Auspuff aubrennen
moin,
hab ein problem..mein auspuff is total dicht und deshalb zieht mein möff nich mehr
...also ausbrennen...muss ich da auf irgendwas achten damit sich der auspuff nicht verzieht oder chrom/lack kaputt geht?...mit welchem gerät welche temp is zu empfehlen
schonma thx
mfg mordfeld
22 Antworten
nen heißluftfön tuts auch, nah genug ran und volle pulle ne halbe stuinde liegen lassen
Hallo zusammen,
also das handelsübliche "ausbrennen" taugt nichts. Benzin reinkippen und anzünden ist eben nicht alles im Leben :-)
Mit der Schmiede-Esse ist es allerding in Ordnun gden Auspuff zu bearbeiten.
Der Rohrreiniger ist da etwas sinnvoller für den Normal-Verbraucher !
Es geht schnell, ist gründlich und da rostet auch nichts, wenn man es richtig macht.
greift kein chrom an u.s.w.
Interesse an der Anleitung dann poste ich das hier...
Gruss Mick
auf der seite die ich am anfang gepostet habe steht auch eine anleitung dafür. klick dich mal durch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerMick
Hallo zusammen,
also das handelsübliche "ausbrennen" taugt nichts. Benzin reinkippen und anzünden ist eben nicht alles im Leben :-)
Mit der Schmiede-Esse ist es allerding in Ordnun gden Auspuff zu bearbeiten.
Der Rohrreiniger ist da etwas sinnvoller für den Normal-Verbraucher !
Es geht schnell, ist gründlich und da rostet auch nichts, wenn man es richtig macht.
greift kein chrom an u.s.w.Interesse an der Anleitung dann poste ich das hier...
Gruss Mick
Falsch! der Pott ist innen nicht Verchromt, also Rostet der auch, wenn Wasser im Spiel ist. Es muß nicht immer Benzin sein, zum ausbrennen Funktioniert auch ein Gasbrenner ganz hervorragend.
MfG
Güni.
Hi,
hab doch gesagt, wenn man es richtig macht rostet er nicht !!
Klar wenn man ihn mit Wasser durchspült und einbaut und das Moped erstmal 2 Tage stehen lässt, dann ist es klar.
Naja ne Anleitung gibt es ja hier schon, also müsst ihr selbst entscheiden wie ihr es macht.
Mick
Und trotzdem ist das Chrom danach hin...und wenn ich hier lese, dass man mit nem Heißluftföhn nen Auspuff ausbrennen kann, zweifel ích doch mal ganz stark an der nötigen Erfahrung.
Wenn der Auspuff zerlegbar ist kann man ihn auseinanderschrauben und mit Benzin etc und na Bürste freischrubben. Ansonsten gibts da keine weitere gute möglichkeit außer Ausbrennen und mit den Folgen zu leben.
Wenn der Auspuff Dämmwolle (z.B. Rollerauspüffe) drinnen hat, lässt er sich weder Ausbrennen noch Reinigen, weil sich die Dämmwolle zusätzt und nichtmehr frei wird.
In der Werkstatt haben wir in soeinem Fall den Auspuff ersetzt.
Auspuff ausbrennen
Zitat:
Original geschrieben von schulle21
Und trotzdem ist das Chrom danach hin...und wenn ich hier lese, dass man mit nem Heißluftföhn nen Auspuff ausbrennen kann, zweifel ích doch mal ganz stark an der nötigen Erfahrung.
Wenn der Auspuff zerlegbar ist kann man ihn auseinanderschrauben und mit Benzin etc und na Bürste freischrubben. Ansonsten gibts da keine weitere gute möglichkeit außer Ausbrennen und mit den Folgen zu leben.
Wenn der Auspuff Dämmwolle (z.B. Rollerauspüffe) drinnen hat, lässt er sich weder Ausbrennen noch Reinigen, weil sich die Dämmwolle zusätzt und nichtmehr frei wird.
In der Werkstatt haben wir in soeinem Fall den Auspuff ersetzt.
So ist es, außer, man Trennt den Pott auf und kann den Fachmännisch wieder zuschweißen. Aber der Aufwand ist so Hoch, daß man sich lieber einen neuen Kaufen sollte.
MfG
Güni.