auspuff ausbrennen
ich habe vor kurzem eine hercules prima4 geschenkt bekommen. da das ganze mofa aber ziemlich verdreckt und verölt ist will ich es jetzt reinigen. ein freund hat mir den tipp gegeben den auspuff auszubrennen. da ich aber ein zimlicher laie auf diesem gebiet bin wollt ich fragen ob mir hier jemand helfen kann. wie ich das am besten mache und mit was usw.
danke
19 Antworten
Ist ja auch eine interessante Frage.
Ich weis , das mindestens mehr als die Hälfte der Moppeds bei uns nicht ordentlich liefen . weil eben der Abgasstrang "zugesetzt" war. Da half nur ausbrennen....Manch einer hier könnt sich das ganze "tuning bimbamborium" sparen , wenn er ein sauber eingestelltes Mopped und eine "freie" Auspuffanlage hätt..... also....gibts zum Ausbrennen eine Alternative ?
Kann ja nicht sein , das nur ne neue Anlage für kurze zeit Abhilfe schaffen würde...
Hallo,
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Das Ausbrennen ist sehr umweltschädlich, aber der Kauf einer neuen Auspuffanlage ist indirekt um ein weiteres vielfaches umweltschädlicher.
Wer schon einmal an einem Stahl Konverter gestanden hat, der weis was ich meine.
Das Ausbrennen hat wohl die beste Leistung.
Wenn Händler oder Dein Umfeld ein Ausbrennen nicht zuläßt, dann gehe zu einem Schweißer.
Die haben Abzuggasanlagen mit Filter etc.. Ein großer Schweissbrenner (Azetylen-Sauerstoff-Schweissen) bläst Dir den Auspuff in spätestens 5 Minuten frei.
10 Euro für die Kaffeekasse und gut ist.
Eine Alternative möchte/darf ich Dir hier nicht nennen, weil mein Freund damals während des Ausbrennens in den Auspuff schaute, ob dieser noch brenne, und eine überraschend austretende Stichflamme sein rechtes Auge ansengte. Er ist bis heute sehbehindert auf dem Auge!!!
OT
Diese Diskussion "Nicht umweltfreundlich".
Meine Meinung ist, daß die Erde ein bißchen Fieber hat und der Erreger / Virus Mensch es bald nicht mehr gibt. "Bald" ist relativ, aber nicht absolut. Waren die ausgestorbenen Dinosaurier Umweltsünder?! Die Erde bestimmt was mit der Spezies Mensch geschieht, nicht umgekehrt. Es liegt an unserem naturellen Selbsterhalt, der letztendlich dazu führen kann, Dinge zu tun, die uns indirekt schaden. Ein Paradoxon!
Wie gesagt, das ist meine Meinung!
Gruß Zas
Hallo zusammen!
Einfach im Sommer nach dem Grillen in die Glut des Lagerfeuers legen....da ists am schnellsten u effektivsten ausgebrannt😉. Zudem hast noch die Restwärme gut genutzt🙂.
Mfg u schöne Weihnachten!
Mark
Alternative?
Maurerbütt, Wasser Rohrreiniger, fertig.