ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Auslieferungstermin B-Klasse?

Auslieferungstermin B-Klasse?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 11:40

Hallo,

die Markteinführung steht ja nun vor der Tür (04.06.), Einladungen werden verschickt usw.

Hat denn jemand, der die B-Klasse recht früh bestellt hat, schon mal einen definitven Auslieferungstermin erhalten?

Bin schon ganz hibbelig, wann es denn soweit ist....

pillexxl

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auslieferungstermin

 

Hallo- habe am 28. März bestellt. (180 CDI ).

Der Liefertermin war bislang mit Juni/Juli angegeben.

Nun ist die Abfrage bezüglich Ausstattungsänderung noch nicht einmal da- d.h., da diese 6 Wochen vor Herstellung (nicht Lieferung !) liegt, wird es für mich im Juni sicher nichts mehr... .:((((

Liegt denn bei Dir schon die letzte Abfrage vor ?

Gruß

swop

Wir haben unseren B am 11. März bestellt. Der Freundliche sagte uns damals, dass er ein Kontingent für einen B 200 Cdi für die erste Lieferung anfangs Juni habe.

Letzte Woche habe ich mich bei ihm erkundigt, ob er in der Zwischenzeit eine Termin-Bestätigung habe. Nun hiess es die erste Auslieferungs-Welle seien lediglich Vorführfahrzeuge für die Garagen und wir würden unseren mitte bis ende Juni erhalten.

Entäuscht mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass man bei einer Premium Marke keine verbindlichen Liefertermine so kurz vor dem versprochenen Termin erhält!

MfG

Da kann ich nur zustimmen. Da gibt man fast 33t € aus und man(n) freut sich natürlich auf die Lieferung und dann ist ein Hersteller wie DC nicht in der Lage- selbst wenn es noch eine Weile hin ist- einen Liefertermin zu benennen ! Bei einer Selbstabholung in Rastatt hieße das dann auch: per Anruf mal schnell eine Fahrt (ggf. Urlaub) organisieren ?

Bei einer Planung von einem neuen Modell über viele Jahre, sollte dann eine vorhersagbare Planung der Fertigung nach Produktionsanlauf möglich sein. Oder wie soll man sich dies vorstellen ? Die Pläne für die Bänder sind bestimmt nicht im 3-Tages-Takt aufgestellt oder umwerfbar konzipiert.

Nun gut: ist vielleicht auch die Ungedult bei der Warterei auf den neuen DC, die bei dem kleinen Groll eine Rolle spielt... .

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:05

Also, ich habe bischen später als Mitte März bestellt und mein Freundlicher hat mir gestern gesagt, das die Auslieferung zwischen dem 10.06. und 25.06. liegen wird, unverbindlich selbstverständlich. ich hoffe, das das eingehalten werden kann!...

pillexxl

Zitat:

Original geschrieben von pillexxl

Also, ich habe bischen später als Mitte März bestellt und mein Freundlicher hat mir gestern gesagt, das die Auslieferung zwischen dem 10.06. und 25.06. liegen wird, unverbindlich selbstverständlich. ich hoffe, das das eingehalten werden kann!...

pillexxl

Ok, dann kannst Du tatsächlich froh sein, da die Nennung eines konkreten Termins mir auch heute nicht möglich war in Erfahrung zu bringen. Beim Gespräch beim Händler kam dann aber wenigstens raus: für meine Bestellung gibt es keine letzte Abfrage mehr, obwohl diese nie erfolgt war. Da habe ich aber Glück gehabt, dass ich diese nicht abgewartet habe, um von horizonzblau auf kometgrau umzubestellen. Hätte ich auf die Abfragenachricht vertraut, hätte die Niederlassung nun ein Problem, denn für fast 34t € würde ich die Farbe tatsächlich auch gern so bekommen, wie ausgesucht. (Zur Änderung entschlossen habe ich mich bei der Inaugenscheinnahme von kometgrau auf der B-Klasse bei der Roadshowstation in der Dumont-Passage in Köln: sah HAMMER-TOLL aus.

also , bei uns kam montag post - das mutters spielzeug abdem 15.6 in der NL bereitstehen würde- es hieß ende juni - bestellt etwa 2 wochen nach bestellfreigabe - also etwa mit 10-12 wochen lieferzeit

wobei ich vor 2 wochen dem verkäufer noch ne änderung auf werksabholung angewiesen hatte .

 

irgenwer meinte die Lieferung vom werk wird so mit 1-2 wochen angesetzt

das würde für mich bedeuten das die kiste schon auf halde steht . und einstaubt ;-) statt gefahren zu werden.

- also noch nen meckeranruf abgesetzt - will mal raststadt sehen

am 27. Mai 2005 um 7:32

Ich habe meinen B180 am 8. März bestellt. Damals hiess es Auslieferung Ende Mai :-) Unterdessen habe ich eine offizielle Bestätigung von Merzedes erhalten mit dem Vermerk KD 15.6.2005 (Aber was bedeutet eigendlich "KD")

Mein Händler hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein W245 der erste ist, der (in seinem Betrieb) ausgeliefert wird.

Es kann sich nur noch um Tage handeln

- richrtig - besonderes wo die dinger doch immoment auf auslieferungshalde stehen

;-(

 

der verkäufer meinet gerade das selbstabholung abdem 10.6 möglich ist - kommt mir etwas spät vor

wenn mann an die transport zeiten denkt

Bestellung 11.3, gestern in den Versand gegangen, Auslieferung ab 6.6.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von swop

1) Bei einer Planung von einem neuen Modell über viele Jahre, sollte dann eine vorhersagbare Planung der Fertigung nach Produktionsanlauf möglich sein.

2) Oder wie soll man sich dies vorstellen ?

3) Die Pläne für die Bänder sind bestimmt nicht im 3-Tages-Takt aufgestellt oder umwerfbar konzipiert.

1) Die Planung / Entwicklung einer Baureihe hat nichts mit der validen Aussage des Lieferzeitpunktes zu tun. jeder gibt sich mühe es genau zu planen. Das Werk muss aber für die Zentrale in Stgt nicht nur den deutschen Markt bedienen. Auch wenn das viele hier geren hätten. da wird eben auch mal umdisponiert.

2) nicht so wie du

3) Doch, solange das fahrzeug noch keine FIN bekommen hat am band kann sehrwohl ein Kundenauftrag verschoben werden. Va bei Markteinführungt ist alles sehr schwierig wenn zum gleichen Zeitraum 40 LÄnder in der Welt Markteinführung hat - wenn auch sicherlich gestaffelt

am 5. Juni 2005 um 12:35

Ab Dienstag, 7. Juni 2005 16:00 Uhr bin ich B-Fahrer !

bestellt am 03.03.

auslieferung eigentlich heute, 06.06.

ABER die SCH.... banken brauchen so lange.

jetzt muss ich vorauss. bis mittwoch warten.

schade :(

so , brief und kurzzeit kenzeichen eingesammelt ,

morgen, 17.6. wird mutters spielzeug in rastatt eingesammelt , mal sehen was sie es bekommt ;-) sie kann sich ja mit meinem spielzeug vergnügen .

aber heute abend die zugfahrt - viel zeit zum lesen .

 

noch wer morgen früh in rastatt am einsammeln ?

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 12:55

Hallo,

so habe jetzt meinen seit Freitag...sehr schönes Teil... bin bis jetzt sehr zufrieden... hoffentlich bleibt es so...übrigens gerade freigeworden, brauch noch jemand eine Audi A3, Bj 1998?

pillexxl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Auslieferungstermin B-Klasse?