1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auspuff ausbrennen

Auspuff ausbrennen

Hallo!

Muß den Auspuff meines 50er Zweitakters ausbrennen. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten (ungefährlichsten) und effektivsten anstelle?

Soll ich einfach 'nen Schluck Sprit reinkippen und anfackeln? Das qualmt und stinkt doch wie die Hölle. Habe sehr nette Nachbarn, die mir mit Sicherheit die grüne Truppe auf den Hals hetzt.....

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Merkt ihr, dass alle von ihm ausgegrabenen Threads 10 Jahre alt sind? Mysteriös, mysteriös...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ACHTUNG: Das mit dem Bowdenzug geht schon, ist aber sehr sehr gefährlich für Gesicht, Augen und alles was in der Nähe der Auspufföffnung ist.

Wenn man eine manuelle Reinigung mittels Bohrmaschiene oder Akkuschrauber anstrebt sollte man eher ein ziemlich festes Stück Draht in die die Bohrmaschiene einspannen --> Dabei beachten, dass das Drahtstück so lang wie nötig aber so kurz wie möglich sein sollte. Am Drahtende, welches in den Auspuff geschoben wird kann man einen Winkel einbiegen um alle Stellen im inneren des Auspuffs zu erwischen.

Nun sollte man mit relativ geringer Drehtzahl starten wenn der Draht so weit wie möglich im Auspuff versenkt ist da sich sonst der Draht in sich zu sehr verwindet und dann evtl komplett aus dem Auspuff gezogen wird --> Verletzungsgefahr durch herumwirbelnden Draht!

Also lieber mit Schutzbrille und ganz ganz Piano starten - nach ein paar Versuchen hat man dann die beste Drahtstärke herausgefunden.

Von Ausbrennen in bewohnten Gegenden ist abzuraten weil das wirklich einen abartigen Qualm macht - da steht dann mal ganz schnell die Feuerwehr auf der Einfahrt - nasses Laub im Feuer ist echt ein Witz gegen den Qualm beim Ausbrennen.

Deine Antwort