ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Auslieferungstermin

Auslieferungstermin

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. September 2017 um 7:39

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Termin der Auslieferung.

 

Der V wurde bestellt und die Auftragsbestätigung erhielt die Angabe "Auslieferung ca. September 2017".

 

Meine Frage: Kann ich irgendwie oder irgendwo eine etwas genauere Zeitangabe in Erfahrung bringen? Ca. September ist doch sehr dehnbar. :)

 

Der Händler reagiert leider sehr spärlich bzw. gar nicht auf meine Anfrage, was ich sehr schade finde und eigentlich schon bereue bei diesem meinen Vertrag unterschrieben zu haben.

 

Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Vielen Dank.

Einen schönen Tag

20 Antworten

Wenn Du ein COMAND-Online bestellt haben solltest, könntest Du über "Connect me" und der Fahrgestellnummer eine Echtzeitabfrage über den aktuellen Standort machen...!

Ansonsten wende Dich doch mal an den vorgesetzten Verkaufsleiter...!

-:)

Grüssle

Nico

Geht nicht. Erst nach Verknüpfung durch Mercedes und dann auch erst nach längerer Phase "Zündung An"

Zitat:

@Bonzai2010 schrieb am 1. September 2017 um 07:39:42 Uhr:

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Termin der Auslieferung.

 

Der V wurde bestellt und die Auftragsbestätigung erhielt die Angabe "Auslieferung ca. September 2017".

 

Meine Frage: Kann ich irgendwie oder irgendwo eine etwas genauere Zeitangabe in Erfahrung bringen? Ca. September ist doch sehr dehnbar. :)

 

Der Händler reagiert leider sehr spärlich bzw. gar nicht auf meine Anfrage, was ich sehr schade finde und eigentlich schon bereue bei diesem meinen Vertrag unterschrieben zu haben.

 

Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Vielen Dank.

Einen schönen Tag

Dein Verkäufer kann den geplanten Anlieferungstermin im System sehen. Das muss aber nicht immer auch dann genau so kommen, passt aber in der Regel sehr gut.

 

Gruß

Befner

Zitat:

@princeton schrieb am 1. September 2017 um 07:55:17 Uhr:

Wenn Du ein COMAND-Online bestellt haben solltest, könntest Du über "Connect me" und der Fahrgestellnummer eine Echtzeitabfrage über den aktuellen Standort machen...!

Ansonsten wende Dich doch mal an den vorgesetzten Verkaufsleiter...!

-:)

Grüssle

Nico

Woher soll er die Fahrgestellnummer bekommen, die wahrscheinlich noch nicht mal vergeben ist?

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 1. September 2017 um 09:37:27 Uhr:

Zitat:

@princeton schrieb am 1. September 2017 um 07:55:17 Uhr:

Wenn Du ein COMAND-Online bestellt haben solltest, könntest Du über "Connect me" und der Fahrgestellnummer eine Echtzeitabfrage über den aktuellen Standort machen...!

Ansonsten wende Dich doch mal an den vorgesetzten Verkaufsleiter...!

-:)

Grüssle

Nico

Woher soll er die Fahrgestellnummer bekommen, die wahrscheinlich noch nicht mal vergeben ist?

-:)

Bei einer grob geplanten Auslieferung in diesem Monat, sollte die VIN erstens vergeben sein, und zweitens auf Nachfrage zu erhalten sein...!

Mein MB-Verkäufer hatte mir vor ein paar Tagen gesagt, dass ich mir ab einem bestimmten Zeitpunkt in Echtzeit den Standort meines MPs anschauen kann...!

Wie das genaue Prozedere dafür ist, kann ich nicht sagen...!

-:)

Die Fahrgestellnummer wird etwa eine Woche vor der Produktion vergeben. Daher denke ich, dass sie für das Fahrzeug vom TE noch nicht existiert.

Nach der Vergabe dauert es noch ein paar Tage bis das Fahrzeug in den Systemen auftaucht.

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 1. September 2017 um 10:33:36 Uhr:

Die Fahrgestellnummer wird etwa eine Woche vor der Produktion vergeben. Daher denke ich, dass sie für das Fahrzeug vom TE noch nicht existiert.

Nach der Vergabe dauert es noch ein paar Tage bis das Fahrzeug in den Systemen auftaucht.

Wenn Auslieferung im September ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass die V schon produziert ist....

Gut möglich. Oder auch nicht. September hat ja noch 4 Wochen. Wobei auf meiner Auftragsbestätigung der Produktionszeitraum und nicht die Auslieferung steht.

Auf der Auftragsbestätigung steht das geplante Anlieferdatum beim Händler. Ist der ANLIEFERUNGStermin der 01. Oktober steht in deiner AB Oktober 2017.

Nach der ersten AB kann der Anlieferungstermin aber durchaus rutschen, auch mal ein oder 2 Wochen. Möglicherweise steht er daher schon im Oktober. Dazu bekommst du nicht eine neue AB zugesendet.

Gruß

Befner

Danke für den Hinweis.

Ich bekomme meine V Laut verkäufer am 21.09 und laut seiner Aussage ist das Fahrzeug auf jeden fall gebaut, wenn nicht sogar schon auf dem weg. Die VIN habe ich allerdings auch noch nicht.

Themenstarteram 1. September 2017 um 17:14

Vielen Dank für die Informationen. Aber wie bereits gesagt erfolgt eine Antwort auf meine Fragen erst seeeeehr verspätet oder nur auf Nachdruck, manchmal aber auch gar nicht. Irgendwie ist es mir zu doof dort ständig hinterher zu telefonieren. Was mich noch nervt ist folgendes... Als ich vor vielen Monden mal meinen VW bestellt hatte, wurde ich ca. 6 Wochen vor Produktion vom Verkäufer kontaktiert und gefragt ob noch eine Änderung gewünscht wird... das fehlt mir hier. Kundenbindung scheint bei meinem Verkäufer in der Schulung zum Fahrzeugverkauf ausgelassen worden zu sein. So what... Unterschrieben ist unterschrieben ...

 

Kann nicht einer von den hier vertretenen Vk mal rein schauen? Oder geht das nicht?

 

Grüße

Suche doch einfach mal das Gespräch mit dem Verkaufsleiter und äußere Deine durchaus berechtigte + konstruktive Kritik...!

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 1. September 2017 um 20:48

Hallo Nico,

dass werde ich dann morgen mal in Angriff nehmen ...

 

Gruß

Deine Antwort