Ausparkhilfe
Hallo zusammen.
Da ich kein besonders guter Einparker bin, bin ich natürlich hoch erfreut über die Einparkhilfe im neuen Tiguan.
Allerdings habe ich festgestellt, dass eine Ausparkhilfe wesentlich hilfreicher wäre.
Schließlich muss man sich nicht unbedingt ein die kleinste und engste Lücke quetschen, man kann auch ein Stück weiterahren und eine Lücke wählen, in die man besser rein kommt. Doch wenn man nun zugeparkt wird, ist man der Depp. Ich als eher schlechter Einparker habe da kaum eine Chance. In diesem Fall wäre eine Ausparkhilfe echt von Vorteil. Nur leider hat weder der Tiguan, noch ein anderes, mir bekanntes Auto diese Funktion.
Und jetzt möchte ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Denkt ihr nicht auch, dass eine Ausparkhilfe sinnvoll wäre?
Beste Antwort im Thema
Also mal ehrlich...
vor solchen Leuten im Straßenverkehr hab ich "Angst".....
17 Antworten
ich kenn die deutschen preise nicht genau!
aber in österreich gibts die sensoren überhaupt nur mitn parkassist!
und dieses "set" kostet ca genausoviel wie bei andren herstellern nur die sensoren front und heck!
also kannst es so sehn das er quasi "gratis" dabei ist!
und wennst die sensoren an der front haben willst dann bestellst halt das set!
ich versteh da jetz das problem nicht! 😕
Zitat:
Original geschrieben von anthem
ich kenn die deutschen preise nicht genau!aber in österreich gibts die sensoren überhaupt nur mitn parkassist!
und dieses "set" kostet ca genausoviel wie bei andren herstellern nur die sensoren front und heck!
also kannst es so sehn das er quasi "gratis" dabei ist!und wennst die sensoren an der front haben willst dann bestellst halt das set!
ich versteh da jetz das problem nicht! 😕
Genau so ist es !! Ich habe mal die Preise verglichen, so kostet das Paket bei VW 690€ inkl. optischem Parksystem UND Parklenkassistent. Beim X3 z.B kosten NUR die Sensoren vorn und hinten 720 € Aufpreis. Ich denke das dies bei andren Herstellern ähnlich sein dürfte.
oli
In der Schweiz sind die Sensoren (vo + hi) auch nur mit dem Parklenkassisten zusammen erhältlich. Der Paketpreis ist auch etwa so wie bei anderen Herstellern die Sonsoren hinten (CHF 700.-)