begriff wie z.B. "Krautfass" hätte mich nicht so empört.
*ENDE*
Zitat:
Original geschrieben von skyfire2005
@xStraightxEdgex
Wie bist du denn drauf?
Nazikisten ?
Wie kommst du jetzt auf so ein Thema? Was rauchst du?
Wer selber provoziert (und das auch noch im Toyota-Forum), muss auch einstecken können. Die VW-Geschichte ist nunmal mit den Nazis verbunden, da kannste machen, was du willst.
ICH RAUCHE GAR NICHTS, DESHALB DER NICK STRAIGHT EDGE!
Naja, das kennst du wahrscheinlich nicht, wolltest wohl nur nen coolen Spruch bringen. Hat dann wohl nicht geklappt!
Zitat:
Original geschrieben von xStraightxEdgex
Die VW-Geschichte ist nunmal mit den Nazis verbunden, da kannste machen, was du willst.
Das ist ja das Beste seid langem!
Ich gehe mal davon aus, dass deine Haushaltsartikel alles von nahmenhaften Hersteller mir reiner Weste stammen! Alles Hersteller die nachweislich nichts mit dem 3.Reich zu schaffen hatten, ohne Kinderarbeit oder Billiglohn!
Auch von deutschen Dienstleister nimmst du Abstand, kann ja sein das diese damals hetzerische Post verschickt haben! Zeitung lesen...auch um iwo -alles Propagenda!
Komm blos wieder runter!
Ja, du hast Recht. Ich wollte einen coolen und lustigen Spruch bringen. Der hat auch funktioniert, da ich und ein paar Andere auch darüber geschmunzelt haben.
Und dann kommt jemand wie DU und zieht das Ganze auf ein noch dümmeres Niveau als es gemeint war.
Ich habe ein paar Kollegen, die auch Fahrzeuge aus dem asiatischen Gebiet fahren. Wir hauen uns jeden Tag Kommentare an den Kopf das es nur so kracht. Dann lachen wir darüber und machen mit unserer Arbeit weiter.
Ich denke, dass deine Kollegen wahrscheinlich bei jedem Witz erst mal eine Moralpredigt bekommen und du dann der Held bist, weil du irgendwelche Witze vernichtet hast.
Wow. Cool.
also wenn ich ehrlich sein soll...
ja es stimmt.... japaner haben nicht den sound den bmw oder merzedes haben..
aber brauche ich den DICKEN sound.. .damit hält mich doch jeder polizist an.-.. und machen erst mal diese blöden kontrollen....
wunderbar wenn man ein date hat..mit einer geilen frau. stimmts
also da freut sie sich wenn man plötzlich 30 min zuspät im kino ankommt und den halben film verpasst hat....
Veränderungen an der Abgasanlage OHNE Eintragungen führen zwangsläufig eine Stillegung des Fahrzeuges herbei, da keine Betriebserlaubnis mehr im Sinne der StVZO.
Nur so als Hinweis!