Auspuff 20d
Ich habe einen 20d ( 140KW ) und möchte gerne den mickrigen Auspuff umbauen .
Gibt es Umbauanleitungen , oder wie jemand günstige Umbausets zu erschwinglichen Preisen ?
Beste Antwort im Thema
Ich bin schon ein Älteres Semester ( 1944 ) und habe mir meinen X4 - 20d nur wegen der Optik gekauft , da ich den X4 als derzeit schönstes Auto in der Klasse finde .
Alle Argumente wie " kein Platz hinten , man sieht hinten schlecht hinaus und laut usw. " sind mir wurscht wenn man zu blöd ist , um rückwärts einzuparken , muss man sich halt einen Parkplatz für Lastwagen suchen . Ich fahre meist alleine , daher ist mir auch das hintere Platzangebot egal und meine Sturm - und Drangzeit , wo ich mir 500PS gewünscht hätte sind lange vorbei .
Wenn ich mir ein etwas schöneres Auspuff - Endstück wünsche , hat dies nichts mit " Dicke Hose und Brumm - Brumm "zu tun , sondern nur mit Verschönerung der Heckansicht .
Die Rückansicht des X4 ist ohnehin die schönste in dieser Klasse , da können Mercedes usw. nachbauen soviel sie wollen .
Mit einem herzlichen " BRUMM - BRUMM " aus dem schönen Niederösterreich : Hans
36 Antworten
Ja okay, das ist natürlich richtig. Kommt aber für mich nicht in Frage, da ich
1. kein Motortuning machen lasse und
2. das Preislich dann jenseits gut und böse ist, aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann natürlich die Meinung verstehen, dass das für einen Diesel vielleicht nicht der passende Look ist. Aber mit SQ5 TDI wurde das ja vorgemacht und ich mag es, das ist ja die Hauptsache. Ist natürlich kein M-Modell, soll nur wenig danach aussehen!
Es geht auch gar nicht so sehr um die Optik, eher wohl um den Klang, und der ist selbst mit Soundgenerator beim SQ5 TDI, ähem, nunja, gewöhnungsbedürftig. Bei normalen Dieseln, hm hm hm.
Wobei ein X4 20d oder 30d mit Vierrohranlage dann spätestens auf der Autobahn für Verwirrung sorgen wird.
Typischer Ausdruck, gib endlich Gas, du kannst es doch, und er kann es leider nicht.
Das heißt im umkehrschluss dass 4 Rohr Anlagen erst ab 313ps Diesel oder 360ps Benzin vertretbar sind. Und dann sowieso nur wenn gechipped wird.
Also für Verwirrung wird das wohl nur bei pubertierenden Teenager führen.Und das wäre mir dann total egal jeder so wie er es mag.
Ähnliche Themen
Der Auspuff hätte mich ja gereizt:
http://www.horben-garage.ch/.../...erformance-x4-4-coupe-sound_002.jpg
Zitat:
@iHerold schrieb am 12. Februar 2018 um 14:28:47 Uhr:
... so schaut’s an meinem X4 aus...
Ich überlege auch, mir die Doppelrohrblende zu gönnen...
Sehe ich das richtig: die serienmäßige Blende ist auch nur geschraubt und kann dementsprechend auch einfach abgeschraubt werden???
Gruß
ich beantworte mir die Frage mal selbst...(habe zwischenzeitlich andere Posts gefunden)
das ovale Teil muss abgesägt werden, dann kann man die Doppelblende mit der Schelle befestigen...
Hätte mich auch gewundert...
Zitat:
@TMoK schrieb am 12. Februar 2018 um 20:36:29 Uhr:
Was ist denn da deiner Meinung nach genug Leistung? Ist ein 35d, mehr Dieselleistung geht ja kaum noch.Zitat:
@harald335i schrieb am 12. Februar 2018 um 19:32:07 Uhr:
Ui, da sind ja die Abgasanlagen schneller, als die dazu gehörigen Fahrzeuge.
Nicht böse sein, aber eine AGA sollte meines Erachtens auch zum Fahrzeug passen, aber das ist nur meine Meinung.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 12. Februar 2018 um 20:16:08 Uhr:
Ist Geschmacksache aber das ist auch meine Meinung. Wunder mich immer über die ganzen Golf Fahrer mit den Brumm Brumm EndrohrenZitat:
@harald335i schrieb am 12. Februar 2018 um 19:32:07 Uhr:
Ui, da sind ja die Abgasanlagen schneller, als die dazu gehörigen Fahrzeuge.
Nicht böse sein, aber eine AGA sollte meines Erachtens auch zum Fahrzeug passen, aber das ist nur meine Meinung.
Ich bin schon ein Älteres Semester ( 1944 ) und habe mir meinen X4 - 20d nur wegen der Optik gekauft , da ich den X4 als derzeit schönstes Auto in der Klasse finde .
Alle Argumente wie " kein Platz hinten , man sieht hinten schlecht hinaus und laut usw. " sind mir wurscht wenn man zu blöd ist , um rückwärts einzuparken , muss man sich halt einen Parkplatz für Lastwagen suchen . Ich fahre meist alleine , daher ist mir auch das hintere Platzangebot egal und meine Sturm - und Drangzeit , wo ich mir 500PS gewünscht hätte sind lange vorbei .
Wenn ich mir ein etwas schöneres Auspuff - Endstück wünsche , hat dies nichts mit " Dicke Hose und Brumm - Brumm "zu tun , sondern nur mit Verschönerung der Heckansicht .
Die Rückansicht des X4 ist ohnehin die schönste in dieser Klasse , da können Mercedes usw. nachbauen soviel sie wollen .
Zitat:
@gufhansi schrieb am 13. Februar 2018 um 16:39:52 Uhr:
Ich glaub, dass deiner kein Golf BRUMM - BRUMM von sich gibt 😉
Beste Grüße aus Salzburg
Zitat:
Bin ich ganz deiner Meinung,und das Platzangebot auf den hinteren Sitzen finde ich für ein Coupe super.Rükwärts fahren kann ich (bin LKW gefahren)und wer wie sein Auto gestalten will sollte jedem selbst überlassen sein.Und solche Schwätzer die immer was aus zu setzen haben kenne ich zu genüge vom Harley Treffen die immer nur zur Eisdiele fahren.Es gibt halt zu viele Poser in Foren.
Zitat:
@Siegesblut schrieb am 13. Februar 2018 um 19:06:14 Uhr:
Zitat:
Mit einem herzlichen " BRUMM - BRUMM " aus dem schönen Niederösterreich : HansBin ich ganz deiner Meinung,und das Platzangebot auf den hinteren Sitzen finde ich für ein Coupe super.Rükwärts fahren kann ich (bin LKW gefahren)und wer wie sein Auto gestalten will sollte jedem selbst überlassen sein.Und solche Schwätzer die immer was aus zu setzen haben kenne ich zu genüge vom Harley Treffen die immer nur zur Eisdiele fahren.Es gibt halt zu viele Poser in Foren.
Da hast du vollkommen Recht, siehe deinen Beitrag, aber ich habe es lieber, wenn es die größte Rotzkarre ist, aber sie läuft und nicht umgekehrt.
Und Poser und X4, never, aber nicht falsch verstehen, habe selber einen M40i, aber es ist ein stinknormales Alltagsauto, nicht mehr und nicht weniger und ein X4 wird auch nicht mit irgendeiner AGA hübscher, je nach Anwendung eher lächerlicher. Und sind wir doch mal ehrlich, es geht doch gerade bei Dieseln um mehr Schein als Sein, und ein 35d klingt deswegen keinen deut besser. Ist ja die Trapezblende an unserem X6 40d schon peinlich, früher waren das mal die 8-Ender. Fragt sich jetzt, wer hier übertriebene Selbstdarstellung hat, was übrigens, zur Info, Posen bedeutet.
Alles klar?
Bei der Doppelrohrblende noch zur Info, dass die Endrohre kleiner sind, als die originalen des 30d. Mehr passt halt nicht in den Ausschnitt im Stoßfänger eines 20d. Wer davon Ahnung hat, dem fällt´s dann auch direkt auf.
Noch meine persönliche Meinung zum Thema: Ich hätte lieber auch die "dicke Karre" und dann eher die ovale Blende des 20d. Dann könnte ich fett auftragen, aber keiner sieht´s der Karre an....so downsizingmäßig.😁
Aber wer sein Auto optisch mit Doppel- oder 4-fach-Endrohr schöner findet, soll das ruhig machen!
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. Februar 2018 um 23:05:26 Uhr:
Zitat:
@Siegesblut schrieb am 13. Februar 2018 um 19:06:14 Uhr:
Bin ich ganz deiner Meinung,und das Platzangebot auf den hinteren Sitzen finde ich für ein Coupe super.Rükwärts fahren kann ich (bin LKW gefahren)und wer wie sein Auto gestalten will sollte jedem selbst überlassen sein.Und solche Schwätzer die immer was aus zu setzen haben kenne ich zu genüge vom Harley Treffen die immer nur zur Eisdiele fahren.Es gibt halt zu viele Poser in Foren.
Da hast du vollkommen Recht, siehe deinen Beitrag, aber ich habe es lieber, wenn es die größte Rotzkarre ist, aber sie läuft und nicht umgekehrt.
Und Poser und X4, never, aber nicht falsch verstehen, habe selber einen M40i, aber es ist ein stinknormales Alltagsauto, nicht mehr und nicht weniger und ein X4 wird auch nicht mit irgendeiner AGA hübscher, je nach Anwendung eher lächerlicher. Und sind wir doch mal ehrlich, es geht doch gerade bei Dieseln um mehr Schein als Sein, und ein 35d klingt deswegen keinen deut besser. Ist ja die Trapezblende an unserem X6 40d schon peinlich, früher waren das mal die 8-Ender. Fragt sich jetzt, wer hier übertriebene Selbstdarstellung hat, was übrigens, zur Info, Posen bedeutet.
Alles klar?
Unter diesen Umständen möchte ich schon nicht wissen was du unter eine Rotzkarre verstehst.Man kann ja auch über alles sachlich diskutieren,aber ich mag es nicht wenn einer mir seine Meinung aufdrängen will.Aber wie schon gesagt solche Leute gibt es in jedem Forum.